Fischbeker Heide find ich immer gut nur muss ich dann gucken, dass uns jemand mit dem Auto irgendwo (z.B. S-Fischbeck oder Neugraben) einsammelt und danach wieder zurück bringt..
Beiträge von Mirel
-
-
Hüttenkäse + Pansen-Fleisch-Mix + Eigelb + Petersilie + Basilikum
Als Nachtisch einige getrocknete Fischchen.. Dieser Geruch finde ich übrigens viel "intensiver" als von Pansen... -
Hat jemand eine Idee, wo (außer Wildpark) wir hin wollen?
-
aktualisiert
28.10
Irina + Pufy
Christin + Tamina
Nadine + Erna3.11
Irina + Pufy (?)
Patrizia + Emily
Julie + Chis4.11
Irina + Pufy
Julie + Chis -
Samstags gehen wir eigentlich zu Hundeschule, ich kann sie aber auch für eine Woche auf ein anderer Tag verlegen.
Dann haben wir also zur Auswahl: 28.10, 3.11, 4.11
------------------------
ist das richtig so?
28.10
ich + Pufy
Christin + Tamina3.11 (evt. Wildpark Schwarze Berge)
Ich + Pufy (?)
Patrizia + Emily4.11
Ich + Pufyvielleicht finden sich noch mehr!
-
Zitat
Also ignorieren bringt bei meiner gar nix. Ich verbiet es ihr. Wenn sie nicht hört, hol ich sie zu mir und verbiet es strenger. Danach versuch ich sie abzulenken, um sie auf andere Gedanken zu bringen (idR mit Sitz machen, Leckerlie etc)
Wenn Sie etwas richtig ordentlich bedrohlich findet nützt das aber alles nicht. Sie ist halt ein kleiner Hund und wenn ihr etwas partout nicht geheuer ist wird das eben angebellt. Ich kann dann noch versuchen, mich dazwischen zu stellen aber letztlich muss die Situation aufgelöst werden. (Meist durch Weitergehen oder Weggehen) In Öffis würde ich ihr die Schnauze zuhalten (natürlich nicht mit aller Gewalt). Dann wuffelt sie evt noch ein bisschen, weiss aber, dass ich WIRKLCIH nicht will, dass sie bellt.So ungefähr gehe ich auch vor. Also direkt verbieten funktioniert nicht besonders, ich sage ihr, wenn sie sich gut benimmt und noch nicht kläfft, dass sie sich genau so zu benehmen hat, wenn das gut geht und sie den Hund nur anstarrt, versuche ich sie auch abzulenken (wenn wir gehen, dann mit Leckerlis, wenn wir irgendwo stehen, dann mit "Sitz" und dann Leckerlis) In Öffis ist das aber am schlimmsten, da hilft nur, wenn der hund kommt und sie beschnüffeln sich gegenseitig - das ist aber ja genau in Öffis selten der Fall. Irgendwann beruhigt sie sich von alleine, dann lobe ich sie, nächstes mal geht das Gleiche aber wieder von vorne. Und das ist wieder von Hund zu Hund Unterschiedlich - manche Hunde braucht sie nicht mal sehen, der Geruch reicht schon, bei den Anderen knurrt sie nur usw..
-
Zitat
Wie reagiert sie wenn du dich von der Situation enfernst?
Bsp: Fremder Hund in sichtweite, merkst das dein Hund angespannt ist, umdrehen und andere Richtung laufen....Am Besten bevor deine Maus bellt!
Vlt kannst du sie auch mit Futter oder einem tollen Spieli ablenken? Sprich den Ball oder das obermegahammer-Leckerlie gibt es nur noch in solchen Situationen...
Wenn ich mich umdrehe und die Richtung wechsele, folgt sie mir natürlich.. wenn der anderer Hund uns schon sehr nah war, dreht sie sich einige Male zurück, um zu gucken, ob der Hund uns nicht hinterher läuft.
Ich lenke sie mit Leckerlis ab, das hilft aber auch mit mäßigem Erfolg. Sprich sie versucht meistens gleichzeitig den Hund anzubellen und Leckerli von mir zu bekommen - das macht dann auch kein Sinn mehr, nicht dass sie sich für ihr Benehmen belohnt fühlt.. -
wann kannst du denn immer? Sonntag ist für mich auch meistens nicht optimal, da haben aber die meisten hier Zeit. Nenne einfach noch ein Datum, wo es dir besser passt!
-
Zitat
Das kommt mir sehr bekannt vor! Wenn Pufy bellt, weil sie einen anderen Hund sieht, sollte man selbst auch ruhig bleiben und den anderen Hund ignorieren. Besonders wichtig ist auch, das man den Hund nicht anspricht, ihm zuredet wie "Ist gut" oder "Psscht, hör auf!", schon gar nicht anschreien mit "NEEIN", denn dadurch wird der Hund noch lauter und freut sich, weil man quasi "mitbellt" und ihm Aufmerksamkeit schenkt und ihn dadurch belohnt! Bellt sie aus Unsicherheit oder Angst? Vielleicht auch belohnen wenn sie mal nicht bellt oder irgendwie ablenken, dann wieder belohnen. Lobe deinen Hund auch wenn er sich auf dich konzentriert, aber nicht für ein Fehlverhalten. Ob das jetzt geholfen hat, weiß ich leider auch nicht ...
Liebe Grüße
danke für deine Antwort. Also inzwischen bin ich selbst schon so weit, dass ich in diesen Situationen eigentlich entspannt und ruhig bleibe.. Ich schreie sie auch nie an. Wenn sie einen Hund sieht aber noch nicht bellt und auf mich reagiert, spreche ich sie mit "spezieller" Stimme leise an - das bedeutet (versteht sie auch) dass sie so bleiben soll.. das funktioniert aber nicht immer, eigentlich nur in ca. 40% aller Fälle. Der gesichtete Hund spielt ja auch eine Rolle - die Haltung, das Aussehen..
Früher hat sie aus Angst gebellt - diese ganzen Sachen, die ich im ersten Beitrag beschrieben habe.. Das haben wir nun im Griff.. Jetzt ist das etwas Anderes.. Hunde, die ihr tatsächlich ungeheuer oder komisch sind, ignoriert sie ausdrücklich, auch wenn diese Hunde sie anbellen.. -
Pufy ist endlich fertig mit der Läufigkeit - wir sind wieder dabei! Ich habe schon fast Entzugserscheinungen ohne unseren Treffen
Da ich ja letztes Mal nicht dabei sein konnte, und das so gern nachholen würde, würde ich nochmal Wildpark Schwarze Berge vorschlagen. Vielleicht hat einer oder anderer von euch wieder Lust. Wenn nicht - auch kein Problem, ich werde den Park so oder so mit Pufy demnächst wieder besuchen. Ich schlage einfach diesen oder nächsten Sonntag , den 28.10 oder 4.11 vor - ob Wildpark oder "nur" ein Spaziergang ist egal!