Beiträge von Mirel

    Gute Besserung an Joy! Als meine Katze vor einiger Zeit auch "nur" diese Diagnose bekommen hat, war ich richtig glücklich, da ich ja auch gleich an was schlimmeres gedacht habe. Ich denke, es ist auch wie bei Menschen - manche sind da einfach empfindlicher als die anderen. Aber das bekommt ihr schon in den Griff!


    Zu Neumünster - wir kommen wahrscheinlich auch mit. Ich war mir nur noch mit dem Tag nicht sicher, finde beide Tage von den Rassen her interessant, da ich aber so oder so ein "Mischlings-fan" bin, ist es mir egal - und wenn ihr schon so viele am Sonntag da seid.. :smile:

    Für die, die es wissen wollten:
    war heute bei unserer TÄ, hab gefragt, was man bei einem schlimmen anaphylaktischen Schock machen kann. sie hat für Pufy Tabletten gegeben (Prednisolon), die ich mit etwas Wasser lösen soll, und in die Spritze rein - und die kann ich nun immer dabei haben, und wenn Pufy auch nur vermutlich gestochen wird, sofort die Spritze ins Maul ausdrücken. Das wirkt in etwa wie ein Antihistaminikum, bei Hunden ist das aber was anderes wie bei Menschen.. Und außerdem wurden die homöopathischen Rescue-Tropfen (Notfall-Tropfen) empfohlen - sie wirken auch ohne Schlucken, also durch die Schleimhäute und sind gut für die Kreislaufstabilisierung. Vielleicht kann man alternativ zu Tabletten noch Zäpfchen verwenden, da muss die TÄ aber noch nach den passenden suchen..
    TÄ meinte auch, dass so eine Reaktion und auch noch in dem Ausmaß wie sie bei Pufy war total selten ist und auch hier ist zum Teil ihr kleines Gewicht schuld. So viel dazu.. :/

    Ich mache hier mal die 2. Gruppe für morgen auf:
    morgen, 12 Uhr


    Catta mit HAM
    Diana mit Sharks u Megan
    Birgit mit Joy
    Zauberpony mit Lumi (oder hab ich das jetzt falsch im Kopp?)
    Irina mit Pufy (?)


    Ich würde mich euch gern anschließen. Pufy wurde heute von einer Biene gestochen und hatte anaphylaktischen Schock, jetzt ist GsD alles wieder gut, ich muss aber gucken, ob sie morgen fit ist.

    Wildpark Eekholt, Sa. 03.05. Uhrzeit?
    Adresse: Stellbrooker Weg, 24598 Heidmühlen
    http://www.wildpark-eekholt.de/


    Sarah mit Toni und Lexi
    Birgit mit Joy
    Alexa mit Ruby
    Nadine und Gregor mit Erna
    Melanie mit Nele
    Diana und Lilly mit Shanks und Megan vllt (kommt auf das Wetter an)
    Anna mit Penny (?)
    Irina mit Pufy (wenn uns jemand mit nimmt)


    ----------------------
    Sarah, ich hoffe das ist ok, wenn Pufy dabei ist - die Hunde bleiben ja eh angeleint, und wenn es doch nötig wird, kann man ja immer noch etwas mehr Abstand halten.

    Ich fand die Runde auch wieder sehr schön, bei dem Wetter so wie so :) Und war auch positiv überrascht, dass wir trotz der Menschenmenge so viele einsame Wege fanden, und die Hunde eigentlich die meiste Zeit frei laufen konnten.
    Melanie, ich habe bei Pufy nochmal genau geguckt - sie hat wirklich nichts, also meinte Nele das wahrscheinlich nicht sooo ernst. Und Pufy selbst fand das ganze auch nicht schlimm, und war nicht weiter beeindruckt oder verschüchtert. Wobei ich die ganze Situation auch nicht richtig verstanden habe..
    Nadine, mir gefällt das Bild - alle so schön entspannt im Kreis sitzend =)