Beiträge von Roman2000

    Hallo!


    habe mir die Hündin gerade nochmal angeschaut und bemerkt, dass sie doch getestet ist. Hatte ich übersehen. Trotzdem solltest du dich damit auseinandersetzen. Wir haben unseren Hund seit August und seitdem knapp 1000€ an Tierarztkosten bezahlt. Unser Hund hat Veränderungen im Rückenmark, die auf eine Infektion hindeuten. Und irgendwie findet man die ursache nicht. Gerade werden mal wieder die MMken gecheckt. Ich will dir keine Angst machen oder gegen die süße Hündin sprechen. Unser Hund hat vielleicht einfach nur Pech. Das ist nicht der Normalfall.
    Aber das sind alles Dinge, über die man sich im Klaren sein sollte. Ich denke, dass die TÄ hier leider noch nicht viel Erfahrung haben mit den MMKen.



    Vielleicht steckt auch etwas Galgo-Blut in ihr.
    Ein Mischling mit Galgo- oder Podenco-Einschlag ist aber auch nicht zu unterschätzen. ;)...Jagdtrieb???!!!


    Kannst ja mal schreiben, wie du dich entscheidest. Ist ja echt eine hübsche Hündin. Könnte mir auch gefallen...


    Viele Grüße

    Hallo!


    Ich würde da auf jeden Fall hingehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den kleinen Dackel direkt vom Tierarzt, nachdem er ihn "gerettet" hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der euch übers Ohr hauen wollte. Ein TA hätte ja (evtl.) einen Ruf zu verlieren.
    Bin kein TA, aber vielleicht konnte man zu dem Zeitpunkt, wo er ihn untersucht hat, noch keine Veränderungen im Ohr feststellen.
    Vielleicht hat er irgendwelche Parasiten, wo man ohne besondere Anzeichen einfach nicht drauf kommt. Gib dem TA ne Chance und gehe hin. Und wenn du dann das Gefühl hast der ist nicht korrekt, suchst du dir einen vertrauenswürdigen TA.


    Das mit dem Druchfall könnte auch durch eine Futterumstellung oder durch Stress bedingt sein. Er ist in einer neuen Umgebung, etc...
    Aber danach schauen lassen solltest du auf jeden Fall. Bei einem so jungen Tier ist das schnell gefährlich.


    Viel Spaß mit dem Kleinen und alles Gute!

    Hallo!


    wir haben auch einen Spanier. Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wir mussten sehr behutsam mit ihm umgehen. Nicht das wir ihn verhätschelt hätten - er ist und bleibt ein Hund- aber er war anfangs nicht so wesenstark, dass wir alles mit ihm machen konnten. Wir haben verschiedene Situationen -nach und nach- ausprobiert und geübt. Ich denke, du brauchst in erster Linie viel Geduld und Verständnis und Zeit. Es kann z.B. schon sehr frustrierend sein, wenn das Hundefutter stehen bleibt und der Hund beim Spaziergang ALLES frisst, was er nur finden kann. Und mit Alles, meine ich Alles.
    Mit der Stubenreinhiet hatten wir keinerlei Probleme, da kann ich nichts zu sagen.


    Aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass du dich vor der Anschaffung mal mit den verschiedenen Mittelmeerkrankheiten auseinandersetzen solltest. In dem Link steht nichts darüber, ob die Hündin gestestet ist,etc...Selbst wenn sie negativ getestet ist, kann sie sich bis zum Zeitpunkt der Ausreise mit irgendwas infizieren.
    Ich bin absolut glücklich mit unserem Hund aus Spanien und ich würde keinem ausreden, einen Hund aus Mitelmeerländern zu adoptieren. Wenn ein Hund schon auf dieser Erde lebt und ein Zuhause braucht, ist es mir egal, wo er herkommt. Tierschutz kennt keine Grenzen!
    Aber...man sollte unbedingt wissen, was auf einen zukommen könnte!


    Viele Grüße...

    Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet das Buch (also die Autoren...) mit dem Clicker. Ich fand das Buch etwas langweilig, weil da nicht soooo tolle Tricks drin waren. Eher so alltägliches.


    Einen anderen Buchtipp habe ich leider nicht. Würde mich auch mal interessieren, was es noch so gibt.


    Es gibt ein tolles Spiele-Buch (so´n Klassiker), dass gefällt mir ganz gut. Weiß den Namen gerade nicht.


    Und irgendeine Userin hier hat eine Homepage, wo man sich Tricks angucken kann....eine Hündin von ihr heißt Benda....die finde ich soooo toll.


    Viele Grüße

    Hallo!


    Habe eine Frage an euch. Mein Hund hat sich beim Spazieren gehen vor 2 Tagen die Daumenkralle eingerissen. Sie stand dann etwas ab. Meinen Hund hat das nicht weiter gestört, so dass ich lediglich etwas Desinfektionsspray drauf gesprüht habe.
    Gestern ist er dann gerannt und die Kralle hing anschließend lose am Daumen(?). Heute ist sie abgefallen und es hat etwas (minimal) geblutet.
    Jetzt merke ich, dass es ihm wehtut. Er mag sich auch nicht anfassen lassen.


    Weiß jemand, ob es dringend notwendig ist, zum Tierarzt zu gehen? (von wegen Entzündung, etc...)
    Oder ist es normal, dass es jetzt schmerzt? Ich passe natürlich auf, dass kein Schmutz drankommt....was kann ich sonst noch tun?

    Danke!

    Hallo!


    @ March:


    Wir "experimentieren" mit der Demodikose Dank unseres (jetzt ehemaligen) Tierarztes seit Anfang Dezember. Du hast in einem Beitrag Echinacea ohne Alkohol erwähnt. Wir hatten auch schon daran gedacht, unserem Rüden etwas zur Stärkung der Abwehrkräfte zu geben. Wie dosierst du es? Kenne es bislang nur in der Anwendung bei Menschen.


    Viele Grüße!

    Hallo! :help:


    kennt jemand von euch einen "guten" Tierarzt in Gießen und Umgebung? Oder hat jemand von euch Erfahrungen mit der Tierklinik in Gießen gemacht?
    Wir sind auf der Suche nach einem guten Tierarzt/-ärztin, der/die sich evtl. auch mit Mittelmeerkrankheiten auskennt.


    Danke und viele Grüße...