Also bis jetzt konnte ich keine Würmer bei meinen Tieren feststellen.
Wollte halt alle drei Vorbeugend entwurmen :)
Beiträge von mimi9854
-
-
Hat denn keiner eine Antwort für mich ?
-
Hallo,
da ich ja nun noch nicht ganz so lange unter den Hundebesitzern bin, habe ich eine Frage zum Thema Wurmkur.
Wenn ich meine Hündin entwurmen lasse ist es dann auch nötig meine beiden Wohnungskatzen mit zuentwurmen?
Über Antworten freue ich mich sehr :)
Lg Nina & Emmi
-
Hallo :)
Vorab erzähle ich erst einmal was von mir und meiner Hündin Emmi. Emmi ist zwischen 8-10 Jahre alt und ein Pointer. Sie kam im März 2012 nach Deutschland und hat vorher in Spanien auf der Straße gelebt. Seit April lebt sie nun bei mir und meinen beiden Katzen.
Ich hab seit kurzem folgendes Problem:
Sie räumt andauernd meinen Mülleimer aus in der Hoffnung noch Essensreste zu finden. Das besonders dreiste an der ganzen Geschichte ist, dass sie es nur macht, wenn ich auch zu Hause bin. Wenn sie alleine ist benimmt sie sich vorbildlich. Natürlich hatte ich schon den Gedanken mir einen anderen Mülleimer zu kaufen, allerdings finde ich das ich dann das Problem ja nur umgehe und es nicht löse.
Besonders schlimm ist es meistens nachts, oder auch wenn ich im Badezimmer bin um z.B. zu duschen oder ähnliches.Den Gedanken die Tür einfach zu schließen hatte ich auch schon, allerdings kommen dann meine beiden Katzen nicht mehr in die Küche um ihr Futter zu fressen und ich hatte nicht vor alle Näpfe in meinen Flur zu stellen (dafür istr mein Flur einfach auch zu klein). Leider spielt sie innerhalb der Wohnung nicht, d.h. Kauspielzeug oder auch Kauknochen lässt sie links liegen.
Hat jemand eine Lösung ??
Vielen Dank im Vorraus :)
Lg von Nina & Emmi
-
Ja, sie zerkratzt die Türen beim alleine bleiben. Sie kennt es sich auf die Decke zulegen, wenn ich es von ihr verlange, allerdings hält das nie lange an
-
Hallöchen
Bevor ich mit der Tür ins Haus falle, erzähl ich euch erst einmal ein wenig von mir und meiner Emmi...
Ich habe seit fast 4 Monaten eine Pointer Hündin Namens Emmi aus dem Tierschutzverein. Sie wird auf 6-8 Jahre geschätzt. Ich muss dazu sagen, dass sie vorher auf der Straße in Spanien gelebt hat.
Kleine einfache Kommandos hat sie sehr schnell gelernt, doch das größte Problem schaffe ich leider nicht alleine zu bewältigen und bitte euch nun um Rat.Ich wohne alleine mit meiner Hündin und meinen beiden Katzen in einer großen Wohnung. Eigentlich bin ich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden, bis auf das sie mega anhänglich ist. Ich gehe zur Zeit nicht arbeiten muss ich dazu sagen. Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt ( klar weiß ich, dass ich ihre einzige Bezugsperson bin und sie auf mich fixiert ist ), aber irgendwann fängt es an zu nerven! Nach längerem Training bleibt sie sogar bis zu 4 Stunden alleine, leider muss ich sie aber in der Wohnung anleinen, da sie mir meine Haustür sonst durch Kratzen zerkratzt ( bellen und weinen macht sie allerdings nicht ). Mir geht es weniger um die Haustür sondern eher darum, dass sie einen heiden Krach mit ihrem Kratzen verursacht und ich mich in meinem Haus nicht unbeliebt machen möchte.
Mittlerweile ist ihre Anhänglichkeit so schlimm, dass sie nicht mal mehr mit meiner Mutter ( die kennt sie seit dem ersten Tag ) spazieren gehen will. Anderes Beispiel: Ich sitze im Wohnzimmer und sie liegt in ihrem Körbchen im Schlafzimmer und kommt alle 10 Minuten ins Wohnzimmer gelaufen um zugucken ob ich nicht weg bin.
Nun brauche ich euren Rat, wie ich mich weiterhin verhalten soll und wie ich das lästige Kratzen an der Haustür unterbinden kann.
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Lg Nina & Emmi