Beiträge von Vernix22

    Hallo,


    ich komme gerade vom Tierarzt da mein Labbi Welpe (wurde am 26.01.12 geboren) von einem erwachsenem Hund ins Ohr gebissen wurde. Naja halb so wild.
    Nun komm ich zum eigentlichem Thema Chaco ist mittem im Zahnwechsel die unteren Eckzähne sind noch nicht draußen aber die neuen wachsen von innen schon. Meine Tierärztin hatte heute zu, deswegen bin ich mit der Bisswunde zu einem anderem Tierarzt der meinte zu mir die Milchzähne müssen unbedingt raus sonst können sich die neuen Zähne nicht richtig entwickeln. Meine eigentlich Tierärztin hat sich dies auch schon angeguckt und meinte ich soll bis zum 6 Monat warten.


    Was soll ich nun tun? Was denkt ihr ist richtig?

    Ich hätte da auch mal eine Frage. Mein Labrador (Chaco, 5 Moante alt) bekommt von mir Orijen Puppy Large ich denke die ganze drüber nach das Futter zu wechseln es bekommt ihm zwar gut aber meine Tierärztin rät mir immer wieder dazu ein Futter zu nehmen das einen Calcium gehalt unter 1 % hat. Damit das Risiko von HD und ED minimiert wird?
    Was haltet ihr davon? Sollte ich das Futter wechseln? Wenn ja, zu wechelm evt.?

    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen in Polen werde die Züchter sehr genau kontrolliert. Das die Hunde in Polen deutlich wenig kosten als bei uns in Deutschland ist ganz normal hier herschen ganz andere Lebensverhältnis als in Polen. In Polen beträgt ein durchschnitts Gehalt ca. 500 Euro also ist das kein Wunder das der Preis der Welpen dort so niedrig ist.
    Mein Hund wurde komplett in Polen geimpft mit dem Impfstoff vom Bayerkonzern bezahlt hab ich umgerechnet 30 Euro für alle Impfungen. Bei uns sind die Preis einfach nur eine Umverschämtheit!