Hallo, ich weiß zwar nicht, ob es zu vergleichen ist, aber mein Charlie hatte bis vor kurzem auch so zwei eklige ''gammelige'' Stellen AM Maul, also an den Maulwinkeln eher, die Wunden haben genässt und geeitert, meine TÄ meinte sofort die Edelstahlnäpfe weg machen, manche Hunde vertragen das nicht und bekommen solche Entzündungen. Die Näpfe habe ich weggemacht und die Stellen wurden gereinigt und ich mach da noch jeden Tag 2x so ne Salbe drauf, seitdem ist es weg... Vielleicht ist das bei dem Hundi auch sowas?
Beiträge von CharlieCharlson
-
-
Ich schließe mich vorherigen Beiträgen an... das ist ja schrecklich :/
-
Hallo,
wenn du deinen Hund jedes Mal in den Arm nimmst und beruhigend auf ihn einsprichst, steigerst du seine Unsicherheit und er wird Ängstlich, das solltest du wirklich lassen! Wir ignorieren Dinge vor denen unser Schisser Angst hat einfach, dann verliert er das Interesse und nach einiger Zeit schauen wir uns es dann mal aus den Nähe an.
Ich würde Dir zu einem guten Hundetrainer raten! -
Hallo Doggi, auch wenn du nicht ganz überzeugt bist, würde auch ich dir ans Herz legen mal in das ein oder andere Tierheim zu fahren und dich mal dort umzusehen! Grade jetzt nach Weihnachten sitzen dort leider sicherlich einige Welpen, die als unüberlegtes "Geschenk" angeschafft wurden, darunter vielleicht auch der ein oder andere Rassehund und gaanz vielleicht auch dein Traumhund! Nicht alle Hunde im TH sitzen dort, weil sie etwas falsch gemacht haben, oft merken Leute auch erst später, das der gewünschte Hund doch nicht passt und es bleibt der einzige Ausweg. Auch liegen die Vorgeschichten nicht immer im Dunkeln!
-
Ich würde bei Blättermagen kein Fett hinzugeben, das ist an sich schon ne richtige Kalorienbombe. Allerdings bei den Tagen wo es Gemüse plus Muskelfleisch gibt, würde ich welches hinzugeben, damit Hund die Vitamine richtig aufnehmen kann. Und ich finde es sind irgendwie immer noch zu viele Innereien, so 2 Mal die Woche reicht.
Meiner neigt auch zum Abnehmen, daher gibts regelmäßig Fleisch mit sehr viel Fett untergemischt, ca. 2-3 mal die Woche Kartoffeln und wenn ich Innereien gebe gibts Quark mit 40% Fettanteil zu. Das lässt ihn zwar nicht schnell, aber konstant und nachhaltig zunehmen :) -
Er ist erst eine Woche bei euch, ich würde ihm nicht gleich so viel zumuten sondern erst mal langsam an alles ranführen, nach und nach! Zu viel auf einmal ist nicht gut.
Das eure Hündin den Neuen ignoriert, denke ich, ist auch normal, war bei uns auch so. Langsam fangen sie aber immer mehr an sich zu verstehen, schließlich müssen auch Hunde erstmal einen Draht zueinander finden und teilen lernen :-) -
Damit die Zellstruktur von Obst oder auch Gemüse kaputt gemacht wird und der Hund die Vitamine und Nährstoffe richtig aufnehmen kann.
Ich denke auch, du solltest dich erst richtig informieren!
Hat denn dein TA nicht gesagt, wie und was du füttern sollst? -
Also meinem Charlie ist das auch passiert, kurz später ist se dann aber ganz abgerissen, dann war auch alles gut und er hatte keine Schmerzen mehr. Ich glaube, der TA würde die Kralle einfach abknipsen, so hat es mir jedenfalls meine TÄ gesagt, sie sagte, das ist, wie wenn bei uns ein Fingernagel tief einreisst... ist natürlich gar nicht angenehm! Ich würde wohl eine Tierklink aufsuchen, wenn ihr eine in der Nähe habt, sonst habe ich leider auch keinen Rat :/
-
Das ein Deutsch Drahthaar oder Griffon mitgemischt hat habe ich auch schon gedacht :-) Könnte ja vielleicht sein, das gar er nicht weiß, das er jagen kann O.o haha
oder schnüffeln ist schlichtweg interessanter, da kommt man wenigstens ans Ziel, meistens jedenfalls
Er hat drahtiges Deckhaar mit dicker, flauschiger Unterwolle -
Hatte noch ein Bild geschickt, sieht man aber nur den Link, da ist er ganz zu sehen!
Vom Temperament ist er sehr ruhig und ausgeglichen, flitzt aber auch gern mal rum :) er jagt nicht, apportiert nicht, liebt aber jede Art von Nasenarbeit. :-)