Beiträge von CharlieCharlson

    Danke Tinks, das werde ich mal ausprobieren mit dem Clicker, hab hier einen liegen. Kann ich den denn auch benutzen, wenn ich mit 2 Hunden unterwegs bin? Nicht das ich dann einen außversehen für etwas belohne?!


    Achso Gras fressen Hunde um ihren Magen zu reinigen, daher macht es denen auch nichts aus, dann zu kotzen :-) Meine zwei sind auch leidenschaftliche Grasfresser, wenn ich auf ner Wiese stehe sind se regelrecht am grasen, da bin ich froh, das die danach nicht kotzen müssen :D

    Ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht verträgt sie ja auch keine Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Reis, etc.! Ein Hund braucht das auch nicht umbedingt. Wenn ich meinem Charlie Nudeln gebe schiesst es vorn und hinten auch nur so raus... also lieber Finger weg! Gute Besserung :-)


    Achso und danke an die anderen für die "Moroschen Möhrensuppe", die werde ich heut mal machen, meine kleine hat heut nämlich auch Durchfall -.-

    Ihr was aus dem Maul nehmen habe ich auch schon oft gemacht... das stört sie allerdings gar nicht, wenn es aus dem Maul draußen ist, das beisst se halt gleich nebenher ins Gras! Ich bin da auch wirklich nicht pingelig und gleich hinten dran... aber ich will ihr mit meinen Fingern ja keine Hundekacke aus dem Maul holen! *bääh* Zudem ist sie wirklich die ganze Zeit am irgendwas rumkauen.. Gras, Stöcke, Blätter... alles was halt rumliegt! Letztens hätte sie fast in einen Mistkäferbau (oder wie man das nennt) reingebissen, da konnte ich grad noch dazwischen springen. Hier schmeisst, zum Glück, keiner Giftköder aus, allerdings bin ich auch oft bei meinen Eltern spazieren und da gibt es leider so kranke Menschen die das machen... -.- Mein Opa hat mir mal gesagt, ich soll einfach mal selbst was leckeres mit Senf auslegen, das würde für die so eklig schmecken, das sie es vielleicht lässt... was meint ihr? :S oder ich habe mir überlegt Leckerchen, Zweige etc. in der Wohnung verteilen und dann ein wenig Slalom laufen und "Nein!" üben... wäre das ne Idee?
    Könnte mir vielleicht auch jmd einen Tipp geben, welche Übungen ich zur Konzentrationssteigerung machen könnte? Ich kann sie sehr schlecht ablenken, wenn auch mal ein anderer Hund oder eine andere Person kommt, da will sie natürlich gleich hin und spielen... sie denkt einfach jeeeeder liebt sie... (typisch Retriever?!) und ist dann ganz aus dem Häuschen und regelrecht empört, wenn ich sie nicht hin lasse!
    Danke Tinks, das mit dem Nackengriff probier ich mal aus... habe bisher den Schnauzgriff angewendet, was allerdings zu keinen Effekt geführt hat -.-

    Ich habe gelesen, das, wenn du beweisen kannst, das du erst angegriffen worden bist und dein Hund dich erst dann geschützt hat, ist es in Ordnung. Allerdings muss es scheinbar so weit gehen, das man an dir schon eindeutige Mahle sieht, zB blaue Flecken, Prellungen, Würgemahl, etc.

    Hallo alle zusammen, ich muss mich jetzt auch mal mit meinen Kummer an euch richten, denn meine 8 Monate alte Labbi Hündin Cora treibt mich so manches Mal in den Wahnsinn...
    Zum einen, besonders morgens die erste Gassi Runde tickt sie total aus, an der Leine wird nur gezerrt, hin und her, da achtet sie auch fast Null auf mich. Wenn sie zwischendurch frei rennen darf ist sie außer Rand und Band und hört auch gar nicht -.- Charlie muss dann besonders leiden, weil sie ihn dann regelrecht piesackt, er wird umgerannt, angerempelt, gezwickt... Sie will halt spielen - er nicht und das schneit sie richtig aufzuregen! Bei Übungen ist sie dann auch überhaupt nicht Konzentriert und immer mit anderen Dingen beschäftigt, wo wir zum Nächsten kommen. Wenn sie dann außer Rand und Band ist, springt sie tierisch oft und wild hoch und ich muss aufpassen, das sie mir nicht ins Gesicht springt! Dazu schnappt sie auch sehr oft und heftig zu (wenn sie das macht, geh ich aber sofort von ihr weg). Ich mache viel UO mit ihr, was auch des öfteren was bringt und mache keine wilden Spiele mit ihr, auch wenn es bei den ruhigsten Suchspielchen manchmal ausartet. Bei den Mittag- und Abendrunden ist sie nicht sooo wild! Auch wenn sie an sich sehr quirlig und unruhig ist. Sie kann sich für ihr Alter, wie ich finde, sehr sehr schlecht konzentrieren, besonders Vögel haben es ihr angetan und die sind nunmal überall! Zudem frisst sie ALLES, ich glaube sie würde sogar ein Stück Plastik fressen, würde man es ihr geben -.- Ich bin da echt Ratlos, was ich machen soll, wenn ich es sehe und "Aus!" sage schluckt sie es einfach runter... besonders gerne frisst sie Kot von sämtlichen Tieren und ich will sie nicht ständig entwurmen müssen!

    Ich habe meinen Hund auch aus Kroatien geholt. Er hat dort an der Kette gelebt und wurde misshandelt, daher auch extrem ängstlich. Ich hätte ihn NIEMALS in diesem Zustand fliegen lassen, ich denke er wäre entweder auch gestorben oder er wäre noch viel verängstigter gewesen. Im Auto fand er zwar auch nicht toll, hat auch gebrochen, nichts getrunken oder gegessen, aber er hat es ohne Probleme überstanden und LIEBT seitdem das Autofahren.
    Von Rescue Tropfen oder Ähnlichem würde ich auch auf jeden Fall abraten. Bevor ich Charlie geholt habe war ich bei einer Tierärztin und habe mich beraten lassen, da ich eigentlich auch Tropfen geben wollte. Diese hat gesagt, das man das auf keinen Fall machen sollte, wenn man nicht weiß in welchem Körperlichem Zustand sich der Hund befindet und zusätzlich kann es das Trauma für den Hund viel schlimmer machen, da er eh schon nicht weiß, was mit ihm geschieht und wenn dies dann auch noch in einem Zustand geschieht wo der Hund sich "nicht wehren" kann, kann das ihn ganz schön traumatisieren!

    Mein Charlie bekommt einmal vormittags und einmal nachmittags Futter unsre Kleine (8 Monate) bekommt zusätzlich mittags noch ne Portion, die wird aber, wenn sie ausgewachsen ist auch wegfallen. Geregelte Zeiten haben wir aber nicht. Allerdings gebe ich meist nur einen kleinen Teil der Portion und den Rest gibts beim Gassi. Unsre zwei hören einfach besser, wenn sie noch Hunger haben :)

    Auch ich muss mich öfters mit desinteressierten HH und deren Hunden rumschlagen...
    Unsre kleine Hündin wurde (ist schon ein paar Jahre her) des öfteren von einer Labrador Hündin angegriffen, die Besitzerin (meist nicht in Sicht), sah aber auch keinen Grund, diese anzuleinen, auch wenn man sie rechtzeitig sah und sie darum bat! >Die spielt doch nur!< konnte ich mir echt jedes Mal anhören. Diesen Hund hätte man OHNE Gewalt definitiv nicht davon abbringen können, meinen Hund tot zu beißen. Da muss ich ehrlich gestehen hatte ich kein Skrupel sie weg zu treten, als sie letztendlich, als ich meinen Hund in Sicherheit bringen wollte, auch auf mich los ging. Fazit: Danach wurden wir in Ruhe gelassen, von Hund und HH!

    Ich möchte es keines Falls gut heissen, aber so ganz stimmt das ja nicht. Getreide das für E-10 angebaut wird, ist gar nicht essbar. Das aber Felder dafür verschwendet werden ist ein Unding. Allerdings muss man sich anschauen, das in vielen sehr armen Ländern die Menschen mit E-80 rumfahren... ?! Da greift man sich an den Kopf, aber so ist die Welt heute leider nun mal.
    Aber mal zur Ursprünglichen Frage... Discounter Futter, bzw das meiste TroFu ist einfach nur Abfall und absolut nicht nährwertig für den Hund. Ich habe auch nicht viel Geld, achte aber trotzdem darauf das ich meinen Hund, genau wie ich, saisonal und regional ernähre und nicht nicht ständig mit Fast Food vollstopfe... das will ich ja auch nicht, auch wenn ich damit vielleicht 100 werden könnte. Mein Hund frisst, im Gegensatz zu mir, Fleisch und bekommt lecker Gemüse und Obst was nun mal so anfällt. Das ist meiner Meinung nach auch nicht viel teurer als ständig einen Sack Trofu zu kaufen und noch ein großer Pluspunkt ist, du weißt was drin ist!