Beiträge von mogambi

    mir kommt das alles auch gruselig,wie physiocaludi ,schreibt ,vor


    wir haben vieles davon selbst erlebt ,auch mit trainern die eine solide ausbildung haben und schon sehr lange jahre im " geschäft" sind.

    haben die angewandten methoden(das meiste 0815,was halt pauschal für jeden hund verwendet wird) nicht gegriffen,dann war ich als hundehalter unfähig ,hab nichts umgesetzt und hab die kompetenz vom trainer in frage gestellt.(das tue ich inzwischen tatsächlich)


    immer wieder wurde alles an der rasse festgemacht... die sind halt so,selber schuld...


    tamilo wird nächsten monat 3 und in der zeit wo er bei uns ist ,sind bisher ,bis auf eine ,alle trainer an ihm gescheitert,wußten nach kurzer zeit nicht mehr weiter und kamen mit den abenteuerlichsten hilfsmitteln.

    vom leinen ruck,über halti, wasserflasche,gießkanne auf der getrommelt wurde ,schellen ,bis zum sprühhalsband war alles dabei.

    eine wollte uns dann ätherische öle verkaufen sowie eine spezielle schleppleine und maulkorb...


    als der milli dann tabletten verordnet bekam(lange geschichte) und dieses medikament trainer begleitung braucht(ist vorgeschrieben) fand sich zuerst kein einziger der das leisten konnte.... damit waren alle überfordert.


    letztendlich haben wir eine trainerin,100 km weit weg gefunden die sich mit dem thema auskennt ,und nun mit dem klinikarzt und haustierärztin zusammen arbeitet.


    bei meiner suche nach trainern,war ich entsetzt was sich alles trainer nennen darf , sich anmaßen alles zu wissen und wie viele ihr können mit schwierigen hunden in den vordergrund stellen ,dafür aber keinerlei referenzen haben. und ein puzzel aus vielen methoden,die man mal in seminaren gesehen hat anwenden ohne einen richtigen weg zu haben.......frei nach dem motto "irgend etwas wird schon passen"


    wieviel hätten wir tamilo und uns ersparen können .....wenn man mir nicht jedesmal unterstellt hätte ich würde alles falsch machen ,selbst schuld sein so einen hund zu haben.... sondern mich mal ernst genommen hätte.

    ahh sind keine harten hunde,die man entsprechend hart anpacken muß.........meiner ist hochgradig sensibel und die folgen des ganzen sind immer noch zu merken.... der knirps beschwichtigt schon wenn ich nur um die ecke komme.......das ist doch nicht der sinn der sache...


    nachdem er in der klinik auf den kopf gestellt wurde kam dann zutage das das ganze überhaupt nichts mit der rasse zu tun hat.


    mein vertrauen in hundetrainer ist arg angeschlagen.......



    das war lange überhaupt nicht möglich


    1923f98b7352c98601ccc3.jpg


    lg

    ihr seit klasse.... vielen dank für die tips.

    schade das änni nur max. 30 min. laufen darf.... es wird laut klinik noch 6 - 9 monate dauern bis sie wieder alles darf.


    lieblingsessen aus dem saarland.... klar... klöße mit specksoße :smile:


    der vermeiter unserer ersten fewo (ist schon 10 jahre her) hat uns öfter zu schwenkbraten eingeladen.

    eigentlich wollten wir immer mal zusammen diesen dibbenlabbes (schreibt man das so?) essen,hat leider nie geklappt und inzwischen vermeiten die nicht mehr.



    lg

    Doti

    wir kennen uns im saarland relativ gut aus :smile:

    nach so vielen jahren ......

    den felsenweg kennen wir,mein mann ist den öfter ein stück mit unserem verstorbenen hund gegangen.der war direkt an der ecke wo wir die fewo hatten.

    mir ist der barfußpfad ,dieser weg unten am forellenhof,da lieber .


    schauen wir mal wie es dies jahr so wird.eine moseltour ist auf jeden fall geplant.

    alles andere sehen wir ,wie es den hunden geht.änni darf dann gerade mal eine halbe stunde am stück wieder laufen und das auch noch möglichst ohne klettern ect.


    lg

    Kleenes87


    wir fahren schon fast 20 jahre ins saarland. seit wir nicht mehr auf die ferien angewiesen sind und mit hunden fahren,immer ende oktober anfang november.

    wir fühlen uns dort sehr wohl,es ist auch im herbst immer noch sehr angenehm von den temperaturen und regent weniger als hier im norden.

    ich habe in losheim eine langjährige freundin. wir haben uns damals über meerschweinchen kennnengelernt,heute haben wir beide keine mehr ,dafür halt hunde ....


    von wo genau im saarland bist du denn?


    lg

    wir haben die züchterin von tamilo ,kennengelernt,da hatte sie noch garkeine welpen.

    wir waren auf der suche nach einem 2 hund und haben uns einfach über diese hunde informiert.

    bekamen dann einen züchter von ihr empfohlen... wo wir den welpen aber nicht genommen haben(paßte nicht)


    der züchter hatte den deckrüden zu ihrer hündin und einige wochen später bekamen wir die anchricht das sie welpen hat.

    kennengelernt haben wir die kleinen da waren die 1 woche alt.die züchterin hat uns alles gezeigt,die mama mit den kleinen(im zwinger)... den ganzen hof ,die anderen hütehunde ,die herden schutzhunde,die zwingeranlage ect.

    wir hatten ein langes gespräch und wurde für den 2. weihnachtstag eingeladen... da wären die welpen 6 wochen und sie könnte schon etwas mehr zu denen sagen.


    an dem tag durften die minis auch mit mit der mama raus und in der anlage rumtollen.


    erneut gab es ein langes gespräch ,alle fragen wurden beantwortet,auch unsere zweifel/bedenken sehr ernst genommen.

    das wir definitv einen rüden wollten sorgte ein bischen für erstaunen.... alle anderen interessenten wollten eine hündin..... und auch das wir uns nicht für den bruder in besonders beliebter farbe entschieden haben erstaunte sie,denn immer wollen die leute sonderfarben.....


    als wir den milli abgeholt haben war der kleine brauen noch da,die interessenten waren abgesprungen..... ihr habt die wahl hieß es da... aber wir hatten unser herz schon and en milli verloren(er saß beim weihnachtsbesuch so nachdenklich am rand und hat beobachtet)


    wir sind auf die wiese gefahren(die hunde kannten schon autofahren) und haben die beiden kleinen mit änni laufen lassen.


    danach alles formelle erledigt .....


    lg

    hier gibt es heute gebratene nudeln mit zwiebeln,speck und ei.


    ich warte sehnlichst das mein ersatzteil für den schnellkochtopf(bj 1991) heute kommt,dann kann ich endlich wieder eintopf kochen ....

    wir waren sonntag an der nordsee und haben beim bauern gemüse frisch vom feld geholt.

    unter anderen einen großen weißkohl und einen großen spitzkohl........

    das reicht für einige große portionen kohleintopf.mal mit hack,mal mit geräuchertem bauch....


    lg

    Murmelchen

    das kann gut sein :-)


    scheint aber grad bei nonstop so eine phase zu sein,bei anderen anbietern gibt es ja farbiges .......

    schade eigentlich denn ich schätze nonstop schon seit vielen jahren.hatte damals für sam ein halsband von dort ,zwar auch schwarz,aber mit reflektoren ,breiter und gut gepolstert.

    für änni hatte ich anfangs dann das alte geschirr(mit dem ring für schleppleine,der bei nichtnutzung im polster verschwand)..... auch schwarz,aber da waren die hunde auch nicht schwarz :smile: und die sachen deutlich besser von der qualität als die heutigen.


    lg