Beiträge von mogambi

    oh je,färben wäre nicht meins,tönen ebenfalls nicht
    ich hätte angst vor überraschungen...


    ich bin von natur aus rot ,im sommer mit blonden strähnchen,ebenfalls natur.
    früher waren die haare dunkler,mit den jahren werden sie nun immer heller... das hat aber auch den vorteil,das man graue haare nicht sieht :-)


    ich mag meine haarfarbe so wie sie ist und würde nie auf die idee kommen daran was zu ändern.


    lg kirsten

    hallo
    wir leben ja nicht auf dem dorf,sondern in einer ,wenn auch kleinen stadt...
    in der nächsten größeren stadt haben wir davor gewohnt,das war noch schlimmer,da bin ich schon immer hier her zum friseur gefahren und noch weiter wfahren und suchen,das ist finanziell einfach nicht machbar.


    zopf machen o. hochstecken geht nicht,meine haare sind knapp kinnlang und länger wachsen ist fast unmöglich weil die sowas von dünn und fein sind ...haareif ist auch nur eine schlechte lösung weil die hinteren haare imm darüber nach vorn fallen,klemmen halten oft nicht
    gerade weil ich auch viel im garten arbeite ,brauch ich eine frisur die pflegeleicht ist und wo mir die haare nicht andauernd im gesicht hängen.


    hab jetzt gestern einen termin bei "meinem" friseur gemacht und den beim chef selbst.
    wickeln für eine welle macht der aber nicht mehr,nur schneiden und beraten.
    mal sehen was er sagt.. wirds wieder nichts ordentliches,dann werde ich wohl suchen müssen



    lg kirsten

    hallo
    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... möchte mich aber trotzdem mal einklinken.
    vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen


    folgendes mal in kurzfassung
    ich habe super feine babyweiche rote haare ..
    als teenie hab ich angefangen mir dauerwellen machen zu lassen ... ganz ganz viel ist damals daneben gegangen und die haare kaputt.....
    als meine tochter 1986 auf die welt kam riet man mir von dauerwelle ab da diese durch das stillen nicht halten würde (???) also hab ich mir die haare ganz kurz schneiden lassen.
    war keine gute idee.. also wieder zurück zur welle und immer wieder nach dem geeigneten friseur gesucht... ohne erfolg... keiner verstand sich auf sein fach bzw man nahm mich nicht ernst.. oder lies nach vorgespräch dann einmal sogar 2 damen ran zum wickeln...
    naja, viel ist passiert in der zeit
    dann las ich ein buch über mondphasen
    seitdem gehe ich nur noch an geeigneten tagen zum friseur und lansam wurden meine total kaputten haare gesund,dauerwellen hielten etwa 6 mon.


    seit fast 10 jahren gehe ich nun zu einem und demselben friseur,immer zu derselben kraft.allerdings kann ich mir das nur max 3x im jahr leisten(und auch das sopare ich mir mühsam vom haushaltsgeld ab)
    ausser der einen friseurin und dem betreiber gibt es dort nur auszubildende....


    im letzten jahr habe ich dann anch jahrzehntelangen krausen haaren ,die welle mal komplett rauswachsen lassen,immer ordentlich schneiden lassen (bob) dann aber ging es so ganz ohne krause garnicht,täglich fönen,volumenmittelchen die die haare strohig machen,1x raus bei feuchter luft,alle mühe für die katz..
    also habe ich wieder krause machen lassen... wollte aber keine starke kräuselung sondern eigentlich nur eine leichte welle zur stütze des bobs(mit dem schnitt war ich ja zufrieden).
    jahrezehntelang hat man mir entweder erzählt dies ginge nicht,entweder ganz o. garnicht,oder man meinte eine elichte welle wäre gut,immer wurden wickler genommen... meine frage nach papilotten wurde damit beantwortet das dies nicht ginge... haare seien zu kurz....
    naja beim letzten friseurbesuch vor 3 mon. wirkte die friseurin irgendwie angenervt... nichts war ihr recht,angeblich war keiner meiner vorstellungen machbar(was davor noch anders aussah)..... und man nahm doch diesmal tatsächlich papilotten nachdem ich ja keine "negerkrause" wollte ... und das obwohl meine haare seit langem immer die gleiche länge haben.


    gehalten hat das alles nur einen tag und der schnitt war fürchterlich.. einige strähnen hatten überhaupt keine krause,alles war zippelig geschnitten....
    reklamieren hätte wenig genutzt... ich hätte ja keine strake kräuselung gewollt.... kennen diese diskussionen ja zur genüge


    nun steht ein erneuter friseurbesuch an,muß dringend sein und ich bin total unglücklich.


    einerseits mag ich mich nicht wieder der diskussion um eine frisur aussetzen,anderseits gibt es im ort keinen weiteren frsieur(dieser hat 2 salons) und im nächsten ort betreibt ebenfalls dieser einen salon.. auch nur mit auszubildenden.ausserdem stört mich da das die mädchen alle paar minuten draussen stehen und rauchen(chef ist ja weit weg)
    dazu kommt das der preis um 7.-€ angestiegen ist
    dabei möchte ich doch nur einen ordentlichen haarschnitt mit leichter welle damit ich einigermaßen ordentlich ausschaue und nicht stundenlang stylen muß was dann beim ersten windstoß wieder weg ist....


    sorry,mußte den frust mal loswerden


    was würdet ihr denn raten oder sagen ...was macht einen guten friseur aus?


    lg kirsten

    ich sag ja nicht das er keine kritik äussern soll... um himmels willen....


    mir ging es eher um die user,die überall ein haar in der suppe finden.


    naja, forschung an hunden gibt es ja durchaus schon ein paar jahre.. denke da an dorit feddersen petersen
    und wölfe,wildlebende hunde und haushunde da wären ja auch ein paar unterschiede.
    einen wildlebenden hund oder einen wolf wird wohl kaum jemand erziehen wollen ....es ging aber ja um methoden im erziehungstraining (bzw darum bestimmtes verhalten auszuschalten).


    ich finde das gerade auf dem gebiet einfach zu wenig toleranz herrscht.... nicht alles paßt auf jeden hund o. halter.
    so wären z.b. für meinen hund weder die wasserflasche,rütteldose,noch blechnäpfe geeignet... eben weil der super sensibel ist und schon erzieherische handlungen von anderen hundehaltern zu ihren hunden,ihn verunsichern.


    ich ahbe den michael grewe als einfühlsamen verständnisvollen (für hund und mensch) menschen kennenlernen dürfen.
    aber das nur mal am rande


    lg kirsten

    mal ganz einfach


    beide kochen mit wasser und beide sind menschen und menschen machen fehler... und zwar jeder von uns.


    mir ist es schleierhaft warum man nicht einfach toleranz üben kann sondern sich immer wieder gegenseitig "mit steinen bewirft"


    weder bloch noch grewe,noch sonstwer ist "guru" in der hundewelt.


    schade nur das unsere hunde nicht am urteilen teilhaben können.
    wie würden sie wohl denken????


    ich frage mich allen ernstes warum das thema immer und immer wieder aufegwärmt wird.?


    egal ob nun bloch,grewe,rütter,baumann u. wie sie alle heißen.. irgenwer hat immer was auszusetzen.



    lg kirsten

    @ mucci


    naja,inzwischen sind wir ja auch ohne kinder(beiden haben eigene fam.) und mein mann arbeitet täglich "open end"(lkw ) ... ok wir haben seit 5 jahren ein häuschen.. aber auch davor wäre ein teurer urlaub nie u. nimmer machbar gewesen.
    leider ist es mir nicht möglich mit zu verdinen da ich aus gesundheitlichen gründen nicht arbeitsfähig bin und das schon seit 1996.
    das haus war schon ne nummer für sich,eben weil ich nicht mitverdienen kann,aber wir haben schon seit 30 jahren den wunsch nach einem eigenheim gehabt und das war wichtiger als jeder urlaub.


    ich will mich nicht beschweren... immerhin wohnen wir dort wo andere urlaub machen... mitten im nördlichsten bundesland... und wir kennen die schönen ecken des landes sehr gut :-)
    eine kleine strecke fahre ich täglich um mit hund im wald zu laufen... das ist immer schon ein kleinsturlaub :-)


    beide sind wir nicht die menschen für reisen in ferne länder oder liegen gern den ganzen tag am strand(das könnten wir wenn wir wollten,jedes wo. ende).


    uns ist tatsächlich nur mal ein tapetenwechsel 1x im jahr ,ausserhalb der ferien wichtig... ,dafür reicht es uns innerhalb deutschlands unterwegs zu sein,eine fewo zu nutzen wo wir wissen die ist ok und vom ersten moment an urlaub ,kein eingewöhnen sondern gleich ankommen und erholen.
    dadurch das wir 10 jahre lang rassemeerschweinchen gezüchtet haben,haben wir viele nette menschen bundesweit kennengelernt und es sind einige schöne freundschaften daraus entstanden. so bietet unser urlaub dann auch die möglichkeit diese freunde zu besuchen.



    lg kirsten

    ihr macht alle so teuren urlaub....
    wie schafft man das finanziell? nehmt ihr jedes jahr einen kredit auf für urlaub???


    wir haben in unseren teuersten urlaubszeiten mit 2 erwachsenen und 2 kindern ,mal geschafft in 3 wochen knapp 1500.-€ auszugeben.da waren dann aber auch großeinkäufe an kleidung für die ganze familie mit drin(im urlaub war dafür immer am besten zeit) und häufiges essengehen,besuche von spaßbädern ,bergwerken u.a.


    es war /ist so,das ich den urlaub mühsam vom haushaltsgeld abknapsen muß....da sind wir schon zufrieden wenn wir mal tapetenwechsel haben ,große extras sind nicht nötig um den urlaub zu genießen.jetzt mit hund macht es einfach spaß mit ihm neue wander/spazierwege zu probieren... städtetouren ,überfüllte fußgängerzonen,shopping bis zum umfallen.. das ist gott sei dank vorbei seit unsere kinder eigene familie haben.


    obwohl sehr wenig geld, haben wir immer sehr sehr schöne urlaube gehabt,an die auch die kinder gerne zurückdenken.
    wir haben viele nette menschen kennengelernt,waren jahrelang in einer fewo einer ev. familienferienstätte wo i.d. ferien viele familien waren und immer spielkameraden für die kinder. da wurde vieles gemeinsam gemacht o. jeder ging eigene wege und man traf sich dann im freibad o z. grillen.
    und im frühjahr u. herbst war es dort himmlisch ruhig,nur wald ,berg und bach......
    die fewo war einfach vom einfachsten(kein fernseher,kein radio,kein telefon,kein handynetz) aber vermißt haben wir nie etwas.


    heute fahren wir zu ganz lieben fewo betreibern ,abseits vom tourismustrubel.
    kosten für die fewo bisher 35.-€ alles inkl.(seit kurzem 40.-€) pool vor der tür,sauna(kostet extra),hund ist herzlich willkommen(auch in deren privatbereich),überdachter grill .mindestens 1x wird zusammen gegrillt o. essengegangen... man sitzt abends mal zusammen auf ein bierchen /wein o.ä.(keine extrakosten).
    wir kochen selbst,einfache gerichte... morgens wird ein brötchen extra geschmiert und für unterwegs mitgenommen.
    das reicht uns völlig aus an urlaub.



    lg kirsten

    wir waren im letzten herbst eine woche im saarland.2 personen und hund in einer 5* fewo.


    kosten alles in allem inkl. ausflüge(u.a. nach luxemburg),hin /rückreise,essen 800.-€.
    in diesem herbst ist der urlaub wieder so in planung.


    wir sind da recht genügsam.hauptsache wir haben unsere ruhe.



    lg kirsten

    aus aktuellen anlaß,kann ich was dazu beisteuern


    bei meinem hund ist die nächste impfung fällig.
    nun hab eich aber einen kranken hund und möchte diesen sowenig wie nur möglich bealsten.
    daher habe ich mich wochenlang durch die imfstoffe ,zulassung,wirkung,nebenwirkung u. eventuelle folgeschäde ,gearbeitet.


    leptospirose haben wir immer impfen lassen,gerade weil wir viel in der natur unterwegs sind..tollwut ja sowieso.


    naja,durch dies lesen über impfungen usw ,war ich total verunsichert... 250 stämme leptospiren und nur gegen 4 (seit jan. sind es in deutschland 4)kann man impfen.
    ich habe mehrere tierärzte aufgesucht und fragen gestellt(allgemein zu impfungen)
    leider keine große hilfe... die wollen immer gleich gegen alles impfenund reagieren total verunsichert wenn sie merken das man sich als hundehalter mit dem thema auseinandersetzt und bescheid weiß.


    lepto fanden durchweg alle wichtig,ebenso wie tollwut und durchweg bekam ich zu hören das gegen die 4 ,bei hunden am häufigsten auftretenden leptospiren geimpft wird.
    ein hund aber trotzdem an leptospirose erkranken kann... wichtig ist daher das man als halter die symthome kennt... dann kann man leptospirose behandeln.



    mein hund hat von klein angelernt nicht aus pfützen o. gräben zu trinken,ich habe immer eine flasche wasser dabei.
    nur am see läßt es sich nicht immer verhindern,vor allem wenn er baden geht.. und auch der see kannn mit leptospiren belastet sein.
    aber es gibt noch eine krankheit die hunde sich durch trinken aus pfützen einfangen können,botolismus... dies war eigentlich zuerst der ansporn das nicht aus pfützen getrunken wird...


    lg kirsten

    sam hat sich mit dem julius k9 power geschirr(hatten wir geschenkt bekommen) nicht einen schritt bewegt.dabei saß das teil super.ihm war der sattel auf dem rücken zuviel .
    ist ja auch fast wie ein panzer so ein teil.....


    wir hatten da schon ein feltmann,das war soweit ok.. nur je älter sam wurde umso schmaler wurde er in den schultern und dann fing das feltmann in den brustgurten an zu rutschen.enger stellen ging nicht,dann saß der schieber direkt an der halsbeuge8sam darf da keinerlei druck haben aus gesundheitlichen gründen)


    camiro war auch nicht so der renner.. geht aber.
    seit fast 2 jahren haben wir nun ein safety von uwe radant(zughundesport).das teil sitzt super nichts drück oder zwickt,breiter brustteil,keinerlei schließen o. schieber im halsbereich.
    ich bin damit super zufrieden und der hund ist es auch.


    lg kirsten