samstag vormittag
ich bin grad die hasen am füttern,tamilo draussen... er steht gerne mal am tor,sagt aber nichts(es sei denn ein hund geht vorbei) ... auf einmal wufft er leise... ich ihn gerufen,das er rein kommen soll.
da ertönt eine stimmer ob ich heute keine post haben möchte.... unser nachbar ,der auch hier die post ab und an austrägt .....da fing dann tamilo an zu bellen und stellt sich am tor auf......... was macht der nachbar, greift in die hosentasche und wirft einen keks(diese tierfiguren aus der fressnapf selbstbedienung) in den hof.tamilo natürlich hin.... auf mein schnelles und deutliches "nein" geht er einen meter zurück und schaut mich an... ich war ganz gerührt ,hat er soooo toll gemacht........hab dann den keks aufgehoben und dem nachbarn zurückgegeben,dieser zog dann beleidigt ab.
der weiß das unsere hunde diese kekse nicht fressen dürfen (beide vertragen keinen weizen)und er weiß auch das keiner die beiden so einfach füttern darf ohne vorher zu fragen.
aber auch nach 16 jahren hat er das immer noch nicht gerafft........dabei liebt änni ihn auch ohne kekse sehr.
tamilo ist halt noch ein bischen grobmotorisch ,dabei aber immer freundlich... nur bei ihm traut sich keiner näher als 1m ans tor...
lg