Beiträge von Ratte

    Huhu,


    danke euch für die Hilfe.
    Ja, wir gehen morgens nur auf die Wiese. mehr ist mir echt nicht möglich, da ich eh schon jeden Tag um 5:30 Uhr raus muß. Wenn ich noch ne Stunde mit ihr laufen soll brauch ich gar nicht erst Schlafen gehen :D .
    Evtl wären 15min Ball oder Frisbee drin. Aber ich bin eigentlich grad froh, dass wir das verbannt haben. Hat 3 Tage gedauert eh sie begiffen hat, das wir keinen Ball beim Spazieren dabei haben. Endlich kein "auf Frauchens Tasche gestarre" mehr, sondern was von der Umwelt mitbekommen.


    Heute haben wir das mit dem Karton Versucht. Da lag dann noch ein lecker Schweineohr als Anreiz drin. Sie hat mir zwar trotzdem die nächste Stuffenmatte abgebaut, aber nicht zerkaut. Freuen uns ja schon über kleine Schritte ;) . Heute Abend werd ich leere Toilettenpapierrollen füllen (mit Leckerli) und mit Papier verschließen. Die verstecken wir dann schön im Flur... mal schauen ob es so besser wird.

    Huhu,


    wir mal wieder. Ich habe ein echtes Problem mit Flocke und frag Euch einfach mal um Rat.
    Flocke ist vormittags 4h alleine. Das klappte bisher immer super, seit ca 2 Wochen nun fängt sie an die Wohnung zu demolieren. Wir haben sie jetzt auf den Flur beschränkt. Aber selbst dort findet sie immer noch Sachen an die wir nie gedacht hätten. Sie hat z.b. den Türstopper an der Wand (auf Türgriffhöhe abgnagt). Seit gestern nun zerlegt sie mir eine Treppenstuffenmatte nach der anderen. Und sogar die Abdeckungen der Treppenschrauben werden abgefressen. Ich glaube nicht das sie plötzlich Streß mit dem alleine sein hat. Ich denke eher es ist Langeweile. Mit fast 8 Monaten ist es sicher auch solangsam das Rüpelalter.


    Sie bekommt ihr Futter morgens aus dem Kong immer erst wenn wir losgehen. Rinderhaut/Schweineohren sind auch zum knabbern da. Das ist auch immer alles weg wenn ich nach Hause komme.
    Anscheinend reicht das nicht um sie lange genug zu Beschäftigen. Was kann ich ihr noch anbieten um sie zu Beschäftigen??


    Ich will ihren Kennel, den sie als Welpe nachts benutzte nicht wieder rausholen. Ein Kollege auf Arbeit meinte, das er seinen Hund in der Wohnung angebunden hat. Aber das alles will ich ihr echt nicht antun.


    Sie ist nunmal ein Junghund. Ich hab auch damit gerechnt das so einiges kaputtgehen wird bis sie älter und ruhiger wird. Aber evtl gibt es doch ein paar Tips wie ich sie besser Beschäftigen kann.. ??


    Danke Euch für die Hilfe.

    Huhu,


    wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr!!
    Und da wir uns solange nicht gemeldet haben, hier was aktuelles von Flocke. Sie ist jetzt 7 Monate alt und hat ordentlich aufgeholt. 55cm Schulterhöhe und 18kg Gewicht.
    Laut den Wachstumskonten an ihren Beinen, ist sie auch noch nicht fertig. Wieviel Hund da wohl noch kommt??
    Immerhin passen die Ohren nun solangsam zum Kopf und sie hat eine Brust bekommen. Wird nun also eine Dame.
    Hier die Beweisfotos :D



    Außerdem sind wir endlich ins Haus gezogen und sie hat die Treppe für sich entdeckt.


    Huhu,


    unser Tageserlebniss...
    Flocke hat sich heute als Zahnfee betätigt. Beim Spaziergang begneten wir einer Frau mit ihrem Kind. Die zwei hielten uns an und wollten wissen was Flocke für eine Rasse ist. Wir unterhielten uns und das Mädchen durfte auf Nachfrage Flocke streicheln. Ich wies die beiden vorher drauf hin, das Flocke noch sehr jung und etwas ungestüm Kindern gegenüber ist. Sie ist manchmal einfach nicht zu bändigen wenn Kinder in der Nähe sind. Jedenfalls hielt ich sie fest und sie schaffte es trotzdem dem Kind ins Gesicht zu springen und ihr ein Küsschen zu verpassen. Das Mädchen bekam nen Schreck zog das Gesicht zurück und Flocke schlug mit Ihrem Kopf auf das Kinn des Mädchens.. . Da lief dann schon das Blut.. und nach einer Schrecksekunde stellten wir dann fest das sie (das Mädchen) durch den Aufprall ihren Wackelzahn verloren hat. Wir suchten dann noch den Zahn, damit auch ja die Zahnfee heute Nacht kommt. Zum Glück haben die zwei wohl selbst einen Hund und nach dem ersten Schreck lachten wir dann alle.
    Bis auf eine Oma, die das ganze aus einem Stück Entfernung beobachtete und beim näher kommen gleich über den bösen Hund schimpfte.


    Sowas brauch ich auch nicht jeden Tag. Hört sie auch mal auf Kinder so stürmisch zu Begrüßen?? Wie kann ich das Einschränken?? Festhalten hilft nur kurz, wenn ich denke sie hat sich beruhigt und sie los lasse springt sie 2min später völlig unvermittelt doch dem Kind ins Gesicht.

    Zitat

    Ein paar Meter weiter hat er doch tatsächlich dass allererste mal das Bein zum bieseln gehoben. Ich dachte schon hola, die Hormone, aber war wohl nur eine einmalige Sache :headbash:


    Er hat es wenigstens mal ausprobiert und gemerkt das ist nix für ihn. :lol:

    Huhu,


    Flocke war gestern beim TA. Wir haben Tollwut Impfen lassen und ich hab mich böse mit meiner TA angelegt weil sie nur 1 Jahr Gültigkeit eingetragen hat. TW müßte man Grundimmunisieren.. ne is klar! Ich werde TW nicht nachimpfen, es sei denn wir wollen ins Ausland.
    Dann haben wir gleich noch Blut abnehmen lassen, um auf MDR1 zu testen. Das Ergebniss gibt es nächsten Freitag. Wir zittern solange mal.
    Sonst ist sie Fit wie ein Turnschuh. Auch wenn sie wohl eine Miniausgabe eines Weißen bleiben wird. 16 Wochen und nur 9,4kg.. hmmm. Wir haben sie vor 2 Wochen nochmal Entwurmt weil sie mir doch sehr dünn vorkam. Und siehe da.. Spulwürmer im Kot. Jetzt wirkt sie nicht mehr so verhungert. Evtl holt sie ja nun doch ein bischen auf.
    Und wir haben einen Pigmentfleck auf der Zunge entdeckt. Haben eure auch sowas??