Beiträge von Wilhelminchen

    Also ich merke bei Wilma halt immer ganz genau, dass es vorbei ist, wenn das Schwänzchen nicht mehr zur Seite geht. ;)
    Sie riecht dann noch gut, aber was solls. Sie beißt die Rüden ja dann schon wieder weg. (Das ist ja das wichtigste)


    Zitat


    ich würd halt nur in ner gruppe mitlaufen wo keine arg geilen rüden sind die sie dann dauernd bedrängen.
    elvis kennt das ja soweit von wilma und ist doch abrufbar oder?


    Also, Elvis schnuppert ja schon gerne, aber er wird ihr nicht die ganze Zeit am Arsch hängen. Besonders nicht, wenn er Ärger von uns kriegt ;) Wegen Elvis mache ich mir eigentlich keine Sorgen...


    Kommt eigentlich Rebecca auch mit?

    Ich glaube übers Forum kann dir keiner Tipps geben. Ihr solltet euch einen Trainer suchen, der mit euch und dem Hund arbeitet. Denke das ist die einzige Möglichkeit die euch bleibt, damit ihr den Hund behalten könnt.
    Und ein guter TA wäre an der Stelle auch mal wichtig...


    Wie habt ihr euch das denn vorher vorgestellt? Ich meine, hattet ihr schon mal einen Hund? Die Umstellung von Hofhund auf "Haushund" ist ja schon mal eine ganz schöne Hürde und dann auch noch bei so einem großen Hund.


    Zitat


    Wenn jemand bei ihm ist, ist er ein Lämmchen, aber wenn er alleine ist, steigt er aufs Bett, nachdem er im Müll herumgewühlt und überall hingesabbert hat.


    Denke, dass man doch nie davon ausgehen kann, dass der Hund alleine bleiben kann. Und das mit dem Sabbern?! Das ist eine Dogge...
    Ich denke der hat bestimmt auch so seine Flausen im Kopf. So eine Wohnung zu erkunden ist doch was tolles...
    Sowas wie Mülleimer oder so, würde ich eh immer außer Reichweite des Hundes bringen.


    Wieso habt ihr ihn eigentlich genommen? Weil er euch leid tat? Oder wolltet ihr eine Dogge oder ähnliches?

    Meine hatte dabei auch etwas gequietscht...
    Mmhhh, hast du mal an eine Mangelerscheinung gedacht? Hört sich jetzt doof an, aber der Bully von Freunden hatte immer wieder einen zuckenden Kopf. Der Hund konnte das halt auch nicht kontrollieren. Die sind dann zum Arzt und der hat einen Mangel festgestellt. Leider weiß ich nicht mehr was ihr fehlte. Ich glaube ein Vitamin... :???:
    (Das war nicht weiter schlimm und ging durch besseres Futter weg.)
    Willst du zum TA oder schauen, ob es nochmal kommt?

    Chis sind ja immer so Zitterhunde, wenn sie sich aufregen. Vielleicht tat ihm auch irgendwas weh? :???:
    Ich hatte das mal bei meiner Chi-Hündin. Sie zitterte sehr stark (viel staerker als das gewöhnliche Zittern durch Aufregung) Im Nachhinein wusste ich, dass sie Bauchweh gehabt haben muss. Hatte kurz darauf gebrochen... :| Danach war alles wieder in Ordnung. Kann ja sein, dass irgendwas weh tat... :???:

    Das mit dem Waschen nervt :headbash: da kann ich mich auch noch allzu gut dran erinnern. Meine Waschmaschine hatte keine Pause mehr :D und mein Wäschekorb ist übergelaufen...


    Meine waren auch erst mit ca. 5 Monaten stubenrein. Und selbst jetzt geht manchmal noch was daneben, wenn ich nicht merke, dass ein "ausserregelhaftes" Gassi benötigt wird ;)

    Ich als Chihuahua-Besitzerin kann nur sagen, dass die Rasse wirklich ganz toll ist. Sehr aufgeweckt, lernfreudig, anhänglich und sie haben das Herz eines Löwen. Meine Hündin ist nicht ängstlich und kommt auch mit anderen Hunden gut aus. Ich kenne noch andere Chihuahuas und würde sie glatt genauso beschreiben. Manchmal mutiger, manchmal etwas schüchtern, aber trotzdem sehr liebe Hunde, die man auch wie einen Hund behandeln sollte. Meine Maus brauch viel Bewegung und auch mal Übungen für ihr Köpfchen.


    Diese ganzen Krankensachen... naja... man kann immer Pech haben und wenn man sich an einen vernünftigen Züchter wendet... Aber das müssten wir ja eigentlich alle wissen. (Und dies gilt wohl für jede Hunderasse!!!)


    Was verbreiteter ist, ist die Patella Luxation, aber die kommt im Allgemeinen bei kleinen Hunden vor, also ist nicht nur der Chihuahua betroffen. Ich kenne keinen Chi persönlich, der unter PL leidet.


    Ich kann den Chi nur empfehlen! Ob ein Welpe im Büro so unauffällig ist, ist halt wieder eine andere Sache ;) Im übrigen gibt es auch eine Chihuahua-Nothilfe im Internet.