Beiträge von Wilhelminchen

    Finde gut, dass du ihn aus dem TS übernommen hast. Ich hab mich nicht getraut... :ops:
    Ich meine, er scheint ja trotzdem sehr offen anderen Hunden gegenüber zu sein und wenn er nicht jedem Menschen auf Anhieb traut, kann ich das sogar gut nachvollziehen ;)


    Also Wilma, mein Chi-Mädchen ;) wird Ende Oktober 1 Jahr alt. Ist eigentlich jedem Hund gegenüber sehr offen und eine "Hibbeltante". Sie tobt halt sehr gerne... Muss aber immer schauen, dass ich ihr genügend Auslauf biete.
    Elvis ist unser Bully. Er ist sehr ruhig und manchmal so faul, dass die Leute uns schon gefragt haben, ob er ein Rentner ist :D Er ist etwas über 1 Jahr. Er ist zwar unkastriert, aber wir haben keine Probleme mit ihm. Werden ihn aber wohl nächstes Jahr auch kastrieren lassen. Ist Kajus kastriert?


    Aus welcher Stadt ziehst du hier nach Witten? Man kann übrigens in der Umgebung wirklich schön laufen gehen :smile: Hier gibt es auch eine Hundewiese und eine Stadt weiter gibt es noch eine. Wir treffen uns auch ab und zu mit einer kleinen Gruppe mit den unterschiedlichsten Hunderassen. Ist immer sehr nett und die Hunde haben wirklich Spaß. Liebe Menschen mit lieben Hunden...
    In welchen Teil von Witten ziehst du denn?

    Also Abends wäre bei uns glaube ich nicht das Problem ;) Müsste das mal mit meinem Freund absprechen, aber deiner ist ja kein Baby mehr ;)
    Es sei denn du hast was gegen Bullys oder dein Hund. (Musste nur ehrlich sagen!) Viele mögen die Knautschis ja gar nicht.
    Und wenn nicht, können wir ja auch vielleicht ab und zu mit unseren Chis spazieren gehen :smile:


    Wie ist Kajus denn sonst so?

    Ich finde es eigentlich super, dass du an deine Hundedame gedacht hast und ihr einen kleinen Freund dazu geholt hast. Ich meine, du bist ja nicht die erste Person auf der Welt, die sich einen zweiten "älteren" (10 Monate ist ja nicht alt...) Hund dazu geholt hat.
    Die beiden streiten sich ja nicht und das mit dem Anstarren kannst du als "Chef" ja auch unterbinden.
    Ich würde mich nicht beirren lassen und das jetzt durchziehen! Ich meine, er ist ja auch erst seit Samstag da.


    Meine Freundin hat seit einer Woche einen neuen Hund. 4 Monate, kam aus Spanien in einen Haushalt mit zwei älteren Hunden. Die ältere Hündin war auch erst nicht so begeistert und starrte viel und zeigte wer der Boss ist. Wenn es meiner Freundin zu viel Starrerei wurde, hat sie das unterbunden. Jetzt duldet die Ältere die Kleine im Körbchen etc.


    Mach dir keine Sorgen. :smile: Finde jetzt nicht, dass sich das sehr problematisch anhört...
    Würde beiden ihre Grenzen zeigen und zusehen, dass keiner einen Grund zur Eifersucht hat.

    Ich finde ehrlich gesagt auch, dass sich das jetzt nicht weiter tragisch anhört. Das sie ihr Spielzeug nicht einfach abgeben möchte ist doch ganz normal... Ich würde sie einfach in Ruhe lassen. Mit der Zeit wird sie sich dran gewöhnen und ihn dulden. Unsere Hunde haben als Babys miteinander mehr gekuschelt. Sie akzeptieren sich völlig und haben sich total lieb ;) Aber wenn es ums Schlafen geht, dann kommt es ganz selten vor, dass beide im gleichen Körbchen liegen.
    Würde beide Hunde bei jeder Gelegenheit draußen Spielen lassen, wenn du da positive Erfahrungen gemacht hast. Unsere Hunde mussten sich auch wenigstens 3 Tage aneinander gewöhnen.
    Wenn sie sich natürlich streiten, würde ich da schon eingreifen und das "regeln". Starrt deine Hündin denn oder reagiert sie nur böse auf ihn, wenn er ihr Spielzeug möchte oder an ihr Fressen geht?
    Ich würde ihm übrigens auch verbieten an ihr Fressen zu gehen. Das gibt es bei uns gar nicht. Jeder darf nur an seinen Napf. Da knurren sogar unsere Hunde ;)


    Wegen dem Zunehmen, würde ich einfach zusehen, dass er regelmäßig frisst und jetzt nichts weiter zufüttern. Ihr habt ihn ja jetzt erst sehr kurz. Wenn es natürlich nach einer gewissen Zeit nicht besser wird, würde ich das vom TA abklären lassen. Wenn er ein geregeltes, schönes Zuhause hat, wird er auch zunehmen.

    Zitat

    :gut: du hast ja tatsächlich einen Kleinsthund :D


    Ja absolut ;) Ich muss immer schauen, was um mich rum geschieht. Zwar sind die meisten Hunde ja wirklich nett, aber bei uns ist es halt auch schon vorgekommen, dass plötzlich ein Hund neben uns auftauchte, Wilma versuchte zu beißen und kein Herrchen war in Sicht...