Beiträge von Wilhelminchen

    Ich muss als Zwergenhundbesitzer mal sagen, dass ich es gut finde, das du dein Problem erkannt hast und etwas dagegen tun möchtest. :gut:


    Ich würde es auch versuchen ihm auszutreiben, bevor du ihn ständig an die Leine nehmen musst, wenn ein kleiner Hund in Sicht ist. Ich empfinde das schon als Einschränkung für euch und so lange du das Problem noch in den Griff kriegen kannst, wäre es doch schön. Zumal man manchmal gar nicht so schnell anleinen kann, wie da plötzlich ein Hund um die Ecke kommt ;)
    Wenn es alles nichts bringt, dann kann man immer noch sagen, ich leine ihn an...

    Wie lastet ihr ihn denn aus? Meine Chi-Hündin zieht nämlich wie eine Irre, wenn ich sie nicht genug ausgelastet habe... Ableinen würde ich ihn allerdings auch nicht. Kennt ihr nicht jemanden, der einen kleinen Hund hat, mit dem er toben könnte? Bei mir funktioniert Training nur, wenn sie ausgelastet ist. Sie kann sich dann besser auf mich konzentrieren. Ich glaube für das erste Training an der Leine wäre das schon mal hilfreich...
    (Ich kann gerade halt auch nur von meinen Erfahrungen berichten)


    Hat er eine Box? Wo schläft er? Ich habe unseren Hunden mit Hilfe einer Hundebox beigebracht alleine zu bleiben. Wir sind beide Male super damit gefahren :gut: Unsere Hunde haben ziehmlich schnell gelernt, dass in der Box sein "schlafen" bedeutet. Du musst das aber auch ganz langsam aufbauen, genau wie hier vorgeschlagen, als wenn du ihn in der kompletten Wohnung ans alleine bleiben gewöhnst.
    Ich würde dann den Raum verlassen und abwarten, bis er ruhig ist (falls er heult) und sobald er leise ist die Box öffnen und ihn loben. Unsere waren schnell ruhig und haben geschlafen. Wir haben dann die Wohnung verlassen und gehorcht. ;)
    Unsere Hunde haben gelernt, das die Box Ruhe bedeutet und ihnen nichts passiert. Und das wichtigste, es kommt immer wieder einer zurück zu ihm. Irgendwann haben wir sie ohne Box alleine gelassen und es war kein Unterschied mehr zu merken. Ich hatte das Gefühl, dass sie gemerkt haben, "alleine sein ist gar nicht so schlimm und es kommt immer einer wieder". Ich muss dazu aber sagen, dass wir das schon ca. ein halbes Jahr aufgebaut haben, bis wir sie auch mal länger alleine gelassen haben.


    Dies ist halt unsere Methode gewesen und wir können unsere Beiden jetzt problemlos alleine lassen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :smile:

    Wir kommen aus Witten, also nicht allzu weit von euch entfernt. Für einen Hund zahlt man ca. um die 90 Euro. Wenn man aber zwei hat, dann muss man pro Hund 123 Euro latzen :muede:
    Also, ihr seit definitiv noch schlimmer dran. Meiner Meinung nach einfach nur Abzocke...


    Ich muss dazu sagen, dass mein zweiter Hund 2,5 kg wiegt... :???:


    Ach, und wir leben in einem Haushalt, sind aber nicht verheiratet. Also habe ich auch versucht, die Kleine auf meinen Namen anzumelden. Aber nix da! Habe sogar ein Schreiben beigefügt und erklärt, das die Hunde "getrenntes Eigentum" (Sorry für den dummen Ausdruck) sind.

    Ich habe letzten Samstag einen Hund für meine Freundin vom Flughafen abgeholt ;)
    Habe meine Hündin mitgenommen und ihr quasi direkt am Flughafen präsentiert...
    Und dann auch nochmal vor der Haustür. Dachte es wäre alles gut und beide machten schon Ansätze zu spielen, allerdings hatte ich in der Wohnung dann Probleme und beide haben sich gezankt. Da ich sie nur für eine Nacht bei mir behielt, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht und sie getrennt.
    Ich muss aber dazu sagen, dass die kleine Spanierin ein 4 Monate alter Welpe ist und sich irgendwie so gar nichts sagen lassen wollte von meiner Hündin, was diese wiederum tierisch geärgert hat.


    Ich glaube aber, dass ihr vielleicht schon aus dem Grund, dass es Rüde und Hündin sind, mehr Glück haben werdet.


    Die Idee von tüpfels finde ich ganz toll! So können sich beide entspannen und dabei noch kennen lernen :smile: Ich glaube, wenn der Welpe schon etwas leinenführiger gewesen wäre (sie war zum ersten Mal angeleint) hätte ich das auch gemacht. Oder wenigstens eine Runde Gassi.

    Ich liebe meinen Chihuahua, weil sie sehr anhänglich ist und ich sie überall mit hinnehmen kann. Ja, in einer Tasche wenn es sein muss! Mit ihren 2,5 kg ist sie trotzdem stark wie ein Löwe und ebenso mutig :D Ich liebe sie dafür, dass sie mir ihr ganzes Herz geschenkt hat. Ich finde es einfach toll anzusehen, wie gut mein Wurm mit dem Großen klar kommt und wie lebensfroh sie über eine Wiese rasen kann.
    Ich bin einfach fasziniert, dass ein solcher Winzling so groß sein kann.
    Einfach ein ganz normaler Hund in Miniformat!


    Ich finde sehr große Hunde einfach sehr umständlich! Unsere EB ist ja eher im Mittelmaß. Manchmal finde ich seine Größe schon umständlich. Ihn kann ich nicht mal eben irgendwo mit hinnehmen, aber das stört mich wiederum auch nicht, weil das sein Charakter wieder gut macht :smile:
    Ich glaube aber, dass ich unserem "Großen" schon den guten Charakter meiner Hündin verdanke.


    Die Kleinen kann man übrigens viel besser kuscheln :smile: ;)

    Wenn man jetzt wüsste, dass das dann hilft... Du weißt ja auch nicht, ob es da wund ist oder so... :???:
    An was hast du denn so gedacht? Eher an eine Wundsalbe oder einfach etwas Fettsalbe? Ich glaube Cortison würde ich weg lassen, wenn du eh keine Besserung merkst. Dann echt eher sowas wie Bepanthen.


    Habe auch echt keine Idee, was es sonst noch sein könnte, du hast sie ja schon gründlich untersuchen lassen.

    Irgendwie kommt mir dein TA auch komisch vor :???: Tut mir leid wenn ich das so sage... Aber er gibt deinem Hund Lecker, von denen er auch wieder Durchfall kriegen könnte? :???:


    Ich würde das auch mit der 3-maligen Kotprobe machen. Habe mal gelesen, dass es gar keinen Sinn macht, lediglich einen Haufen zu untersuchen. Also immer von drei Haufen sammeln und dann untersuchen lassen.


    Ich würde echt mal einen anderen TA zu Rate ziehen, wenn es nicht besser wird. Mittlerweile habe ich so viele TAs durch, die mich im Grunde nur abgezockt haben und mir nie weiter geholfen haben. Ich will deinen TA nicht schlecht machen oder so, aber finde das ganze komisch... Hatte sowas ähnliches nämlich auch schon mal...

    Hätte auch Analdrüse gedacht... Meine Wilma verhält sich dann ganz genau wie deine Hündin.


    Vielleicht auch "unrein". Das heißt vielleicht mal Popo sauber machen, vielleicht piekt das ja :???:
    Elvis macht das auch, wenn er Durchfall hatte. Als ob es dann am Po brennt oder so. Ich versuche dann immer das Po-Loch etwas sauber zu machen.
    Aber irgendwas muss sie ja stören :???:

    Habe das nach der Messe auch in die Hand gedrückt bekommen. Muss aber sagen, dass ich es direkt wieder in die Tonne geworfen habe...


    Ich habe auch schon in anderen Foren Diskussionen über die Tollwut-Impfe verfolgt und muss sagen, dass ich meine Hunde geimpft habe und es auch weiter tun werde...
    Wenn ich darauf eingehe, muss ich doch auch die andere Seite betrachten und nicht nur diesen Theorien glauben.


    Finde es ganz interessant, dass ich das hier wieder gefunden habe, weil ich mich auch so über dieses Flugblatt gewundert habe.