Beiträge von Wilhelminchen

    Huhu!
    Ich würde es nicht machen. Aber eigentlich aus dem Grund, dass du ja auch mal zu Besuch irgendwo hingehst und da steht ja dann nicht unbedingt ein Katzenklo ;) Und das sie sich dann auch wirklich meldet ist meiner Meinung nach schon schwer beizubringen.
    Das ein Hund nicht ewig alleine bleiben kann, ist ja allen bewusst, aber je älter er wird, desto länger kann er einhalten. Ist ja klar, dass ein Welpe häufiger als ein erwachsener Hund raus muss.

    Das ist natürlich Mist... :???:
    Hat euer Hund denn ein Spot On drauf? Es gibt ja auch Frontline Combo. Ich glaube das hilft sowohl auf dem Hund, als auch in der Umgebung...
    Und wenn ihr heimlich etwas Flohspray sprüht? Vielleicht immer wenn sie nicht da sind... Couch usw. einsprühen. Dann etwas lüften und keiner merkts ;)

    Das Problem ist ja immer, dass Flöhe auch in den Textilien etc. sitzen und solange da keine "Grundreinigung" statt findet, sind in der Wohnung Flöhe. Der Floh stirbt zwar beim Biss, wenn der Hund oder die Katze mit einem Spot On behandelt wurden, aber halt nicht in der Umgebung.
    Es gibt da aber viele Mittelchen...
    Rate denen mal, sie sollen ihre Wohnung vielleicht mit einem Fogger behandeln, denn dann können sie sicher sein, dass die blöden Dinger weg sind. Allerdings ist das mit Katzen etwas komplizierter, weil die die Fogger nicht vertragen. Man muss halt zusehen, dass Mensch und Hund die Wohnung 3 Stunden nicht betreten. Bei Katzen dauert das glaube ich noch länger...
    Ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber ich glaube so lange die Flöhe nicht komplett beseitigt sind, kann der Hund einen Floh mitbringen. Wie gesagt, dieser stirbt erst nach dem Biss.
    Wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe, korrigiert mich bitte... ;)

    Ich würde erstmal aufhören mir Vorwürfe zu machen ;) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einen das sehr "erdrückt" :muede:
    Bekannte von uns haben auch eine eher aufmüpfige Bulldoggen-Hündin, allerdings nicht so extrem wie deine.
    Sie schicken sie immer wieder zurück ins Körbchen, wenn sie frech wird. Aber sie stellt sie immer wieder auf die Probe...
    Ich wuerde sie auch einfach immer ins Körbchen schicken oder wirklich am Platz anbinden in der Nacht, weil sie euch ja anscheinend nicht in Ruhe lassen wuerde. Man muss das ganze nur konsequent durchführen und dran bleiben! Also lass den Kopf nicht hängen und halte durch!

    Unser Englaender ist auch nicht traurig, wenn er mal einen Tag nicht raus muss ;) Allerdings brauchst du eine Menge Geduld! Jeden Tag wieder. Ich sag nur Bohnen in den Ohren. Zudem kann seine Gemütlichkeit manchmal auch echt nerven. Mit ebend schnell mal Gassi is nich :headbash: dafür ist er herzensgut!
    Ich kenne aber auch anstrengendere Exemplare als unseren...