Beiträge von Wilhelminchen

    Nach dem Grund suche ich auch noch. Manchmal denke ich, sie hat Angst, weil sie dann auch häufig ins Schlafzimmer abhaut. Aber ein anderes Mal wird Position eingenommen und los geht's direkt vorm Fernseher.


    Mir ist aufgefallen, dass bei uns Schweine gar nicht gehen... Selbst ein Sparschwein wurde schon angebellt :???:


    Ich habe mir gerade eine kleine Flasche besorgt... Mal sehen, wie es klappt.

    Zitat

    Ich habe da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht :D


    Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann und ob dir unsere Erfahrungen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, ist auch fraglich.


    Schau dir doch die Welpen an und entscheide aus dem Bauch raus. Ich glaube, vieles ist einfach Erziehungssache, bzw. auch vom Charakter des jeweiligen Hundes abhängig :)


    Kann mich deiner Meinung nur anschließen!
    Bei uns klappt es super! Wir haben eine kleine Hündin und einen größeren Rüden. Beide sind unkastriert und passen perfekt zusammen. Wir sind sehr froh, dass wir es so gemacht haben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser Rüde sehr ruhig, gelassen und liebenswürdig ist. Andere Rüden anstänkern wegen der Hündin macht er gar nicht.
    Ist halt abhängig vom Charakter und von der Erziehung.

    Zitat

    ähm, widerspricht sich jetzt etwas oder hab ich das falsch verstanden :?


    wenn Ihr es wirklich abstellen wollt, denke ich, dass mehr Konsequenz von Nöten ist, wie Du es beschreibst, aber ich bin mir sicher, es ist möglich! Und die Kleine darf einfach nicht erreichen was sie will, wenn sie sich so aufführt. Wenn es jetzt allerdings nur so einzelne Spots oder so sind, naja, da gehen mir auch einige auf die Nerven :D


    Ja habe mich wirklich etwas blöde ausgedrückt ;) Ich meinte eher, dass je älter sie wurde, desto häufiger kam es vor. Ab einem gewissen Zeitpunkt blieb es aber bei der Häufigkeit und wurde nicht mehr. Hoffe so versteht man mich besser...


    Ja, ich denke ich muss da etwas härter durchgreifen, aber wie du halt schon sagst, denkt man sich wirklich manchmal "Haste ja Recht, Hundi"
    Es ist ja auch alles nicht so tragisch und ich sehe das ja auch irgendwie ironisch, wie ihr, aber wenn wir schön Heia machen und kuscheln... Und dann springt sie aus meinen Armen und bellt rum... :muede:


    Ich muss halt an mir arbeiten... :smile:

    Huhu!
    Ich würde ihr zeigen, dass es weh tut, sprich einmal "aufjaulen" und sie dann ignorieren. Wenn sie nicht ablässt vielleicht einfach aus der Gruppe "verbannen" und ins Körbchen schicken oder in die Box.


    Meine Hündin hat das am Anfang auch gemacht, allerdings nicht ganz so extrem. Durch mein "AU!" und dadurch, dass ich von ihr gelassen habe oder sie ignoriert habe, hat sie schnell gemerkt, dass das so nicht in Ordnung ist. Sie lässt das jetzt bleiben, auch bei anderen Familienmitgliedern.
    Ich weiß nicht, ob dir das überhaupt hilft, oder ob du das nicht schon probiert hast... :???:

    Zitat

    Isarwuffl: Wie lange zeigt Deine denn schon das Verhalten? Seid Ihr sicher, dass Ihr es nicht bestärkt aus Versehen?


    Ich glaube je älter sie wurde, desto doller wurde es. Ich meine, es ist jetzt nicht so, dass sie wirklich die ganze Zeit bellt, aber es muss der Pedigree-Spot kommen und dann gehts los ;) Danach ist auch wieder Ruhe oder sie ist verschwunden. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt... Denke das hat so mit 7 Monaten vor ihrer ersten Läufigkeit begonnen. Es ist aber immer gleich und wird nicht schlimmer oder so.
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich sie vielleicht darin bestärke... Wenn sie bellt, dann ermahne ich sie ruhig zu sein, nur bringt das leider nichts... Wenn die "Phase" im Fernsehen zu lange dauert, haut sie recht schnell von alleine ab.
    Draußen reagiert sie ja auch auf mein "Nein", wenn sie bellt... :???: Vielleicht versteht sie das nicht, dass es keine echten Tiere sind... :???:


    Ich finde es übrigens sehr witzig mal zu lesen, auf welche Sachen eure Hunde so reagieren... :D
    Menschen gehen bei uns eigentlich immer, aber sowas wie der Schwäbisch Hall-Fuchs ist ganz gefährlich...

    Dann bin ich wenigstens schon mal nicht alleine... Das mit dem rauswerfen haben wir schon probiert, aber ich glaube nicht konsequent genug. :ops: Muss auch gestehen, dass wir häufig darueber lachen müssen und es dann doch wieder zulassen. Also selber Schuld! War mir auch nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, aber dann probiere ich es mal "konsequenter" aus.
    Wir haben es sonst noch mit einer Wasserpistole probiert, aber so schnell bin ich meist gar nicht...


    Snoopy2008: :lol: Ja, ja, die böse Colakiste! :lol: Auch gut ist die Zalando-Werbung mit den fliegenden Kleidern :lol:


    Elizabeagle: Hunde sind manchmal merkwürdig :???: Hast du eine Idee warum gerade Rehkitze?

    Danke für deine Antwort... Dachte schon es kommt nichts mehr :D


    Durch die Geräusche wird sie meist darauf aufmerksam, aber auch wenn nichts zu hören ist, kläfft sie die Tiere an :???:
    Wenn wir den Fernseher aus machen oder einfach umschalten, dann ist es wieder gut.

    Hallo!
    Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Chihuahua-Hündin. Es ist zwar nichts schlimmes, aber es nervt uns schon etwas.
    Wenn wir alle vier (Ich, mein Freund und die beiden Hunde) vor dem Fernseher sitzen kommt es häufig vor, wenn nicht sogar immer vor, dass Wilma Tiere und besonders Hunde im Fernsehen anbellt. Der Große gibt kein Geräusch von sich, nur die Kleine kläfft wie wild rum. Ich erschrecke mich jedesmal, weil man halb am Dösen ist und Wilma dann plötzlich wieder ihre fünf Minuten hat. Sie rennt bis zum Fernseher und kläfft in ihrer "Aufpasstellung" (Keine Ahnung, wie ich es besser ausdrücken kann) Wenn es ihr zu bunt wird, dann haut sie ab ins Schlafzimmer.
    Alles was irgendwie "tierisch" wirkt, wird angebellt. Hunde, Pferde, Katzen, animierte Tiere, Zeichentrickhunde und sogar dieser sprechende Cola-Kasten :lol:


    Warum macht sie das?
    Wir vermuten, dass sie wirklich glaubt, dass diese Tiere plötzlich in unserem Wohnzimmer sind und sie vertreiben will oder Angst hat. Aber wie können wir ihr zeigen, dass das alles gar nicht so schlimm ist?
    Bitte andere Meinungen!!!


    Wie kriegen wir das raus?
    Uns fehlen da so langsam die Ideen :( :


    Eigentlich ist sie gar nicht so ein Kläffer und wenn sie draußen mal kläfft, dann hört sie bei "Nein" meistens auch wieder auf.

    Willkommen im Club, Zeytiin! :muede: :ill:


    Bei unseren geht es jetzt aber wieder bergauf, nachdem ich mit Wilma nochmal beim TA war und Elvis noch gefühlte tausend weitere Male da war... :ugly:


    Mit dem letzten Oktober Wochenende kann ich nicht genau sagen, weil ich schauen muss, ob ich am Samstag arbeiten müsste. Wenn ja, dann würde ich es erst ab 17 Uhr schaffen... Sonntag würde aber gehen.