Beiträge von funi2012

    Hallo Ihr Lieben :D


    ich bin auf der Suche nach evtl. erfahrungen mit Propolis Tropfen/Salbe und Ringelblumentee.
    Ich hole mal ein bisschen weiter aus, damit mir evtl. gute Tipps/Erfahrungen gegeben werden kann.


    Mein Benny ist allergiker (Hausstaubmilben).Futterallergie konnte vom TA ausgeschlossen werden. Ich bin jetz seit ca. zwei monaten in Behandlung mit Ihm, er bekommt Tabletten wo auch Cortison drin ist. Das mit dem Cortison gefällt mir überhaupt nicht, und das einzige was von den Antibiotikern besser wird ist das er beim schütteln nicht mehr aufheult aber ansonsten hat sich nichts geändert, er kratzt und schüttelt sich ewig viel und eiter kommt gelegentlich raus. Der TA meint, wir müssen die Tabletten weitergeben bis die entzündung und eiter zurückgeht eher er die Ohren spülen kann.
    Und nun wie man so schön auf Deutsch sagt habe ich die " Nase voll" für mich ist das beim TA rausgeschmissenes Geld, weil mein Hund keine verbesserung zeigt. Ich liebe meinen Hund und möchte nicht mehr das er leidet und hoffe nun hier auf gute Ratschläge und Tipps.


    Ich habe mich also auf Google gestürzt und mich über Pflanzliche Mittel für Tiere informiert und bin dabei auf sehr zahlreiche Beiträge gestoßen die ähnliche Fälle wie bei mir enthielten.


    Bei einigen habe ich gelesen, das Sie mit Propolis Tropfen (ohne alkohol natürlich), Salbe arbeiten und damit sehr hohen erfolg innerhalb kurzer Zeit erzielt haben.
    So der Inhalt aus den Beiträgen
    Propolis Salbe für Ausschlag zur Äußeren Anwendung
    Propolis Tropfen z.b auf Leckerli träufeln und geben ( zur innerlichen Anwendung)
    Propolis Tropfen auf 100 ml Wasser, 10 Tropfen und mit 1ml Spritze vorsichtig ins Ohr träufeln, einmassieren und ausschütteln lassen


    Oder was ich noch gefunden hab, was wohl aus sehr erfolgreich angewendet wird ist Ringelblumentee
    Der wohl auf 100 ml Wasser ein Teebeutel aufgebrüht wird, ziehen und abkühlen lassen und ebenfalls mit einer 1ml Spritze vorsichtig ins Ohr geträufelt wird und dann den Hund ausschütteln lässt, je nach schwere wird das dann zweimal täglich angewendet.


    Meine Fragen nun, hat jemand damit erfahrungen gemacht und kann man damit wirklich sehr gute Erfolge erzielen?


    Freue mich auf eure Tipps.


    Liebe Grüße
    Chrissy