Beiträge von tamaya

    Hi,
    meli

    Zitat

    Wir haben nichts davon einen auf Mutter Theresa zu machen indem wir versuchen die Hintergründe zu verstehen, um dann eine perfekte Welt zu zaubern. Eine perfekte Welt wird es nie geben. Keiner wird es je schaffen mit gut zureden von klein auf oder sonstwas, dass es solche und ähnliche (dumme, brutale, kranke...) Menschen nicht mehr gibt und sich alle nur lieb haben, ohne Gewalt und solchen Mist. Das sind doch Illusionen!!!! LEIDER!
    Solche Taten werden sich wieder und wieder und wieder wiederholen. Denn wenn du Glück hast kommen sie für ein paar Jahre in den Knast und dann.... nach ein paar Jahren sind sie draussen, weil ein Psychiater meint, dass er "geheilt" ist. Und weiter gehts.... wieder und wieder und wieder...
    Meistens zumindest...


    mir scheint es so das Du resigniert hast daran zu glauben das die Welt eines Tages besser wird. Schade! Denke doch bitte an die viele Kinder die misshandelt werden. Wills Du akzeptieren das es so bleibt? Viele Kinder müssen furchbare Qualen aushalten u. tragen natürlich dann schwere Verhaltsstörungen davon. Willst Du das? Ich hoffen Du hattest eine gute Kindheit u. wurdest gut sozialisiert. Wieso wird hier in diesem Forum oft von der Wichtigkeit einer gute Sozialisierung gesprochen?
    Wieso sollten wir nicht eine Welt anstreben wo auch Kinder gut sozialisiert werden können? Von nix kommt nix!
    Salut,
    Rob

    Hallo,
    meli

    Zitat

    Wer bitte soll denn für diese Geschehnisse gerade stehen? Sollen jetzt die Eltern bestraft werden?
    Dein Kind klaut jemandem was und du gehst dafür in den Knast... SUPER LÖSUNG! Das hilft natürlich allen Beteiligten.


    mir geht es nicht darum wer bestraft werden soll, sondern der Versuch die scheußliche Tat zu erklären. Nur wenn man daran arbeitet zu verstehen kann man auch helfen u. so dafür sorgen das solche Taten sich nicht wiederholen. Das ist auf jedem Fall sinnvoller als über den Jung herzufallen u. Ihn am liebsten ins Jenseits zu befördern.
    Salut,
    Rob

    Bonsoir,
    da habe ich ja wieder was losgetreten mit meinem Kommentar, den ich hier in Erinnerung bringen möchte:

    Zitat

    wenn ich mich nicht täusche gibt es mehr Hundebücher als Bücher zur Kindererziehung. Wie kommt ein Jungenlicher dazu sowas zu machen? Wer hat versagt? Sehr shade für den Welpen, aber wie schade auch für den Jung. Es wird sein ganze Leben damit zu kämpfen habe.


    Ich frage nochmals, wer ist Schuld an dem psychischen Zustand dieses 16-Jährigen. In diesem Forum kann man tausendfach lesen, dass die Erziehung unserer Hunde sehr wichtig u. dass der Halter verantwortlich ist. Und? gilt das nicht auch für Menschen? Ich finde es typisch, wie jetzt dieser Jugendliche zum Rambo gemacht wird u. am liebsten mit Gas zu beseitigen wäre. Bitte Leute...so nicht. Unsere Gesellschaft bringt allerhand fehlgeleitetete Menschen zum Vorschein. Kann jeder von denen, die diesen Jungen hier verurteilen, von sich behaupten, ein besserer Vater oder Mutter zu sein, als er vermutlich hatte?.
    Salut,
    Rob,

    Bonsoir,
    da man ja nicht im Wolfpelz steckt ist es schwer zu wissen ob der Hund den man sich raussucht auch der Richtige ist. Viel entscheidender ist der Halter. Deshalb finde ich es gut das Du im Vorfeld dich informierst. Wichtig ist es sich mit der Materie "Verhalten u. Erziehung" auseinander zu setzen. Welche Hund dann zu Euch passt wird sich dann schon rausstellen. Als mein Sohn klein war hatte ich ein Schäferhund u. ein Foxterrier. Es gab nie eine brenzliche Situation, aber....die Hand hätte ich nie ins Feuer gelegt. Allerdings würde ich noch etwas länger warten (ca. 1 Jahr).
    Salut,
    Rob

    Bonjour,
    was hier noch nicht richtig zu sprache kam sind 2 Dinge.
    1er: es war sehr riskant in das geschehen einzugreifen, Du hättest selbst opfer einer Attake werden können. Allerdings, ich würde vermutlich genau so reagieren. 2tes: Da bekannt ist das der SH auf andere Hund los geht, wird er es wieder tun. Wie verhält sich der Halter? Hast Du Ihn wieder getroffen? war der Hund angeleint? Wenn nicht würde ich dafür sorgen das "er" das von Amts wegen muß.
    Salut u. gute Besserung,
    Rob, der 2 SH hatte

    Bonjour,
    die Probleme die Du schilderst sind schon schwerwiegend. Hier ist erst mal Ehrgeiz in Sache Geduld angebracht. Vergesse vorerst irgendwelche Prüfungen u. arbeite am Vertrauensverhältnis.
    Viel Geduld, dann wird's
    Salut,
    Rob

    Hallo,
    im Netz gefunden, dürfte passen:
    "Das Wälzen in Kot und Aas ist ein natürliches Verhalten. Für den Hund ist das so normal wie sich zu kratzen, wenn es juckt. Ich hab' mal auf einem Seminar die folgenden Erklärung dafür gehört, dass dieses Problem so selten gelöst wird.
    Das wälzen ist ein instinkgesteuertes Verhalten. Ein erbkoordinierteer, stereotyper Bewegungsablauf, der reflexartig abläuft, sobald das Tier den auslösenden Reiz wahrnimmt. Das bedeutet, dass der Hund, sobald er das Aas vor sich beriecht, keine Wahl mehr hat. Er entscheidet sich nicht sich zu wälzen, es passiert ganz einfach."


    ..und weiter...


    "Es kommt des Öfteren vor, dass sich Hunde in Pferde- oder Kuhscheiße wälzen. Dies ist ein Zeichen, dass der Hund zu viel "Frisches" bekommt.


    Hunde sind Aasfresser, so graben sie auch gerne ihr Fressen ( z.B. Knochen ) ein, um es später zu fressen. Wenn den Tieren nun dieser Aas-Genuss und damit sein Geruch fehlt, kommt es dazu, dass sich Hunde in Kot wälzen.


    Um dem vorzubeugen, hole einmal im Monat ein Pfund Rinder-Gehacktes, lege es für 3 - 4 Tage abgedeckt ins Freie ( nicht in den Kühlschrank ), und wenn es anfängt, so richtig zu stinken, reiche es Deinem Hund. Er wird es mit Genuss fressen.
    Durch diesen Aas-Genuss verhinderst Du zum Einen das Kot-Wälzen, zum anderen bekommt Dein Hund ein glänzendes Fell."


    Ich denke das hilft erst mal zum erklären warum der Hund ins Katzenklo steigt.
    Salut,
    Rob

    Hi,
    je nach Situation veändert der Mensch sein Körpergeruch. Ein Hund ist in der Lagen diesen Geruch wahr zunehmen u. zu interpretieren. Wenn Du unsicher bist, merkt Dein Hund diesen Zustand und reagiert. Also, immer cool bleiben.
    Salut,
    Rob