Hehe, danke für das nette Angebot! Gehörst Du in Gießen auch zu dem "Gassigrüppchen"? LG Steffi
Beiträge von BettiMarburg
-
-
Hallo Ihr,
wie einige ja wissen, habe ich seit 11 Tagen Pina bei mir hier. Sehr unkompliziert, bellt wenig, bleibt gut alleine (wurde mir auch von der Pflegestelle gesagt). Manchmal fällt mir aber doch auf, dass sie bellt, wenn ich die Tür hinter mir zuschlage. Ich gehe dann immer ein Stück weg und bisher hörte es dann immer nach ner Minute oder so auf (und die hat sie auch nicht durchgehend gebellt). Nur ein paarmal also.
Ich bin dann manchmal, je nach Arbeitstag, 6 Stunden weg und wenn ich wiederkomme, wirkt sie immer sehr entspannt und freudig. Sie knabbert auch nix an oder macht sonstiges in der Wohnung.
Da ich absoluter Anfänger bin also meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass sie gut alleine bleibt? Was bedeutet das Bellen? Morgens, wenn ich weggehe, macht sie es nie, aber manchmal, wenn ich abends nochmal rausgehe.
Vom Grundcharakter ist sie sehr entspannt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Bellen was "Schlimmes" zu bedeuten hat...
LG Steffi
-
Ah perfekt, danke,
hab es gerade gemacht!
LG Steffi
-
Niemand sagt was zu meinen schönen Pina-Bildchen...muss ich für ein Album noch irgendwo anders was posten?
-
Hey,
schön, dass dieses Thema eröffnet wurde - seit 1 1/2 Wochen wohnt Pina bei mir und heute waren wir das erste Mal laufen. Es hat erstaunlich gut geklappt! Ich bin mein normales Tempo gelaufen und sie hat es gut mitgemacht. Verbietet ihr euren Hunden beim Joggen zu schnüffeln und stehen zu bleiben oder dürfen sie das bei euch trotzdem? Ich dachte mir, dass man ihnen doch eigentlich klarmachen kann, dass Joggen was anderes ist als Gassi, oder?
Das einzige, was mich etwas genervt hat, war die Joggingleine (von Aldi). Der Gurt hat sich dauernd geweitet und ist um die Hüfte rum geschlackert. Gute Tipps?
Liebe Grüße! Steffi
-
Juhuuu, ein Album ist erstellt! Viel Spaß beim Pina gucken!
-
Ah super! War seit Januar kein Treffen mehr?
-
Hey Ihr,
was habt Ihr - Singlemänner und -frauen mit Hunden - so für Erfahrungen gemacht? Waren viele abgeschreckt durch euren Hund oder habt Ihr leichter Leute kennengelernt?
Ich hab schon immer relativ leicht Kontakte geknüpft, aber hab das lustige Gefühl, dass sich durch den Hund meine "Interessenten" etwas verändert haben - bspw. alleinerziehende Väter mit Kindern oder so. Vielleicht verkörpert man mehr Verantwortungsbewusstsein mit Hund? :)
Liebe Grüße!
-
Leine: So ähnlich hab ich es bisher gemacht. Habe eine 2m-Führleine, eine 7m-Flexileine und eine 20m-Schleppleine und variiere manchmal :) Problem ist wie gesagt der Jagdtrieb, ich glaube, wenn sie da was Interessantes wittert, ist sie weg ;-)
Gießen: Das ist ja super! Kann man der Gruppe hier irgendwie "beitreten"? :) Wieviele Leute sind drin? Trefft Ihr euch regelmäßig?
Bindung: Ich merke auch, dass ich sie schon total lieb habe und süß finde. War mein erster Gedanke, wenn was nicht so lief eher "Dann muss ich sie vielleicht wieder abgeben" ist mein Gedanke in solchen Fällen jetzt eher "Mal gucken, wie wir das zusammen hinkriegen".
Ganz liebe Grüße!
-
Hallo Ihr alle,
ich (Steffi, 27) und meine Hündin (Pina,2) suchen nette Leute aus Marburg (am besten direkt, gerne aber auch aus dem Umkreis) für Hundefreundschaften und Spaziergänge!
Hat jemand Lust?
Liebe Grüße
Steffi