Beiträge von BettiMarburg

    Guten Morgen,
    ja, da habt Ihr echt recht. Aber es dauert ein bißchen, bis man so eine Routine mit Ruhezeiten findet.


    Ich merke, dass ich schon jetzt - nach einer Woche - keine Lust mehr habe, sie ständig an der Leine zu haben. In der Stadt, an der Straße, klar, aber wenn ich sie auf ner Wiese tollen lasse, würde ich sie sooo gerne mal frei laufen lassen. Wenn ich "Komm" rufe, kommt sie in 9 von 10 Fällen auch zurück - in dem einen Fall, wo es nicht klappt, hat sie dann wohl ein Kaninchen oder ne Katze gerochen ;-)


    Wann habt Ihr begonnen, Euren Hund auch frei laufen zu lassen?


    Ich würde gern ein Foto posten - braucht man dafür so einen Premiumaccount? Wie geht das?


    Viele liebe Grüße!

    Am Wochenende ist es aber krasser als in der Woche, weil ich da wirklich den ganzen Tag mit ihr zusammen bin und sie beschäftigen muss. Teilweise weiß ich noch nicht richtig wie. Sie läuft noch nicht so mit, wenn ihr versteht wie ich meine. Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr ne Routine hattet? Lg Steffi

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure vielen tollen Antworten - die haben mir echt gut getan! Es wird auch schon besser - aber so ein Hund konfrontiert eben doch auch mit den eigenen Schwachstellen in jeglicher Art. Pina und ich waren gestern shoppen - das ist ein gutes Zeichen, denn als ich so unsicher war, hatte ich gar keine Lust, ihr eigene Sachen zu kaufen ;)


    Liebe Grüße!

    Hallo Ihr alle,


    ich habe seit einer Woche Pina bei mir, eine Mischlingshündin aus Ungarn, die wirklich der absolute Traum von einem Hund ist. Unkomliziert, bleibt gut allein, verspielt, sozial, gut verträglich mit anderen Hunden und so weiter.


    Trotzdem geht es mir irgendwie in der letzten Woche nicht gut (ich habe hier auch gelesen, dass es einen ähnlichen Beitrag schonmal gab, anscheinend haben mehr so ne "Umgewöhnungs-Krise"). Ich mache mir ständig Stress, ob ich alles richtig mache mit ihr und dadurch ist es natürlich auch enorm anstrengend, weil sie den ganzen Tag meine Aufmerksamkeit hat und ich mich ständig frage, ob ich alles gut genug mache. Es ist ein komisches Gefühl,plötzlich 24h von einem Wesen umgeben zu sein, das von einem abhängig ist - das hat man ja in menschlichen Beziehungen nicht so in der Art ;-)


    Sie ist mir auch vom Gefühl her noch eher fremd und ich habe Sorge, ob ich überhaupt so eine tiefe Beziehung zu einem Hund aufbauen kann, wie viele es hier haben. Eben habe ich mal mit ihr gekuschelt, das war eigentlich das erste Mal, wo echt so ein Gefühl von Nähe rüberkam.


    Aber alles ist so neu und anders als vorher: Plötzlich reden alle nur noch von dem Hund, das Leben verändert sich...


    Ganz praktisch würde ich mich freuen, wenn ich andere Hundebesitzer aus Marburg kennenlerne! Hat jemand Erfahrung mit der hiesigen Hundeschule?


    Liebe Grüße erstmal!


    Steffi