Hallo Ihr alle,
ich habe seit einer Woche Pina bei mir, eine Mischlingshündin aus Ungarn, die wirklich der absolute Traum von einem Hund ist. Unkomliziert, bleibt gut allein, verspielt, sozial, gut verträglich mit anderen Hunden und so weiter.
Trotzdem geht es mir irgendwie in der letzten Woche nicht gut (ich habe hier auch gelesen, dass es einen ähnlichen Beitrag schonmal gab, anscheinend haben mehr so ne "Umgewöhnungs-Krise"). Ich mache mir ständig Stress, ob ich alles richtig mache mit ihr und dadurch ist es natürlich auch enorm anstrengend, weil sie den ganzen Tag meine Aufmerksamkeit hat und ich mich ständig frage, ob ich alles gut genug mache. Es ist ein komisches Gefühl,plötzlich 24h von einem Wesen umgeben zu sein, das von einem abhängig ist - das hat man ja in menschlichen Beziehungen nicht so in der Art ;-)
Sie ist mir auch vom Gefühl her noch eher fremd und ich habe Sorge, ob ich überhaupt so eine tiefe Beziehung zu einem Hund aufbauen kann, wie viele es hier haben. Eben habe ich mal mit ihr gekuschelt, das war eigentlich das erste Mal, wo echt so ein Gefühl von Nähe rüberkam.
Aber alles ist so neu und anders als vorher: Plötzlich reden alle nur noch von dem Hund, das Leben verändert sich...
Ganz praktisch würde ich mich freuen, wenn ich andere Hundebesitzer aus Marburg kennenlerne! Hat jemand Erfahrung mit der hiesigen Hundeschule?
Liebe Grüße erstmal!
Steffi