Irgendein Konservengericht aufmachen und kalt essen. Heute gab es Hipp-Gläschen ( ).
Beiträge von DiePatin
-
-
...dann lass die beiden mal in Deiner Abwesenheit "feststecken" (ich glaube, das heißt "hängen") und die Hündin bekommt Panik...
Ich kenne eine Hündin, die seit einer solchen Situation noch nichtmal toleriert, wenn Rüden hinten an ihr schnüffeln. Die macht dann "Ernst" - mit Verletzungsabsicht und die Rüden sind echt gefährdet.
L. G.Wie häufig kommt das vor?
Zitat
dass durch die Entfernung der Gebärmutter das Inkontinenzrisiko steigt - weshalb bei Kastrationen heutzutage möglichst nur die Eierstöcke entfernt werden.Es gibt m.W. keine Methode, um Inkontinenz nach einer Kastration zu vermeiden.
-
Und ich muss dem Hund natürlich auch körperlich gewachsen sein - eine DD oder auch einen Tibet Mastiff (Do Khyi) könnte ich im Leben nicht halten!
... aber dann müsste jeder Doggenhalter Arnold Schwarzenegger sein?
Niiiiiemals never ever und überhaupt nur über meine Leiche:
Einen deutschen Schäferhund.Zum einen gefallen sie mir optisch nicht besonders gut (schwarze, weiße und langhaarige ausgenommen - die find ich schön.)
Zum anderen finde ich die Showlinie was die Rückenlinie angeht immer mehr und mehr einfach wirklich .. Auf mich wirkt das nicht gesund.
dazu kommen die vielen Krankheiten, die man dieser Rasse nach sagt (nur hören-sagen)
Das könnte fast ich geschrieben haben. Aber manche Exemplare finde ich durchaus hübsch und glaube, dass der DSH auch gute Eigenschaften hat. Aber ich möchte einen artgenossenverträglichen Hund und da wäre mir beim DSH und diversen anderen Rassen das Risiko zu groß, dass ich nachher einen habe, mit dem ich nur nachts spazierengehen kann.Ansonsten niemals ein sehr kleiner Hund (abgesehen vom Dackel *) aus ähnlichen Gründen: Übermäßig viele sind unfreundlich oder zu ängstlich.
Außerdem sind sie mir zu zerbrechlich und bei Züchtungen wie Teacup-Chihuahua liegt mir nur der Begriff Qualzucht auf der Zunge.* Während der DSH in meinen Augen ein kleiner Hund im großen Körper ist, ist der Dackel ein großer Hund im kleinen Körper.
-
Na gut.
-
Nein, nur sollte man sich in dieser Hinsicht (Menschen kennenlernen) nicht zuviel von der Hundehaltung versprechen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso diese simple Message hier wieder ewig lang in Frage gestellt wird. -
Zitat
Könnte aber trotzdem auch was anderes sein, zB verdirbt bei der Hitze ja alles schnell, auch die Sachen, die Hunde draußen schon mal so finden und fressen wie weggeschmissene Kebabs und so...
Das darf sie nicht. Könnte sich höchstens am Gras- oder Kotschnüffeln was weggeholt haben.
Ansonsten gab es heute nur Trockenfutter mit ein bisschen Gemüse.Zitat
Dass ein Hund nur von der Hitze kotzt, da müsste der Kreislauf ja ziemlich runter sein (Kotzen aus "Überanstrengung" oder so) - kann ich mir eher nicht vorstellen.Meine Hündin verträgt Hitze schlecht. Trotzdem bin ich weiter gelaufen als ich es bei dem Wetter (und meinem Zustand) normalerweise machen würde, damit sie schwimmen kann. Auf dem Rückweg war sie schnell wieder trocken und völlig k.o.
Zitat- Gute Besserung euch beiden!
Danke :-)
-
Also, meine Eltern haben ja auch sonst ein normales Sozialleben mit Familienmitgliedern, engen Freunden und nicht so engen Bekannten,
Das ist ja schön für deine Eltern. Dem TE scheint es doch aber anders zu gehen.
-
Kann man seinen Hund mit einer Magen-Darm-Grippe anstecken oder kann die Kotzerei auch von der Hitze kommen?
-
Und wie sieht die Lösung aus?Ein Hund wird abgegeben? Die Menschen verzichten solange die Hunde leben auf ein gemeinsames Leben?
Würde ich so machen, ja.
DIe Hunde weiterhin zusammenlassen, grenzt an Tierquälerei oder hat bereits die Grenze überschritten. -
Klar wenn er in der Praxis ist, dann ist das wirklich ein anderer Hund. Warum ist das so?
Vielleicht ist das Jaulen nur ein Verhalten, das er gelernt hat, weil er weiß, dass man sich dann um ihn kümmert. Ignoriere doch mal das Jaulen und kümmere dich um ihn, wenn er mal ruhig ist.