Hm, warum ist mir Neid in Bezug auf andere Hunde komplett fremd?
*nachdenk*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHm, warum ist mir Neid in Bezug auf andere Hunde komplett fremd?
*nachdenk*
ZitatLucy ist super in so was. Wir machen ja immer mal wieder Geldstücke auf Rasen suchen, da merkt man ja, ab welcher Distanz der Hund den Geruch in der Nase hat. Lucy wittert das Geldstück so ab 1,5 Meter und sucht dann sehr gezielt weiter.
Wie trainiert man sowas? Ich bin ja auch immer mal wieder knapp bei Kasse ...
Ich finde, wenn die Leuchtis Ähnlichkeit mit Autolichtern haben, geht der Hund zu Autos hin - vermeintliche Artgenossen. Ich plädiere daher für blaue und grüne Leuchtis.
Sie hat auch schon schwierigere Verstecke gefunden, daher fand ich mein neues Versteck lächerlich einfach.
Ich habe vorhin einen lecker duftenden Knochen in einem (wie ich finde) einfachen Versteck versteckt. Man konnte den Knochen sogar sehen. Dann habe ich meine Hündin suchen geschickt und sie hat sich dann eine gefühlte halbe Stunde das kleine Hirn aus der Rübe geschnüffelt ohne fündig zu werden. Wie ist das möglich?
Wie geschickt sind Eure Hunde beim Suchen? Helft Ihr, wenn es zu lange dauert?
ZitatDas KANN mal passieren. Und es gibt sicher Hersteller bei denen das öfter passiert ;-) Aber generell Dosenfutter als "Gefahrenquelle" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Das kann schließlich auch bei unserem Essen passieren.
Ja. Wenn das bei unserem Essen passieren würde, stünde es morgen in der Zeitung und/oder die Firma hätte das Gesundheitsamt auf dem Hals. Ich traue daher Lebensmitteln schon noch ein wenig mehr als Futtermitteln.
Find ich nicht wichtig. Warum nicht per E-Mail?
ZitatNa wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, oder? Dem Hund ist Gott sei Dank nichts passiert, darüber zu unken, "was wäre wenn" ist folglich unnötig und wenig zielführend.
Also wenn man einen gesunden Hund haben will, ist es schon zielführend, Gefahrenquellen weitmöglichst zu vermeiden. Und Dosenfutter zählt wegen solcher Vorkommnisse dazu.
Zitat
Wie hätte deiner Meinung nach denn eine angemessene Reaktion ausgesehen?
Von dem Hersteller würde ich gar nichts erwarten, denn es ist ja klar, dass das Wirtschaftskonzerne sind, denen es ausschließlich um den Profit geht, den sie mit ihrem Abfall erzielen.
Die werden täglich dutzende Beschwerden erhalten und nicht überrascht sein.
Ich empfehle an dieser Stelle "Schwarzbuch Tierfutter - Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm.
Ich hatte sogar mal Scherben im Dosenfutter gefunden. Das ist u.a. der Grund, warum ich Dosenfraß schon seit Jahrzehnten nicht mehr kaufe. Die scheinen da alles reinzuschmeißen, was in einer Fabrikhalle an Abfall
vorhanden ist. Sind ja nur Tiere.
"Überraschungspaket" - das kann man wohl sagen. Sehr billige Lösung für die. Wenn das Teil aus dem Hund hätte herausoperiert werden müssen, wären sie garantiert nicht für die Kosten aufgekommen. Ich würde denen das "Überraschungspaket" zum Eigengenuss postwendend zurückschicken.
Zitat
Gerade wenn die Dame alt ist und vllt nicht mehr so gut sieht oder einfach auch nicht darauf achtet oder nicht daran denkt, dass der Hund dreckig sein könnte, ist es besser wenn du sie vorwarnst.
Wieso muss denn der Hund überhaupt gestreichelt werden?
Achso, ich vergaß: Wer ablehnt, erregt den Verdacht, sein Hund sei gefährlich. Wenn er nicht gestreichelt werden darf, dann soll er gefälligst einen Maulkorb tragen. Man hat ja auch nur deswegen einen Hund, damit alle anderen etwas zum Streicheln haben.