Beiträge von DiePatin

    Zitat

    Eine Krankenversicherung werde ich auch abschließen


    Ich würde nur noch solche nehmen, die auf ein Kündigungsrecht im Schadensfall und nach Jahresablauf verzichten. Sonst ändert die A**** Versicherung mal wieder ihre Tarife und wirft dich raus, genau dann, wenn dein Hund alt wird und du die Versicherung am nötigsten hättest.

    Gefällt mir sehr gut, besonders das hier:

    Zitat

    Bitte kein Spielzeug auf der Wiese. Hunde, die mit herumliegenden Stöckchen spielen, bitte besonders im Auge behalten, damit es keinen Zank gibt.


    Mich würde interessieren, wie viele sich daran wohl halten. Viele kommen sicher mit der Einstellung; "Ich will mit meinem Hund hier Frisbee spielen und wenn das mit Euren Hunden Zank gibt, dann bleibt halt draußen".

    Wiese, ein, zwei Bäume als Schattenspender, keine Mülleimer direkt am Eingang, dass einem nicht der Duft direkt entgegenschlägt, keine Buddellöcher, Spielzeugverbot. Eventuell eine zweite Abteilung, in der Spielzeug erlaubt ist.

    Zitat


    Stark befahrene Straßen sind jetzt auch wieder Definitionssache. Ku'damm gehört eh zu den Orten wo die Hunde nicht mitkommen und großen Strassen wird angeleint.


    Hm? Gerade der Kurfürstendamm hat breite Gehwege und ist daher sicherer als manche Seitenstraßen in Spandau, Marienfelde oder sonstwo. Gerade dort fühle ich mich noch am sichersten.

    Ich bin auch immer wieder erstaunt. Vor allem über radfahrende Hundehalter, die mitten über
    eine stark befahrene Kreuzung fahren und das kleine Hundchen im Schlepptau zwischen den Autos herumwuselt.
    Und hier wird gefahren als hätten alle den Führerschein in der Wüste gemacht. Verkehrsregeln gelten nur als Handlungsempfehlung. Auch auf dem Bürgersteig. Ich passe allein schon auf mich selbst höllisch auf und warte auch alleine lieber 10 Minuten am Bordstein, um sicherzugehen, dass ich heil und in Ruhe rüberlaufen kann, statt wie gehetzt zwischen zwei dicht hintereinander fahrenden Autos durchzuhuschen. Die Leute halten nur an, weil Mord verboten ist. Sonst würden sich hier alle plattmachen. Das ist mein Eindruck.
    Vorhin erst wieder gesehen: Frau mit Handy am Steuer - fuhr einem anderen Auto hintenrein.
    Da kriegt man wirklich Mordgelüste.


    Mein Hund weiß, dass am Bordstein stehengeblieben wird. Auch an der Leine, auch wenn ich an der Leine ziehe, auch wenn ein Ball fliegt, auch wenn es hagelt, stürmt oder schneit - es wird stehengeblieben. Ich lasse es allerdings nicht drauf ankommen und leine an einer sehr unübersichtlichen Kreuzung an, vor allem, wenn auf der anderen Seite jemand mit Ball oder anderem Hund ist und mein Hund quasi den Schalk im Nacken hat.


    Ich denke, ich bin schon vorsichtig, aber immer anleinen entspricht etwa der Vorsicht, einem Hund immer einen Maulkorb aufzusetzen, damit er unterwegs nichts frisst.

    Zitat

    Die TE will doch gar nicht mit traumatisierenden Methoden auf die Katze einwirken (die Frage kam beim ersten Vorfall auf und das finde ich gerechtfertigt, evtl kann man das Tierchen verscheuchen, aber mittlerweile fühlt die Katze sich zu heimisch). Auf die Besitzer kann sie nicht einwirken, also kann sie nur noch über den eigenen Vermieter gehen und sich über die von Nachbarn verschuldete Geruchs- und Lärmbelästigung beschweren.
    Sie will die Katze nicht im Haus (was verständlich ist). Wer soll das Klo bezahlen? Die Streu?


    Oh ! Mein!! Gott! Welch eine Ausgabe! Kann man nicht einfach mal nett sein? Muss man aus jedem Mückenstich gleich einen riesigen Elefanten machen?