Beiträge von DiePatin

    Was ich mache, wenn ein fremder Hund zu mir und meinem Hund angebrettert kommt?
    Wenn ich den Eindruck habe, dass der nur spielen will, Leine los. Wenn nicht, hilft ein spontaner Kreisch-Anfall, um ihn zu vertreiben. Ganz einfach. Da muss es dir nur egal sein, was andere über dich denken. Und dein Hund muss dir natürlich soweit vertrauen, dass er nicht auch abhaut.
    Anleinen finde ich eine schlechte Idee, weil du deinem Hund ja dann die Bewegungsfreiheit abschneidest, er so noch leichter in Panik gerät und die Sache dann vielleicht schlimmer ausgeht als das sonst der Fall gewesen wäre.
    Das sehe ich so wie Schnuffeltuchler.
    Und vor allem, wenn es sich vielleicht um eine ganze Meute handelt, die sich auf deinen Hund stürzt, wäre es für den Hund besser zu fliehen als sich angeleint totbeißen zu lassen.
    An deiner Stelle: Also wenn du nicht garantieren kannst, dass dein Hund nicht beißt - und es liest sich so, als würdest du deinen Hund nicht so gut kennen, dass du das sicher einschätzen kannst - würde ich trotzdem nicht anleinen, sondern einen Maulkorb nutzen. Und dann natürlich Ruckruf üben.

    Zitat


    Kommt ein Hund auf uns zu gerannt (neulich erst passiert bei nem DSH) kommt mein Hund natürlich auch an die Leine weil es sein kann, dass sonst direkt ne Beisserei anfängt


    Wie soll das die Leine verhindern?

    Zitat


    sie muss sitzen und warten und ich stelle mich dem anderen Hund.


    Wie muss man sich das konkret vorstellen? Wie verhinderst du, dass ein stürmisch angreifender Hund (oder vielleicht sogar mehrere) einfach an dir vorbeiflutscht und deinem brav absitzenden Hund (wie bleibt der da noch ruhig?) ein Ohr abbeißt?

    Zitat


    Würde der es wage dennoch an meine ran zu wollen, kriegt er so eins zwischen die Hörner dass er sich verkrümelt.


    Die Idee hat was, aber wie schaffst du es, schneller als der andere Hund zu sein?
    Und wo genau zielst du hin, wenn du nach dem Hund trittst? Oder schlägst du mit der Faust zu?

    Zitat


    Habe keinen Bock auf Beissereien oder so ein Mist, da kriegt er lieber von mir eins...

    Meine Meinung zu Nassfutter: Lasst es sein. Das ist nur Müll. Jeder Cent zuviel. Trockenfutter ist praktisch, sollte aber hochwertiger sein. Hier gibt es mindestens Belcando Lamm mit Reis. Ansonsten füttere ich preiswertes Fleisch aus dem Supermarkt mit einem Löffel Rapsöl, Gemüse und Kartoffeln oder Reis - je nachdem was ich habe.
    Einen Labrador wollt Ihr - na viel Spaß mit der Fresslust. ;-)

    Sinnvoll ist es an sich schon, denn eine Versicherung soll ja kein Sparmodell sein, sondern Risiken abdecken. Doch nach der Kündigungswelle durch einen der Hauptbewerber am Markt sehe ich die Sicherungsfunktion nicht mehr als gegeben an.

    Auch wenn das jetzt OT ist:

    Zitat

    Richtig fündig wurde ich nur bei betreut.de - wo eine Studentin sich als Tagesmutti anbot.


    Was hat dir den Eindruck verschafft, dass die Studentin sich eignet? Ich meine, sympathisch sind ja viele und nachher hat man einen Reinfall.

    Zitat


    Wenn es gewerblich war, würde ich es dem Gewerbeamt der zuständigen Verwaltung melden.


    ... und außerdem der Polizei. So würde niemand mit meinem Hund umgehen, ohne sich hinterher gerichtlich verantworten zu müssen.
    Sei so nett und sorge dafür, dass anderen Hunden so etwas erspart bleibt.

    Die Flöhe selbst sind nicht das Problem - so ein Floh lebt höchstens 3 Wochen - die Floheier sind das Problem. Deshalb macht es Sinn, bei der Vermehrung anzusetzen, sonst hast du immer wieder Flöhe und musst immer wieder zur Giftbombe greifen. Gut für die Pharmaindustrie. ;) Nicht so gut für dich, deinen Hund, deinen Geldbeutel und deine Umwelt.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Program-Tabletten. Die Packung mit 6 Tabletten hält ein halbes Jahr. Man gibt jeden Monat eine Tablette. Das Zeug ist nicht giftig und macht Flöhe unfruchtbar. In deutschen Apotheken wohl zeitweise vergriffen, man bekommt sie aber aus England über den bekannten Buchhändler mit A. Die Lieferung geht sehr schnell.
    Zusätzlich alles Waschbare heiß waschen, staubsaugen und dampfreinigen. Dann kommst du ohne Chemie aus.
    In das Bücherregal kannst du eine Flohfalle stellen. Das ist eine beleuchtete Klebfläche, an der die Flöhe klebenbleiben.