Beiträge von DiePatin

    Mal ne ganz blöde Frage:
    Wie repräsentativ wird eine solche Umfrage wohl sein? Nicht nur, dass hier im Forum nur ein Bruchteil der Hundehalter mitmacht und dieser Teil sich vermutlich überproportional viele Gedanken um solche Dinge macht, auch werden doch wohl die, die Hundehaufen auch auf Gehwegen einfach liegen lassen sicher nicht ehrlich antworten - wenn sie überhaupt antworten.


    Was sehen wir also am Ende? Alle teilnehmenden Dog-Foristen handeln relativ sozial verträglich und versuchen alle Haufen zu beseitigen, die für andere Menschen störend sein könnten.

    Ja, logisch. Deshalb wollte ich auch eine anonyme Umfrage. So hat das ja keinen Sinn.

    Ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn man normales handliches Verhalten, mit einer "Massenvergewaltigung" gleichsetzt....

    Habe ich das? Murmelchen wollte mit seinem Video zeigen, wie grob Hundeverhalten sei. Ich habe Murmelchens Video nicht gesehen, meine aber, dass es auch blutige Menschenvideos gebe und dies nicht eine hundliche Spezialität sei.
    Wenn das Murmelchen jetzt meint, es solle damit nicht gezeigt werden, dass Hündinnen keinen Spaß hätten, ziehe ich meinen Einwand zurück.

    Nix gibt's :p
    Es sind (fast) alles erwachsene und muendige Menschen und koennen/sollen mal schoen selber entscheiden, ob sie normales Hundeverhalten (das weit weg ist von Friede-Freude-Eierkuchen-wir-haben-uns-alle-super-lieb) sehen wollen/koennen oder nicht :ka:

    Das ist alledings kein Beleg dafür, dass Hündinnen generell keinen Spaß an Sex hätten, sonst könnte man auch ein Video einer Gruppenvergewaltigung zeigen, um für Frauen genau dasselbe zu behaupten. Und zeigen, wie es jenseits zivilisierten Verhaltens zugehen würde und in Ausnahmesituationen (Krieg) z.T. tatsächlich zugeht.

    Aber klar dann könnte man nicht mehr so provokant schreiben.

    Das ist einfach nur eine bösartige Unterstellung. Ich sehe überhaupt keinen sinnvollen Grund, warum und wen man hier absichtlich provozieren sollte.
    ich sage hier lediglich meine Meinung. Auch wenn dir die nicht gefällt.

    Es scheint sich auf die Empfindungen der Hündin zu fokussieren.Was gibts denn noch dazu?? Wollen die wirklich eher nicht??


    In dem Artikel steht ja, dass es auch bei Hunden auf Sympathie ankommt (welch eine Neuigkeit!). Es erscheint mir völlig logisch, dass es auch bei Hündinnen Spaß am Sex gibt, aus reinem Altruismus werden die das wohl nicht machen. Ebenso Katzen.


    Rütter hat sich in einer Sendung auch mal gegen Zwangsdeckungen (die nur deshalb stattfinden, weil der Mensch einen bestimmten Rüden ausgesucht hat, den die Hündin aber ablehnt) ausgesprochen und mitgeteilt, dass Welpen aus solchen Verpaarungen von der Hündin abgelehnt und eventuell getötet werden. Das überrascht alles nicht, wenn man nicht so borniert ist, Tiere für biologische Maschinen zu halten.

    Wieso ist der DSH ein 'kleiner Hund im großem Körper'?


    Ich habe schon viele Schäferhunde gesehen, die sehr ängstlich sind, selbst Angst vor Hunden haben, die nicht größer sind als sie. Auch Angst vor fremden Menschen, Tierarzt, wehleidig wegen nichts und wieder nichts, etc.
    Und dann wieder welche, die direkt losgehen und angreifen.
    Einfach unentspannt - so wie es bei vielen Kleinhunden eben auch ist.
    Die Dackel dagegen kommen fast immer selbstbewusst daher, machen sich extra groß und wackeln fröhlich auch auf wesentlich größere Hunde zu - Motto: "na? wie wärs?" :D