Beiträge von logistic007

    Unser Gordi hatte sich auch angewöhnt, nachts.. wenn mein Mann mal zur Toilette musste.. sich bemerkbar zu machen. Mein Mann hat ih auch brav rausgelassen. Aber der wollte echt nur mal ne Runde im Garten gucken. Jetzt sagen wir höflich, aber bestimmt: geh wieder schlafen und er trollt sich.
    Also ich würde es auf jedenfall wieder mit zurückschicken versuchen.. wenn die wirklich muss, macht sie sich noch stärker bemerkbar.

    ich muss noch erwähnen, dass ich mich gestern mit einem betreuer getroffen habe, der mir erzählte, er hätte einen hund in betreuung, bei dem die besitzerin ca. 7 Tage die Woche (kein Witz) nicht da ist und er den Hund jetzt seit Monaten betreut (auch über nacht) ... ( das ist ein Zitat!)





    Hallo.. es gibt ja auch echte Härtefälle. Eine Freundin von mir ist kürzlich Witwe geworden ( ihr Mann war vorher zuhause und hat den Hund betreut ). Sie war von heute auf morgen gezwungen, ihren Hund zu einem Tiersitter zu geben und zahlt eine Menge Geld dafür, dass es ihrem Hund gut geht. Und dieser freut sich jeden Morgen auf 2 Hundekumpel und abends, wenn Frauchen ihn wieder holt. Wenn sie über Nacht weg muss, dann kommt der Hund zu uns! Alles völlig ohne Probleme.

    Hallo.. unser alter Hund ist jetzt schon über 2 jahre tot und ich könnte und kann immer noch um ihn weinen. Trotzdem haben wir einen Tag später ( auch durch einen Zufall? oder war es Sternenstaub von Lucky??? ) einen 6monate alten Rüden ( der Züchter wollte ihn nicht behalten, weil ihm genetisch 2 Backenzähne fehlen und er somit keine Zuchtzulassung bekommen hätte ) bekommen, der heute unser ganzes Glück ist. Ich hätte diese Stille ohne Hund auch nicht ausgehalten.
    Die Liebe zu deinen 2 kleinen Rackern nimmt nichts weg von der Liebe zu deinen beiden, die schon über die Brücke gegangen sind. Aber es lenkt doch ab und macht alles ein bißchen leichter.
    Ich bin sicher, du hast alles richtig gemacht und wünsche euch viel Spaß mit den beiden.



    PS: die 2 sind aber auch zu süß... magst du mir sagen, was für Mixe es sind.. aber egal, da wäre ich wahrscheinlich auch dahingeschmolzen.

    Hallo.. dazu kann ich nur sagen: wir haben eine Garten, der ist 1600 Qm groß, aber wenn unser Hund dort alleine ist, läuft er nicht allzuviel herum. Das ist mit der Qualität eines schönen Spazieregangs überhaupt nicht zu vergleichen.
    Von daher meine ich, dass mit dem Hund eher zu wenig als zuviel gemacht wird.
    Zur Magendrehung habe ich unsere Tierklinik befragt und dort wurde mir gesagt, dass die weitaus größere Anzahkl von Magendrehung bei nüchternen Hunden vorkommt als bei denen, die grad gefressen haben. Unser Hund legt sich nach dem Fressen gerne ein bißchen hin zur Verdauung und dann lass ich ihn auch in Ruhe, bis er von selbst wieder ankommt.
    Also generell würde ich sagen: ein großer Garten entschädigt nicht für Spaziergänge und umgekehrt ist ein kleiner Garten oder garkeiner kein Hinderungsgrund, einen Hund zu halten.

    Hallo.. ich denke, die Höchstmenge bei einem mitelgroßen Hund sind 15 g.. das finde ich jetzt nicht sehr viel!!


    Oder hast du jetztz 15 g pro Kilogramm Körpergewicht gerechnet?? So interpretiere ich die Angaben nicht! :???:


    Hallo, also das finde ich jetzt interessant. Ich gehe nicht in den Anus rein ( wie beschrieben ), sondern unter den Schließmuskel drücke ich wi3der nach vorne( so wie eine Baggerschaufel ).. schlecht zu beschreiben, aber ich gehe nicht IN den Anus.