Hallo.. ich würde auch sagen, der hat sich mit irgendwas den Magen verdorben. Schonkost ist gut,
Reis ist O.K, vielleicht hast du noch ein paar Möhren da, die du mitkochen kannst.
Ich denke, die andere Spritze wird gegen Übelkeit sein.. hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.
Beiträge von logistic007
-
-
Hallo... ja, ich denke schon, dass der Hund irgendwas hat. ICH würde zum Notarzt fahren, weil es ja eben völlig untypisch für ihn zu sein scheint. Vielleicht hat er ja unbemerkt irgendwas aufgenommen...
oder es tut ihm irgendwas weh... das langsame Gehen ist ja auch ungewöhnlich.
Ja, ich würde denken, es ist ein Notfall. -
Hallo Sanne.. danke für deine Einschätzung. Ich sehe das auch so,
Im Mai war es allerdings so, dass man die Hüfthöcker sehen konnte beim normalen Stand... das war selbst mir ein bißchen wenig. So wie er jetzt ist, kann er ruhig bleiben.
-
@ Sineundamy
Jetzt musste ich grad aber richtig schmunzeln. Es ging bei meinen Fotos darum, ob Gordi zu dünn sei. Die aktuellen Werte sind 62 cmSH, 26,9 kg.
Also Übergewicht ist sicher kein Thema.
Aber ich gebe dir recht: auf den Fotos sieht er dicker aus aler in Wirklichkeit ist ( ist bei mir auch immer so *lach ). Bei ihm kann man die Rippen sehen, ich muss nicht erst fühlen. Trotzdem.. besser ein bißchen zu dünn als zu dick.Ansonsten: Lotte ist klasse.. wirklich wunderschön
-
Hallo.. unser Gordi trägt mir jeden abend das Geschirrtuch hinterher. Immer, wenn ich abends gekocht habe, wir haben gegessen, alles aufgeräumt.. dann gehe ich ins Wohnzimmer. Gordi wartet dann einen Moment, holt das Handtuch vom Haken und bringt es mir.
Wahrscheinlich denkt der: Frauchen hat so oft am Tag damit rumgemacht, jetzt braucht sie es auch sicherlich. Falls da kein Handtuch hängt, nimmt ersich den Topflappen vom Kaminofen.
Ansonsten Schuhe, Regenschirm, seine Leine und gerne trägt er auch den ausgeleerten kleinen Mülleimer aus der Küche. -
Hallo.. ich habe Gordi ja auch mit 7 Monaten vom Züchter übernommen und muss sagen, der hat sich vom 1. Augenblick bei uns zu Hause gefühlt, Ich muss gestehen, ich bin am 2. Tag schon ohne Leine mit ihm gelaufen ( hinter unserem Haus im Wald ) und Gordi hat sich große Mühe gegeben, immer schön bei mir zu bleiben. Er war in kürzester Zeit "unser" Hund und als wir nach 3 Wochen zum Züchter zurückgingen in seine Hundeschule, hat er mal freundlich Hallo gesagt ( wie bei jedem anderen auch ), aber das wars dann auch schon.
Der große Vorteil war: er war sauber, er schlief durch,er konnte alleine bleiben, er kannte die Grundkommandos, war hervorragend sozialisiert und war und ist einfach ein wunderbarer kleiner Kerl.
Ich glaube, Gordi hat es genossen, ein Einzelhund mit der entsprechenden Zuwendung zu sein. Beim Züchter mit Hundepension und Hundeschule war er doch einer unter vielen und dort war auch ein Rüde, der ihn immer sehr betreut , aber auch erzogen hat und das nicht immer ganz freundlich.
Ich konnte jedenfalls auf das nächtliche Pipimachen gut verzichten*lach -
Hi.. ich hab das eben geschrieben mit der philisophischen Gelassenheit.
Bei Gordi ist der "will to please "wirklich sehr ausgeprägt und ich brauche nur ganz leise was zu sagen und er hört.
Ich werde nur laut, wenn er Sch****ße fressen will... aberdas kommt extrem selten vor und dann erschreckt er sich zu Tode und weicht 5 Minuten nicht von meiner Seite und beschwichtigt. Jagdtrieb hat er übrigens kaum.
Im Ernst.. ich glaube, DAS ist der ideale Hund für euch, auch wenn es z.Zt. ein Modehund ist. Wenn er aus einer gescheiten Zucht kommt, ist er der ideale Begleiter, wohin auch immer!!
Außerdem kenne ich wirklich niemanden, der Angst vor einem Labrador hat... ist bei Publikumsverkehr ja auch nicht übel. -
Hallo.. ich habe selber einen Labrador und würde mir immerwiedereinen holen. Das sind für mich die perfekten Hunde. Wenn die Erziehung einmal sitzt, isrt es die pure Freude.
Mein Hund könnte jede Zeile bei dir unterschreiben.
Für mich war wichtig, ein Hund vom Züchter, der sehr gut sozialisiert war.
Wir haben nie Probleme mit Gordi gehabt, pubertäres Verhaltenwar absolut kein Problem.
Gordi nimmt alles wie es kommt mit fast philosophischer Ruhe... gehen wir lange raus, toll!! Hab ich mal nicht so viel Zeit.. auch gut. Er ist einfach wunderbar!!Ich weiß natürlich, dass jeder von seinem eigenen Hund so denkt und dasist auch gut so!!
-
@logistic
Wie gesagt- bin kein Experte- aber Gordi wirkt wirklich relativ dünn, jedoch nicht zu dünn, sondern ehe rnormaldünn. Falls du verstehst, was ich meine? Jedenfalls würde ich es als gut ansehenJa, ich verstehe, was du meinst. Ich denke, wenn er ein Paar Gramm zunehmen würde, wäre es nicht schlimm, aber es muss nicht unbedingt sein. So sehe ich das jedenfalls. Gordi war auch im Frühjahr dünner als jetzt.. da hab sogar ich gesehen, dass er zu dünn war, da guckten die Hüftknochen raus. Aberdashing einfach damit zusammen, dass wir im Frühjahr doch deutlich mehr gelaufen sind als im Winter und das hat gleich an ihm gezehrt.
-
So.. besser gehts grad nicht..