Beiträge von Cookie09

    Das wäre wirklich optimal..Man merkte schon dass zwei Hunde ihm nicht sooo gelegen kamen. Trotzdem hat er einen Termin vereinbart. Schauen wir mal. Die Wohnung muss uns ja auch zusagen!


    Bringt es eigentlich auch Entlastung für den Hund, wenn ich mit Hilfe des Geschirres versuche zu ubterstützen, indem ich das hochziehe am Griff?

    Haha. Das kenne ich. Wobei bei Feeli schon auffällt, dass sie - wenn keine anderen Hunde da sind - nach einer gewissen Zeit beginnt eher langsam und schwerfällig zu laufen und wenn sie nicht trabt auch ein nicht so schönes Gangbild hat.
    Sobald Hundekumpels da sind oder der Futterbeutel zum Apportieren fliegt ist sie wieder hochauf ;)

    Zitat

    ansonsten gilt der Hund als idealer Kandidat für Golddrahtimplantate, also sozusagen Dauerakupunktur.


    Unterscheidet man nicht nochmal zwischen Implantaten und Akupunktur?
    Ich beschäftige mich zur Zeit selbst mit dem Thema und habe demnächst auch ein Beratungsgesprächen bzgl der Akupunktur für meiner Schäfer Mix Dame. Ich habe scho sehr viel Gutes gehört von dieser Methode. Ich meine auch die Akupunktur soll dauerhaft helfen, bei den Inplantaten hingegen geht die Wirkung oft verloren!? Mag aber auch sein dass ich da falsch informiert bin.
    Du hast im anderen Thema von einem Spezialisten geschriebenen. Darf ich fragen bei wem du warst? :)

    Also meinst Du erstes Obergeschoss ist nicht so schlimm, wenn sie keine Probleme beim Treppen steigen bzw. runterlaufen zeigt!? Zumindest kommt sie ja locker hoch...Und in was für einem Tempo ;) Wobei das Runterlaufen ja wesentlich belastender sein soll..
    Es soll ohnehin nicht für ewig sein. Mein Freund ist grade im Referendariat und danach wollen wir uns was schönes mit Garten suchen. Bis wir das jedoch finden in unserem momentanen Preissegment und mit Hunden kann noch dauern und wir wissen ja auch noch nicht, wo es danach genau hingeht für ihn.

    Hallo zusammen,


    mein Freund ich ich suchen zur Zeit eine neue Wohnung. Nun ist es natürlich nicht so leicht mit zwei Hunden, davon eine ein Schäfer-Mix, eine Wohnung zu finden.. Zu allem Übel hat sich jetzt noch herausgestellt, dass Feeli schwere HD hat (man sieht es deutlich an ihrem Gangbild, sie lahmt nicht, entlastet aber oft). Ich wohne momentan im 1. OG. Sie zeigt keine gravierenden Probleme beim Treppensteigen, d.h. sie läuft sie ohne Anstalten,allerdings möchte sie die Treppen gerne immer ziemlich schnell rauf und runter. Besonders runter scheint es anstrengend für sie zu sein, langsam zu laufen. Nun kann ich natürlich nicht genau sagen, ob das an ihrer ungestümen Art liegt oder ob sie vielleicht Schmerzen hat.
    Wie seht Ihr das generell mit HD und Treppen steigen?! Wir haben nun eine Wohnung gefunden, die ebenfalls im 1. OG liegt, bei der es auch keine Probleme mit Hundehaltung gäbe. Ich bin ziemlich verunsichert, ob es eine gute Idee wäre oder nicht.. Möchte die Probleme mit der Hüfte ja so gering wie möglich halten :/


    Bin gespannt auf Eure Meinungen :)