Beiträge von Kalli31

    Ich kann deine Frage nachvollziehen, denn ein ähnliches Verhalten ist mir bei unserem ersten Hund auch aufgefallen. Sie hat immer die Zeitungsjungs ausländischer Herkunft angebellt, den (deutschen) Briefträger fand sie aber super. Ähnliches Verhalten zeigte sie auch auf der Straße und bei Fremden- zu ausländischen Mitbürgern war sie frech, hat gebellt und alle Haare standen zu Berge. Sonst war sie sehr freundlich. Ich habe auch mal überlegt ob es vielleicht daran liegt, dass zB Türken oft anders essen und dementsprechend auch anders riechen als das, was sie sonst als den Geruch von Menschen kennt. Sie hat auch nie schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.
    Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht falsch verstanden, er soll nicht rassistisch wirken und soll zu der Lösung des Problems beitragen.

    Wenn euer Hund wirklich Hunger hat, dann frisst er auch das, was im Napf steht. Haben bei unserem ersten Hund den Fehler gemacht, auf jede kleine Eigenheit einzugehen. Das ging dann so weit, dass der Hund nur im Auto und dort aus der Hand gefüttert wurde (Sie LIEBTE das Auto :D ). Aber wir haben daraus gelernt und stellen unserer Mali den Napf an eine bestimmte Stelle und der wird 2-3 mal am Tag gefüllt. Das weiß sie und manchmal frisst sie dann halt erst nachdem das Futter schon 4 Stunden lang steht.

    Brauchen Hunde überhaupt Gemüse? (Um mal auf den Wof zurückzukommen^^) Mein Tierarzt rät zur Fütterung mit Rohfleisch (Rinti) und ab und zu reste vom Tisch zu verfüttern, zb mal Kartoffeln oder Nudeln und eben mal Gemüse. Aber nur als Ausnahme. Wir sind damit bisher immer sehr gut gefahren, was meint ihr?

    Ich denke auch dass eine Autofahrt immer weniger Stress für den Hund bedeutet als ein vergleichsweise kurzer Flug. Macht doch anfangs in kürzeren Abständen Pause, und steigert euch dann auf 3 oder 4 Stunden. Wenn der Hund in den Pausen genug Auslauf kriegt und auch während der Fahrt genug Wasser hat, soltle das für ihn erträglich sein und kein grund zum jaulen ;)

    Am besten sind die Zangen, die sich öffnen wenn man das Knöpfchen hinten drückt. Hat man die Zecke dran, lässt man den Knopf los und die Zange geht zu, man muss also nur noch drehen (richtung ist dabei egal würde ich sagen) und hat die Zecke leicht draußen. Haben wir bisher immer so gemacht und es läuft bei unserer mali auch recht problemlos, das geht sogar allein da sie sich fast alles gefallen lässt ;)

    Kokosflocken ins Futter? Das ist neu für mich, könntet ihr mir das vielleicht näher erklären? Wird der Hund das ganze Jahr damit gefüttert oder nur zur Zecken-Zeit? Wir haben bisher immer nur grauenvolle Erfahrungen mit jeglichen Anti-Zecken Mitteln gemacht, einige wirken einfach nur nicht, die anderen stinken und bei einem Mittel gabs sogar Quaddeln und Pusteln auf der Haut, das war alles andere als schön!!

    Ich denke das ist gewühnungs-sache und da kannst du gar nicht viel tun. Er muss halt lernen allein zu sein, wahscheinlich hat er jetzt noch angst dass du nicht wieder kommst. Es ist natürlich ein blödes gefühl ihn so fiepen zu hören, aber da muss nunmal jeder Hund durch, und eigentlich sollte das auch im laufe der zeit besser werden ;)

    Hi,


    ich glaube dass euer Hund große Verlassensängste hat, die durch den Umzug noch verstärkt worden sind. Das neue Umfeld und auch das "erwachsen-werden" machen ihm wahrscheinlich zu schaffen und das kommt dann so heraus, dass er gewisse Gesten als Ablehnung deutet und sich "wehrt", indem er schnappt. Bei unserer mali hatten wir auch ein großes Problem mit Verlustängsten, haben sie aus einer scheidungs-familie. Sie hat kein aggressives Verhalten gezeigt also sind wir so damit klargekommen. Ich würde in deiner Situation aber auch zu einen Trainer gehen.

    Gegen Kot-fressen kann ich eine sehr fleisch-lastige ernährung empfehlen. Hunde, die sowas tun sind sehr ursprünglich und brauchen möglichst viel von ihrer natürlichen Nahrung- Fleisch. Ich füttere Rinti und bin sehr zufrieden, unsere Hündin hat das am Anfang auch gemacht aber seitdem wir die Ernährung umgestellt haben macht sie das so gut wie nie.