Beiträge von sporthund
-
-
Wie auch schon in einem anderen Theard erwähnt... der BH-VT kann erst mit 15 Monaten abgelegt werden :wink: also kein Stress, lass den Kleinen erst mal zum Großen werden.
Ich komme zwar nicht aus NRW, aber ich glaube nicht dass man da mit Goldis einen bestimmten Test schon früher machen muss.
Wenn es aber doch jemand besser weiss der von dort kommt, möge mich doch bitte berichtigenlg :freude:
-
Oder du setzt dich mit anderen "Kampfhunden"-Besitzer in Verbindung, wie die das so handhaben... aber meist trifft man solche Leute auch in guten Vereinen/Verbänden an :wink:
Eine Hundeschule würde ich in diesem Fall nicht aufsuchen... Heut zu Tage ist es so leicht eine zu eröffnen... da kann Hinz und Kunz kommen ohne dass er überhaupt was von seiner Arbeit versteht.
Am besten einen seriösen Verein.Ach... noch was... ich bin es leid immer "Kampfhund" sagen zu müssen... ihr nicht auch :wink: :wink:
lg :freude:
-
Nun ja, es ist eben so dass wie gesagt des Öfteren das Törchen offen steht... nicht dass es nachher doch meine Schuld ist, wobei das ja völlig absourd wäre!!
Wenn ich mit meiner Rasselbande auf deren Rasen "Gassi machen" gehen würde... ich will mir garnicht ausmalen was ich dann zu hören bekäme... ein Hundehaufen auf ihrem englischen Rasen??? Puuh
Ich werde mir sie noch einmal zur Brust nehmen, schön sachlich und trotzdem ernst...
lg :freude:
-
Nein - soweit ich weiss darf kein Hund in einer Stadt ohne Leine laufen, nicht einmal Dienst oder Blindenhunde. Allerdings wird ihm die Maulkorbpflicht erlassen.
Mein persönlicher Tip:
Gehe mit deinem Kleinen viel unter die Leute, lass sie streicheln, pass aber auf dass er keine negativen Erfahrungen macht.
Das ist a) gut für ihn, denn das tut jedem jungen Hund gut und b) lernen auch die Menschen dass ein "Kapmfhund" nicht unbedingt ein "Kampfhund" ist :sport:lg :freude:
-
Nun, es kommt natürlich auch drauf an wo du diesen Test machen willst.
Ich persönlich kenne nur den Verhaltenstest der im Anschluss einer BH-Prüfung folgt. Dieser ist auch gültig, aber mit 6 Monaten ist dein Hund da noch nicht zugelassen, das Mindestalter beträgt 15 Monate.Aber wie gesagt ich weiss nicht ob es da nicht noch eine spezielle Prüfung dafür gibt, da müsstest dich dann einfach erkundigen.
lg :freude:
-
Naja ich will nicht wissen was auf mich zukommt nach der "Dusche"... ich mein das ist ja auch nicht die feine englische Art :wink: nicht dass sie mich dann anzeigt wegs was weiss ich was :shock:
lg :freude:
-
In vielen Bundesländern legt man wert auf den Verhaltenstest, eben gerade bei "Kampfhunden".
Kannst du einen solchen vorweisen, so ist das gut für euch.
Denn darauf wird dann schwarz auf weis bestätigt dass dein "Kampfhund" sozial verträglich gegenüber Menschen ist.In Ausnahemfällen kannst du somit auch die Kampfhundesteuer umgehen.
lg :freude:
-
Was du auf jedenfall brauchst ist eine Begleithunde-Prüfung mit Verhaltenstest... und die solltest du jedes Jahr wiederholen, dann könntest du um die ein oder anderen Bestimmungen drum rum kommen.
Habe eine Bekannte, welche jedes Jahr die Prüfug mit ihrem Dogo Argentino macht...
lg :freude:
-
Das haben ich und mein Lebensgefährte schon einige Male gemacht.
Ich hab sie darum gebeten ihren Hund vor unserem Haus an die Leine zu machen und ein kurzes Stück dahinter könne sie ihn ja wieder springen lassen... oder wir haben ihr vorgeschlagen einfach eine andere Route zu nehmen wenn sie doch genau weiss dass ihr Hund eine Vorliebe für unseren Garten hat.Es scheint alles nichts zu nützen, ich frage mich überhaupt ob sie versteht was ich meine... sie sagt zwar immer "ja ist in Ordnung", dann sieht und hört man 2 Tage lang nichts mehr von ihr... aber spätestens nach 3-4 Tagen, das selbe Spiel von vorn. :motz:
lg :freude: