Beiträge von sporthund

    Naja mit 2,5 Jahren ... soooollteee er ausgewachsen sein :wink:


    Giardien sind gerade total im kommen... solltest echt mal untersuchen lassen, dabei muss die Probe aber direkt aus dem Darm entnommen werden.
    Muss aber nicht unbedingt an Würmern oder so liegen, kann auch Hinweis auf eine Entzündung oder Tumor sein.


    lg :freude:

    Dracket - genau so ist es!


    Ich sage ganz klar, ja! Hunde haben ein Zeitgefühl!


    Mein Kleiner ist nun 19 Wochen alt und morgens um halb 7 (+/- 10 Min) meldet er sich, jammert, rumort, bellt... dann muss ich wohl oder übel Gassi gehn :lol:


    Und da kann ich mir den Wecker stellen :wink:


    lg :freude:

    Oder man schmiert Melkfett oder Vaseline drauf, haben mir schon mehrere Leute geraten und es ist wirklich gut... man sollte sie allerdings beobachten, sobald sie aussehen als würden sie eine Flüssigkeit beinhalten ab zum TA!


    lg :freude:

    Hund hat Recht... und zwar soll man deshalb nicht einreiben weil der Hund nicht in berührung damit kommen darf... also beim Putzen wenn er sich abschlecht, deshalb in den Nacken oder auf die Kruppe - eben auf Stellen die für den Hund nicht erreichbar sind


    lg :freude:

    Und immer wieder gibt es welche die es nicht einsehen wollen.... soso schon mal von Leuten gehört die das garnicht wissen????


    Anscheinend nicht... komischer Weise weiss auch mein TA nichts davon und meine Hunde bekommen Knoblauch schon über Jahre hinweg und sind kern gesund...



    lg

    Man kann auch vorbeugen,


    indem man täglich 3 Teel. Knoblauchgranulat unter das Futter gibt - einige Hunde lieben es und fressen es sogar so (meine tun's mal).


    Zwar halten Tierärzte nicht viel davon aber ich selber kann es nur befürworten.


    lg :freude:

    Hallo,


    ich habe auch einen Schäferhund


    Quantum von Babylon


    Wurftag: 06.04.06


    Vater: Arko vom Butjenter Land
    Mutter: Hilary von Babylon


    Momentan ist er ja erst knappe 19 Wochen alt, aber wir trainieren schon Schutzdienst und Schaulaufen, später soll er wie meine inaktiven Schäferhunde auch auf Ausstellungen laufen und an Prüfungen teilnehmen.
    Wenn er seine Körung bestanden hat werde ich ihn für die Zucht einsetzen und aus dem ersten Wurf eine Hündin nehme mit dieser ich dann weiter züchte...


    Aber noch ist das alles ganz weit weg, erstmal soll er wachsen und gesund bleiben und mir und seinem Zwinger alle Ehre machen :wink:


    lg :freude:

    Welpen und Junghunde sind gegenüber fremden Personen und Hunden oft unsicher, deshalb bellen sie.
    Machen meine Welpen immer, ist also was normales, denn Welpen anderer Leute und Bekannten machen das auch.


    Ich rucke dann leicht aber dennoch mit gewisser Härte an der Leine, meist halten sie dann Inne und schauen einen an, dann muss es schnell gehen... loben und gleich danach mit Spielzeug bestätigen, allerdings nur wenn er aufgehört hat zu bellen.


    Ewiges "nein" oder "aus" gerede bringt da nichts... oder zureden wie "sei doch still die machen dir nichts" ist für den Hund nur eine Bestärkung... also zeigen dass dieses Verhalten nicht erlaubt ist


    Aber bitte mit Gefühl :wink:


    lg :freude: