Beiträge von sporthund
-
-
Natürlich ist es weit hergeholt gewesen eine einheitliche Verordnung anzuschaffen...
Es war auch mehr ein - sagen wir Wunschtraum von mir...
Weil ich diese Verordnungen einfach totalen Humbuck finde.lg :freude:
-
Ja Sira da hast du Recht, vllt spricht der eigene Hund auf den Tipp von dem ein oder anderen ja an, man muss es einfach probieren.
Aber das mit dem Zähne zeigen ist auch wieder so eine Sache, da müssen unsere Hunde erst lernen dass wenn wir lachen und unsere Zähne zeigen das keine Drohung ist, im selben Moment muss er aber wieder verknüpfen dass Zähne zeigen doch eine Drohung ist :abgelehnt:
Is meine persönliche Meinung dazu :wink:
lg :freude:
-
Na Pebbels, wer sagt denn dass wir gerade die Krassesten Verordnungen übernehmen sollen???
Man könnte doch z.B. auch neue aufstellen und die dann gleichgeltend machen.
Verordnungen, bei denen in jedem Bundeslad der Hund noch Hund sein darf und trotzdem klare Regeln.lg :freude:
-
hihihihi...
Ich denke da gibt es 1000 und 1 Ratschlag wie man das dem Hund abgewöhnen kann... aber schlussendlich kommt es auf den Hund drauf an welche Möglichkeit für ihn die wirkungsvollste ist.
lg :freude:
-
Hey,
mein Kleiner macht das auch ganz gern kann echt nervig werden... und mit zunehmendem Alter auch schmerzhafter da die Kieferkraft zunimmt. Das mit dem "AUA" rufen bzw. schreien ist eine super Idee, allerdings kann der schuss auch nach hinten losgehen, zb. in dem er anstatt wie gewünscht aufzugeben nachvorne treten bellen und weiter "kämpfen" will.
Wenn mit Spielzeug ablenken oder "AUA" schreien nichts erreicht wird, dann gäbe es noch eine Methode, und zwar den Kleinen wenn das Spiel zu heftig wird und er nicht mehr auf Schreie oder Spielzeug reagiert in eine Box (Flybox, Autobox etc) sperren... und ignorieren. Nach 10-15 Minuten kann man ihn dann wieder laufen lassen.
So bin ich einen Schritt weiter gekommen. Vllt hilfts ja :wink:
lg :freude:
-
Neee, war nicht auf dich bezogen :grosseaugen:
Aber dann is das Missverständnis ja aus dem Weg geräumt :bia:
Schluss mit OT und zurück zum Thema
lg :freude:
-
Schön dass ich so schnell aufgeklärt worden bin.
Hab' ja schon gesagt, dass ich nicht weiss wie es in NRW gehandhabt wird... habe nur aus eigenen Erfahrungen gesprochen und da ich auch nicht erst seit gestern im Hundesport vertreten bin, traue ich mich auch zu sagen dass ich schon die ein oder andere "Ahnung" habe.Aber was wirklich verwirrend ist, sind die verschiedenen Verordnungen. Jetzt sind wir doch schon die EU und Deutschland ist auch vereint... also finde ich sollte es klare Verordnungen geben welche für jedes Bundesland gelten!
Hund
Dass in BaWü und Bayern kein genereller Sachkundenachweis erbracht werden muss ist mir schon klar, schliesslich wohne ich ja da bzw habe auch schon in BaWü gewohnt MIT Hunden die weit über 20/40 hinausgingen und habe KEINEN gebraucht :wink:lg :freude: have a nice day
-
Hey,
du brauchst dich nicht auf die Füße getreten fühlen.
Ich kenne den Hundetrainer nicht den du meinst und ich habe ihn ja auch garnicht gemeint... ich wollte lediglich sagen dass Hundeschulen meist nicht das Fachwissen haben welches man in diesem Fall braucht.
Damit meine ich auch nicht jede Hundeschule, da es durchaus auch gute geben wird. Und wenn dein Hundetrainer den du da kennst sich damit auskennt, dann ist ja alles in Butter.
Wie gesagt, war nur eine Warnung, weil wie du schon erwähnt hast - Schwarze Schafe gibt es überall.lg :freude:
-
Na den Unterschied kenne ich schon auch :wink:
Ich habe eben nur aus eigener Erfahrung geredet, wenn man bei euch auch ohne eine BH eine Sachkundenachweis bekommt, dann ist das auch OK
lg :freude: