Beiträge von Jonboy

    Ich habe endlich ein Bild vom Karlie Regenmantel, von heute Mittag:


    Also für das Geld ist er toll, zumindest bei meinem älteren Herrn und auch nur bei Leinenspaziergängen oder wenn ich allein laufe. Mit seinen Freunden würde ich ihn damit nicht unbedingt rennen lassen, aber das ist ja nicht nötig.
    Monsieur Hund bleibt auf jeden Fall trotz Dauerregen trocken und er passt gut! Ich bin ganz zufrieden damit :gut:

    Eine tolle Geschichte habe ich noch vom Hund meiner Schwester:
    Wenn sie mit Hund meine Mutter besucht, klingelt sie nicht sondern klappert immer mit dem Deckel vom Zeitungsschlitz in der Tür.
    Vor kurzem ist meine Mutter zur Tür gelaufen, weil sie besagtes Klappern gehört hat und nur der Hund meiner Schwester war vor der Tür. Meine Mutter dachte erst, meine Schwester versteckt sich irgendwo, aber als sie sie angerufen hat und gefragt hat ob sie ihren Hund vermisst, meinte sie, sie sei im Feld unterwegs und war gerade mit dem Hund spazieren. Da ist ihre alte Frostbeule einfach schon vor gerannt und wohl auf direktem Weg zum Zeitungsschlitz meiner Mutter :applaus:
    Was für ein schlauer Hund!!! :bindafür:

    Scheinbar habe ich IMMER an meinen Hunde-Hosen einen Gürtel der dann klimpert wenn ich sie anziehe, denn schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass JEDES Gürtel- Klimpern für den Stinki bedeutet: FREUDENTANZ!!!! Jetzt gehts los spazieren/fährten/Hundeplatz/mit Freunden spielen/etc.
    Sobald ich einen Gürtel anfasse und der Geräusche macht, kommt Monsieur Hund angerannt und flippt aus vor Freude :???:

    dann will ich euch mal von meiner Pupskanone erzählen:
    Als erstes: er pupst gar nicht, also extrem selten und ich habe es eigentlich auch nur draußen mitbekommen, noch nie in geschlossenen Räumen.
    Dafür rülpst er, immer, überall! Am liebsten dann, wenn es ringsrum recht leise ist, damit es auch jeder hören kann, gern auch in mein Gesicht.
    Trinken bedeutet erst mal so wild in den Wassernapf zu tauchen dass die gesamte Küche nass ist und wenn er fertig ist, nimmt er noch mal das Maul voll Wasser und kommt ins Wohnzimmer. Während er den Weg läuft, fließt ihm das Wasser aus den Lefzen, als wenn er sich den Weg markieren wollte (S. Hänsel und Gretel). Im Wohnzimmer stellt er sich vor den Fernseher mit Kopf in Richtung Couch/ Couchtisch und schüttelt das restliche Wasser + Sabber aus dem Fell.
    Fressen ist ein besonderer Spaß: morgens bekommt er meistens gewolftes Fleisch. Der Vorteil für mich ist, dass ich darin Dinge verstecken kann (Tabletten, Gesundes, etc.) die er nicht frisst----DACHTE ICH.
    Der Herr ist ja nicht dumm, seit er einmal eine Tablette gefunden hat, lutscht er kleine Fleischportionen aus der Schüssel, spukt sie aus den Fussboden, untersucht sie und frisst erst wenn er mit eigenen Augen gesehen hat dass alles ok ist. Das macht er mit der gesamten Schüssel, darum dauert fressen auch ewig bei ihm!!! Er leckt das meiste gründlich vom Boden aber ab und an vergisst er mal was oder verteilt es so sehr dass er nicht alles findet. Abends gibts TroFu, das frisst er total anständig und nur IN der Schüssel.
    Nach jeder Mahlzeit, läuft er durchs ganze Haus bis er mich gefunden hat, um sich das Maul schön sauber zu wischen. Das geht nun mal ausschließlich an Menschenhosen und am allerbesten an meiner!
    Danach muss der Herr natürlich ruhen, so wie eigentlich die meiste Zeit und auch das geht leider nur so, dass er auf jeden Fall quer vor Türen liegt oder an unmöglichen Stellen, damit seine Menschen entweder umständlich über ihn steigen müssen, oder aber stolpern und fast fallen!
    Wenn wir spazieren gehen, sieht er nach kürzester Zeit aus wie ein Teilnehmer des Tough Mudder (https://encrypted-tbn2.gstatic…zIPO_PGeJ-Ecu1_1xxqODUUwQ)
    Er kann KEIN noch so ekliges Matschloch auslassen, er MUSS durchlaufen, am besten so, dass es bis unter den Hals spritzt, schütteln geht sowieso nur neben mir und nirgens sonst...
    Er wälzt sich fast NIE! Aber wenn er sich doch wälzt, dann es ist mit 100%iger Sicherheit Wildschwein, scheinbar das Einzige was ihm würdig ist (seiner meinung nach). Das ist am allerschönsten wenn wir danach noch mit dem Auto heimfahren müssen, einmal waren wir 40 Minuten Autofahrt von zu Hause entfernt, ein Wunder dass wir angekommen sind, ich bin fast ohnmächtig geworden.
    Abtrocknen wenn er nass oder dreckig ist, mag er total gerne!! Aber nur das Gesicht. NICHTS anderes, denn alle anderen Körperteile versperrt er oder weint wie ein ausgesetztes Baby wenn man sie anfasst. Den riesen Schädel allerdings hält er freiwillig in Handtuch sobald er eins sieht und rübbelt auch zur Unterstützung mit. Das alles gerne mal 20-30 Minuten am Stück und dabei versucht er auch mit dem Kopf alle anderen Körperteile zu verstecken, damit die bloß nicht sauber gemacht werden :(
    Und trotzdem: jeden Abend und Morgen, sobald ich auch nur ansatzweise in seine Richtung laufen könnte, dreht er mir seinen manchmal Schlamm-durchtränkten Stinkebauch entgegen und dreht sich so unmöglich schief auf den Rücken, dass ich ihn pausenlos knutschen könnte! :cuinlove: :herzen1:

    1. Was für ein supertoller Hund!!!! :cuinlove:
    2. Der Mantel sieht klasse aus!
    3. Ich glaube das passt so optimal, jedenfalls sieht es für mich total passend aus. Ich liebe Back on Track total, egal ob für Menschen, Hunde oder Pferde - einfach super, das Zeug!

    Bei uns ging es noch ganz spannend weiter:
    Ich hatte ja den Klingelschalter (wo der Name draufsteht und wo man zum klingeln draufdrückt) ein Stück rausgezogen, so als wenn man das Namensschild wechselt und vergisst das Ding wieder zusammenzudrücken (könnt ihr Euch vorstellen wie ich das meine?).
    1. Nacht danach: kein Klingeln
    2. Nacht danach: Sturmklingeln morgens um halb acht aber schon als ich zur Tür gerannt bin hat es aufgehört und es war der Postbote, der mich ganz erschrocken angeguckt hat.
    Er hat die Post gebracht, gesehen dass die Klingel merkwürdig raussteht und wollte sie freundlicher Weise richten, dabei hat er sie aber versehentlich eingeklemmt und weil er das Sturmklingeln gehört hat, hat er sie dann wieder auseinander gezogen und immerhin auf mich gewartet um sich zu entschuldigen :bindafür:
    Seitdem klingelt es nicht mehr, also lag es wohl wirklich an der Klingel und nächtliche Feuchtigkeit die da irgendeinen Defekt ausgelöst hat.
    Übrigens hat die Nachbarin erzählt, dass es in einer Nacht bei ihr auch geklingelt hat, allerdings "nur" 2-3 Mal hintereinander und nicht dauerhaft....
    Eventuell ist es eine ungünstige Kombination aus Klingelstreich meets defekte Türklingel :smile:

    Mein Senior ist am Sonntag in (Sport-) Rente gegangen, nachdem er die IPO2 mit gutem Ergebnis bestanden hat.
    Er müsste ca. 9 Jahre alt sein, zählt aber trotzdem zu den Rentnern, denn mit seiner Übergröße hat er schon seniorentypische Problemchen. Obwohl ich ja finde er sieht total jung und fit aus:

    @leoelibra DAS finde ich gerade wirklich viel schlimmer! Fremde Umgebung, kaum Menschen zu sehen, Gesicht am Fenster und das was danach passiert ist, bzw. lange davor!!
    Andererseits wäre es der perfekte Albtraum wenn es nicht Neubauten sondern alte Bauernhäuser gewesen wären :fear:

    Vielen lieben Dank an Euch alle! :bussi:
    Das ist wirklich lieb und ich denke es stimmt auch, dass Jonny nicht total still und verschlafen wäre, wenn eine negative Energie vorhanden wäre.
    Ich steigere mich wirklich schnell mal in was rein....
    Außerdem bestätigt mich das in dem was ich sowieso glaube, ich würde mich bestimmt nicht so sehr wohl im Haus fühlen wenn irgendwas komisches in der Luft wäre.
    Falls nächste Nacht etwas gravierendes in Sachen "Klingel entwickelt Eigenleben" passiert, melde ich mich, ansonsten würde ich das zumindest HIER abhaken, ist vielleicht sowieso etwas Offtopic, denn das einzige was Jonny damit zu tun hat ist aus dem Tiefschlaf aufwachen und warten bis endlich wieder Ruhe ist :sleep: