Beiträge von Jonboy

    Oh Gott, das tut mir so leid und so weh sowas von der Oma zu lesen!
    Mein Seelenhund Alicia musste 2009 kurz vor ihrem 12 Geburtstag auch gehen, auch aus den gleichen Gründen und mit ähnlichen Symptomen.
    Ich will Dir davon nicht erzählen, dass wird Dir ja nur Angst machen und Deine Situation wird bestimmt nicht leichter.
    Aber genieße jede Tag mit der Omi, Alicia hatte ständige Hochs und Tiefs und wenn es ganz schlimm war und wir alle befürchtet hatten wir müssten sie erlösen, hat sie sich wie zum Trotz plötzlich wieder berappelt und war wieder wie vor Ausbruch der Symptome. Somit hat sie uns immer wieder ihre alte Lebensfreude gezeigt und wir konnten immer wieder die letzte Zeit mit ihr genießen.
    Genieße die Zeit und jeden Tag und jede Stunde, sie wird Dir so dankbar dafür sein!!

    Mir geht Kritik leider meistens sehr nah- egal ob Erziehung, Umgang oder sein Aussehen kritisiert werden, also egal ob ich es ändern könnte oder nicht...
    Immerhin geht es doch dabei um MEINEN Stinki und der ist nun mal mein Herzblatt. :fondof:
    Was ich oft gehört habe, aber durch harte und konsequente Arbeit langsam fast gar nicht mehr ist "Das ist halt kein Hund für ne Frau", "ohne Stachelhalsband und eine RICHTIG harte Hand wird das nie was, mit deiner sanften Erziehung bringt dich dieser Hund eines Tages in große Schwierigkeiten" und "selbst Schuld wenn man als Frau einen viel zu großen, unerzogenen Hund aus dem Tierheim holt", ...
    Das hat mich so wütend gemacht, dass ich angefangen habe wirklich viel, hart und konsequent mit ihm zu arbeiten (gut, war auch vorher meine Schuld, hab ja kaum was mit ihm gemacht...) und jetzt freue ich mich umso mehr wenn genau diese Leute entweder vor Scham gar nichts mehr sagen oder uns sogar loben und zugeben, dass sie das wirklich nie im Leben geglaubt hätten... :D :D :D

    Zitat

    LOL, was ihr euch aufregt... Kein Mensch interessiert sich für Zajacs Hunde, er bleibt auf den Tieren sitzen und ihr macht euch immer noch Gedanken um die potentiellen Kunden?
    Bei uns hier in Deutschland konnte man vor nicht allzu langer Zeit noch Hunde im Kaufhaus kaufen. Heute regt sich kaum einer auf, dass jedes Futterhaus Karnickel oder Fische verkauft. Vielleicht streitt man sich ja in 20 Jahren in einem Aquaristikforum über die fürchterliche Massenfischhaltung in den viel zu kleinen Aquarien der Zooläden?
    Niemand zwingt euch, bei Zajac zu kaufen, aber es kann auch nicht meine Aufgabe sein, Menschen davon abzuhalten. Und schon gar nicht, sie aufzuklären. Jeder kann ein Buch oder das Internet zur Hand nehmen und sich informieren. Und wer das nicht will, der lässt es halt und lebt mit den Konsequenzen. Es gibt genauso Leute, die sich kaum informieren, ihren Hund beim guten Züchter holen und das Tier am Ende wegen Überforderung abgeben. Das ist genauso tragisch, aber sollen wir nun durch die Republik tingeln und allen Hhs und potenziellen HHs unsere Meinung aufdrücken?


    Und ich werf es dem Zajac nicht vor, dass er Geld verdienen will. Zoos werben mit ihren niedlichen neugeborenen Tigern, damit Leute kommen und Geld in den Zoo tragen, wir werben mit selbst gebackenen Kuchen, damit Leute in unser Café kommen, wir alle gehen arbeiten, um uns unser Leben finanzieren zu können. Nichts anderes macht der Zajac, das ist auf der ganzen Welt nirgends verboten.



    Es geht hier um die Tiere/ Junghunde die jetzt als "Ladenhüter" im Glaskasten sitzen!!!
    Das alles für den netten Herr Zajac, der ja "nur ein ganz normaler Geschäftsmann" ist. Was Du hier mit Kuchenverkauf und Co. vergleichst sind Lebewesen, die seit Monaten ihr Dasein in einem Glaskasten fristen!!!

    Ach wie praktisch es doch ist hier mitzulesen... :D
    Wir wollen dieses Jahr ins Allgäu/ Tirol/ Bodensee- irgendwo in diesem Großraum. :gut:
    Wir sind auch sehr knapp dran, weil wir schon am 20.07. fahren wollen...darum tausend Dank für die Allgäu links hier :smile:
    Übrigens waren wir letztes Jahr in Dänemark und ich kann es jedem Hundebesitzer nur dringend empfehlen!!!
    1. ist Dänemark wunderschön
    2. sind die Menschen dort unvorstellbar hundefreundlich (auch bei größeren, lauteren Modellen wie unserem Jonny :2thumbs: )
    3. gibt es wunderschöne Ferienhäuschen die nicht viel kosten (http://www.feriepartner.dk/ )
    4. man muss es einfach erlebt haben :ua_clap:

    Ja, das kenne ich nur viel zu gut-die Überschrift und die ganze Beschreibung hören sich ganz und gar nach Jonny an :hilfe:
    Aber wir arbeiten seit längerer Zeit an der Leinenführigkeit. Ist ist noch etwas Arbeit, wird aber immer besser, zum Glück, denn er wiegt knapp 50 Kilo und da ist das Leinentheater natürlich ein schlimmer Albtraum.
    Außerdem spiele ich viel mit ihm und wir machen mehrmals wöchentlich Fährtenarbeit, das lastet ihn aus wie nicht anderes :lol:
    Seitdem ist es viel besser geworden, gerade das in-die-Leine-springen beim angehen. Er ist viel zufriedener geworden. Aber das er nach etwas toben absolut ko und fertig ist bleibt jedenfalls bei den Temperaturen bei ihm gleich. Aber da er sich dann auch in den kleinsten, fast ausgetrockneten Pfützen zu wälzen versucht denke ich ihm ist in erster Linie schrecklich warm.


    Das wichtigste ist, dass du absolute Ruhe ausstrahlst- auch wenn es ggf. schwer fällt.
    Bei Jonny bringt es den meisten Erfolg, wenn ich ganz ruhig bleibe, ruhig mit ihm spreche und zum loben ganz ruhig über den Kopf streichele. Dadurch wird er auch richtig ruhig und entspannt. :sleep:

    Zitat

    Du musst aber ca. 4 Wochen Anlaufzeit geben. Also schmiere erstmal weiterhin noch ein.


    Vielen Dank für den Hinweis, schara :smile:
    Jonny wird es sehr freuen denn er steht so sehr auf Kokosöl, dass er sich die Hälfte nach dem einschmieren wieder aus dem Fell leckt :lol: