Hallo,
Wegen Betreuung, schau doch mal bei diversen Onlineportalen wie tierhelden oder wie sie alle heißen. Vielleicht findest du ja da eine Betreuung, die nicht so viel kostet? Oder vielleicht auf Gegenseitigkeit beruht?
oder mal was anderes: Kannst du deine Hündin nicht mit auf Arbeit nehmen? Ich arbeite selbst in einem Altenheim und nehme meine oft mit, früher habe ich mir extra die Hündin einer Freundin ausgeliehen. Die Bewohner profitieren davon wirklich sehr und gerade, wenn der Hund früh daran gewöhnt wird, ist das natürlich super. Aller Anfang ist schwer, der Hund muss lernen, bei manchen Situationen auf seinem Platz z. Bsp. im Stationszimmer abgelegt zu werden. Meine z. Bsp. kommt bei vielen auch mit aufs Zimmer und holt sich ihrer Streicheleinheiten ab. Bei manchen Bew. darf sie auch mit ins Bett, das entscheiden sie selbst.
Kommt natürlich auch drauf an, was die Kollegen und v.a. PDL/EL davon halten. Meine Vorgesetzen begrüßen das sehr, wollten nur eine Kopie des Impfpasses sehen. Bei uns im Heim gibt es mit meiner vier Hunde, die regelmäßig mitbekommen, dazu kommen noch Hunde von Angehörigen.