Beiträge von Pippalinchen

    Tarnung :-)
    Meine Schwägerin in spe hat im Haus hauptsächlich weiße Fliesen... und zwei schwarze Hunde und drei dunkelgetigerte Katzen.... 2 Minuten nach dem Saugen siehts aus wie vorher. Und sie entschuldigt sich immer, weil ihr das schon unangenehm ist. Mir ist das ja wurscht. :-)


    Bei uns schaut das so aus: Saugen zwei Mal die Woche, nass wischen am WoE, Unter der Woche sowie am WoE das gängige wie Spülmaschine ein- und ausräumen, Wäsche. Die saubere Wäsche aufräumen machen wir nur am WoE.


    Unter der Woche haben wir wenig Zeit. Ich studiere und habe zwei Nebenjobs, um mich zu finanzieren. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich am WoE mal frei habe, ansonsten muss ich während der Vorlesungszeit 7 Tage durchpowern. Mein Freund studiert ebenfalls und hat sich mal so nebenbei selbstständig gemacht. Dorthin kann er aber den Hund wenigstens mitnehmen. Pippa ist höchsten vier Stunden am Tag allein.


    Also, wenn ich dann in den Powerwochen heimkomme, geht nicht mehr so viel an Pflichten, vllt. nochmal eine Ladung Wäsche waschen,aber dann ist nur noch Entspannung angesagt. Hund versorgen und sinnvoll beschäftigen, lange Gassi gehen und kuscheln ist für mich zum Glück Entspannung :-)

    Pippa, ein Terrier-Schnauzer-Mix, hat auch Wolfskrallen, auf der rechten Seite sogar eine doppelte.
    Ich lass sie dran. Bisher gibts keine Probleme, man muss sie noch regelmäßig abknipsen, weil sie sind auch nicht locker dran, sondern schon richtig drangewachsen. Auch optisch wäre es ein Unterschied; mit den Wolfskrallen schauts aus, als ob sie kleine Puschel an den Pfoten hat.

    Dazufüttern muss man nichts. Da ist alles drin, was das Tierchen braucht.


    Pippa hat das drei Mal am Tag bekommen und auch super vertragen. Tolles glänzendes Fell, immer putzmunter, Output, wie es sein sollte, also eher gering.
    Ich kann es dir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    *schubs*


    Sind Eure Junghunde jetzt alle erwachsen und vernünftig geworden oder warum tut hier nix??? :-)


    Bei uns ist es tatsächlich schon besser geworden, aber unter Ablenkung zu hören fällt meiner doch noch schwer. Sie ist jetzt knapp ein Jahr, aber wir haben sie nicht vom Welpenalter an, daher hinken wir manchmal doch noch hinterher.


    Besteht bei Euch noch Interesse? Würde mich freuen, wenn es klappt.