Ihr kennt diese Quietscheeier, wo das Köpfchen hochgeht? Jaaa....??
Von diesen Dingern hat die Töle immer ca. 5 - 10 im ganzen Haus über mehrere Etagen (ca. 250 qm) verstreut, teilweise stumm, teilweise nur noch leicht pfeifend oder ächzend, und nur den jeweils neuesten, der auch als Superrückruf beim Spazierengehen dient, bekommt sie zugeteilt.
Da Herrchen nach dem Abendessen grundsätzlich dem Fernsehschlaf auf der Couch huldigt und der Hund jetzt im Winter lieber bei mir im Haus als draußen bei Herrchen ist, steht Herrchen abends hoch im Kurs als Quietscheei-Werfer, und der Hund packt ihm, wenn er weggeduselt ist, immer so 2, 3 oder auch mal 4 Quietschedinger unter (in die Kniebeuge, an die Füße, hinter den Rücken, ins Genick, etc.) und legt sich lauernd davor wie ein Tierfotograf in Erwartung der ultimativen Aufnahmen, und sobald sich Herrchen rührt, quietscht, haucht oder röchelt mindestens eines davon, und der Hund springt beglückt auf, ach Herrchen, guck mal, was da ist, komm, lass uns spielen, ja, ja, ja, jaa???
Nun, vorhin war noch kurz jemand von der Versicherung wegen der Regulierung der Sturmschäden da, und als Herrchen sich - da mit Stallkleidung drinnen - brav auf eine Decke setzte, machte es laut und vernehmlich unter ihm "knurrrrrzzzz...."
Zu allem Überfluss hängt im ganzen EG noch der Geruch nach Kohlsuppe....
Caterina