Beiträge von Mitsouko

    Zitat

    Naja war ja auch nur ironisch ( wird das so geschrieben..? :???: )
    gemeint.!
    Aber wenn überhaupt würde mir meine Mama auch Helfen.!!
    Denk ich.. ;)


    Ok, ironisch lass ich gelten....ansonsten wird dieses Unterfangen nur gelingen, wenn deine Mama sonst nix macht, denn 3 solche Hunde auszulasten ist annähernd ein Fulltime-Job. :???:
    Mal davon abgesehen, dass die eine Gruppendynamik entwickeln...da träumst'e von....ich bin echt narrisch was diese Hunde angeht...und habe viel Zeit. Aber 3 von der Sorte...nein danke! :roll:

    Zitat

    Ich liebe Ridgeback so sehr wir hätten besdtimmt
    schon 3 Oder so
    wenn mir nich Emma hätten.!!
    Sie hat ein Problem mit großen Hunden.!


    :hust: Naja, was es heißt 3 Ridgebacks zu führen weißt du wahrscheinlich (noch aufgrund deines Alters) nicht, sonst würdest du dir dieses Ansinnen wohl noch mal überlegen.... :roll:


    Ich freu mich, hier dann doch noch eine kleine RR-Fangemeinde gefunden zu haben. :rollsmile: Wie man unschwer erkennt, gehören zu unserem Haushalt 2 Hündinnen.
    Ich kam erstmals 1996 mit diesen Hunden in Kontakt, aber damals hatte ich von diesen Hunden noch keine genaue Vorstellung und im Nachhinein muss ich sagen, dass wir damals aus den verschiedensten Gründen nicht "reif" für einen Ridgeback gewesen wären. (Uns haben in dieser Zeit bis 2009 Berner Sennenhunde begleitet...und das war gut so!)
    Aber ich habe immer wieder im privaten Umfeld RR getroffen und näher kennen gelernt.
    Zwei von der Sorte sind mal noch ne ganz andere Herausforderung als einer....das merke ich nun, da Jali den "Welpenschuhen" entwachsen ist und eine kernige Junghündin mit exzellent funktionierender (Jagd-)Nase geworden ist. :/ Basha war alleine nicht so extrem jagdinteressiert....Wir haben jetzt ganz aktuell einen Trainer organisiert und üben an einigen kleinen "Baustellen". Aber sie sind meine absoluten Schätzchen, die ich nicht mehr missen möchte.
    Wenn sie sich auf dem Sofa an mich kuscheln geht mir einfach nur das Herz auf. Ich geh' mal auf Bildersuche, dann stell ich sie euch mal vor. :smile:


    Manu, das kann ich mal ganz und gar unterschreiben.
    Darum hatte ich ja auch "drüben" geschrieben, dass die großen Kaliber bei Kontakt mit "Zwergis" abrufbar sein müssen, eben WEIL da schon von vornherein ein kräftemässiges Ungleichgewicht besteht, dass schon ohne miese Laune zu erheblichen Verletzungen führen kann.
    Ich kann meine Ritschgebäcks auch nicht mit solchen Hunden "spielen" lassen...no way...die sind beim Toben solche Rüpel...da muss man manchmal echt weg gucken.
    Und ich sehe diesen Zwang "alle müssen miteinander können" auch als Blödsinn an.
    Ich kann auch nicht jeden "riechen"....und wäre ich nicht im 21. Jahrhundert sondern in der Steinzeit unterwegs, würde ich das vielleicht auch mit nem gezielten Keulenschlag auf den Scheitel klar machen. :aufsmaul:

    Das tut mir ganz furchtbar leid für den kleinen Kerl...und wie grausam für die Familie. :verzweifelt:
    Aber jetzt mal ehrlich...was ist denn das für eine "rechtsfreie" Zone da? Das geht doch nicht an, dass da Hunde totgebissen werden....und das mehrfach! :motz: Und das soll alles ohne Folgen für die Besitzer der "Täter" bleiben? Das kann doch nicht wahr sein! Hier bei uns hätte das SOFORT Konsequenzen für die Halter, und zwar schwerwiegende.
    Ich habe auch große Hunde, und ja...manchmal ärgert es mich, dass die Halter von kleinen Rassen glauben, schlechte oder keine Erziehung ihrer Hunde müssten die "Großen" schon akzeptieren, weil die armen Kleinen haben ja immer "nur Angst"....aber das ist ein anderes Thema. Aber wenn man große Hunde führt, und die sich nicht abrufen lassen beim Zusammentreffen mit lauten oder auch nicht lauten Minis, dann gehören die an die Leine. Punkt. Da gibt's auch keine Diskussion. Alternativ Maulkorb. Anzeige...Klage auf Schadensersatz...Erwirkung von Leinen- und/oder Maulkorbzwang...das würde ich doch mal erwarten....

    Ridgebacks haben oft große Würfe, da sind 12 keine Seltenheit, aber 18 ist schon wirklich extrem viel und eine enorme körperliche Leistung für eine Hündin, die alle gesund auf die Wel zu bringen.
    Hoffentlich bleiben alle Racker gesund und munter. Drücke die Daumen für die Rasselbande. :gut:

    Hallo Zusammen,
    ich bin noch nicht so lange hier dabei und lese mich peu a peu durch die irre vielen Themen, die es hier gibt. *staun*
    Ich habe 2 RR Mädels (siehe Signatur), um deren Beschäftigung ich mir in der letzten Zeit mehr und mehr Gedanken mache. Ich möchte halt gern auf unseren Streifzügen mal was Interessantes bieten....woran sie auch Spaß haben.
    Mantrailing finde ich schon sehr spannend, aber ich habe noch keinen "Anbieter" hier in der Gegend gefunden, wo wir als Anfänger hin gehen könnten.
    Habe mir jetzt ein Buch bestellt über Schnüffelarbeit .... mal sehen, ob wir da im Kleinen ein paar Ideen und Anleitungen bekommen.
    Wie habt Ihr denn angefangen mit euren Fellnasen? Welche Probleme gab's? Worauf muss man achten?
    Freu' mich über Tips und Erfahrungen.... :winkgrin:

    Pfannkuchen sind auch immer eine günstige Alternative. Man kann je nach Geschmack viele Varianten ausprobieren....mit Rübenkraut, Käse...süß mit Schokostreuseln...Fleischwurststückchen aus nem Ring...mit Gemüse drin, was man noch übrig hat (Erbsen oder Möhren) etc. :ja: