Beiträge von luckyflummi

    Svenja, ich weiß nicht ob sich schon mehr hier aus Mainz angeboten haben, aber bei uns wär ein Schlafplätzchen auf der Couch für 1-2 Leute + deren Hundis frei. Nur die Wuffels müssten sich halt untereinander verstehen. Und unsere Wohnung ist sehr klein. Aber Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte. :D Und wenn jemand nen Schlafsack oder sowas mitbringt wär auch noch ein Schlafplatz frei. Kriegen wir schon hin denk ich. Sind ja mehrere von weiter weg.

    Tinka, das Eulenschnullerband ist ja sowas von niedlich, bin mir hier einen am Abquietschen. *auch haben will* Die Eulenborte ist so süß, schade dass ich momentan nen Rüden hab, dem kann ich das einfach nicht antun. Aber sobald unsere Hündin einzieht muss ich einfach so eine Borte haben. :smile:


    Steffo, die Handyladetaschen sind total cool! :gut:


    Hab vorhin auch noch ein bisschen genäht und das ist dabei rausgekommen (nach zig Versuchen und vielen grauen Haaren).


    Eine Hundemarkentasche und eine Kotbeuteltasche. Nie wieder. So kleine Sachen sind ja echt fitzelig. Bäh. :ugly:

    Bisher fliegt bei uns alles in ner kleinen Schublade rum bzw. die aktuellsten Sachen liegen auf nem Schränkchen im Flur, damit es griffbereit ist. Aber da ich jetzt ja auch anfange selber zu nähen wird es bald mehr werden und dann muss ich mir auch was überlegen. Brauche allerdings ein Raumwunder da wir so gut wie keinen Platz mehr in der Wohnung für irgendwas haben. :hust:

    Ui, vielen Dank. :ops: Damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet.


    Also ich hab den Blumentopf nicht nach ner Anleitung genäht, kanns Euch aber gern beschreiben (hoffe ich kriegs verständlich hin). Zuerst hab ich den Umfang von diesem Plastiktopf oben und unten ausgemessen und 3cm Nachtzugabe dazugegeben, dann die Höhe gemessen und ebenfalls reichlich Nahtzugabe (da ich noch nicht so exakt nähen kann, liegt also in eigenem Ermessen) plus ca. 2 cm genommen, da ich den Stoff oben noch etwas umschlagen wollte, damit das grüne Fleece dann den Rand bildet. Und dann hab ich noch den runden Boden auf nen Zettel gemalt, wieder Nahtzugabe, diesmal etwas mehr, da es sich (zumindest für mich) sauschwer feststecken und annähen lässt wenns zu klein und eng ist. Dann hab ich zwei verschiedene Stoffe zugeschnitten und die Stoffstücke genommen, mit den schönen Seiten nach innen, aufeinander genäht, an nem kleinen offenen Stück dann umgedreht und zugenäht, dann das gleiche mit dem Boden gemacht, dann erst das große Teil zusammengenäht, dann den Boden mit Nadeln gut festgesteckt weil ich nicht wusste obs sonst schief wird, und dran genäht. Danach alles umdrehen, 2 kleine Plastiktüten (sicher ist sicher) rein, Planze rein, fertig. Oje, hat das irgend jemand verstanden? :hust:


    Danke nochmal für Eure lieben Rückmeldungen!

    So, hab ein paar Sachen fertig und will hier auch mal was zeigen.


    Ein Wendekissenbezug



    Noch einer, den fand Lucky wohl ziemlich toll.


    Ein Kirschkernkissenbezug





    Ein kleines Glücksbringerkissen. Leider kann ich die Zaubernaht noch nicht.


    Meine erste Leine.


    Einen Blumenübertopf


    Ein Loop für meine Freundin.


    Den Vorhang hab ich nur gekürzt und gesäumt, nachdem ich für meine Mutter den gleichen gemacht hab und noch sehr viel übrig war.


    Kleiner Tischläufer


    Und nen Loop für mich.


    Bin auf Eure Meinungen (und vielleicht Tipps?) gespannt. :ops:

    @AnnaAimee
    Ich sehe es auch so.



    Und human? Im Ernst? Geschoren und dann abends übern Zaun werfen und die ganze Nacht bei Minusgraden und evtl verletzt draussen allein verbringen lassen ist human? Also bitte, das darf doch nicht wahr sein! Wo ist denn das Problem den Hund tagsüber dort hinzubringen und persönlich abzugeben? Das ist doch das mindeste was man erwarten kann wenn jemand sein Tier schon hergeben muss oder will. Dass es vielleicht den ein oder anderen Grund für manche gibt mag ja sein und will ich auch gar nicht verteufeln. Nur die Art wie man sich des Tieres dann einfach mal nebenbei entledigt find ich zum Kotzen. Und was soll das mit der Doppelmoral? Das hat hier gar nix zu suchen. Es geht hier um den Hund und nicht um die Lebensmittel- und Fleischindustrie. Das ist ein ganz anderes Fass was man da aufmachen muss.

    Es ist wirklich eine Schande, dass bei sowas nur eine kleine Geldstrafe rauskommt. Sowas geht mir nicht in den Kopf. Das TH hat keine Überwachungskameras oder? Ich hoffe die Leute werden gefunden, lieber ne kleine Strafe als gar keine.

    Oh man, mir fehlen bei sowas echt die Worte. Bzw. die die ich habe behalt ich lieber für mich. Der arme kleine Kerl. Und dann noch die ganze Nacht bei Schnee und Eiseskälte draussen. Wie grausam muss man denn sein? :( Ich wünsch dem Süßen ein tolles neues Zuhause bei dem es ihm richtig gut geht.