Beiträge von luckyflummi

    Zitat

    Meine Meinung: da schreibt ein erwachsener Mensch einen solchen Satz in einem öffentlichen Forum und es wird darüber diskutiert ob Kinder sich benehmen können und über genügend Taktgefühl verfügen?
    Von wem sollen Kinder denn lernen? Klar von den Eltern, aber doch wohl auch von der Umwelt, oder?


    Ohman ich hab doch gesagt es is abgehakt, muss man das jetzt wieder aufheizen? :roll: Himmel, ich bin echt nett zu Kindern, fresse keine, schlage keine, ärgere keine, und wollte einfach nur mal meinem Ärger Luft machen. Und sollte ich mal welche haben, ist es in meinen Augen MEINE Verantwortung sie zu erziehen. Da verlass ich mich bestimmt nicht auf meine Umwelt. Können wir es jetzt endlich gut sein lassen?

    Ok, war wohl wirklich nur ein Missverständnis, lassen wir es einfach ruhen. Vielleicht hab ich es anfangs nicht komplett oder verständlich dargestellt. Und ich hab echt nichts gegen ganz normale Kinder, die toben, spielen, mal Blödsinn faseln, oder oder oder... Dafür sind es nunmal Kinder. Ich mag nur diese unerzogenen Bonzen-/Gelehrten-/Althippie-Antiautoritärfraktion-Kinder nicht die einfach alles dürfen und kriegen und sich benehmen wie die Sau und zu wildfremden Menschen rotzfrech oder unverschämt sind. Gibt einfach für alles Grenzen.


    Von mir aus ist es abgehakt.


    Aber apropos was mich an anderen HH nervt. Da gabs hier demletzt die Diskussion von wegen fixierender Hunde und dass die HH das gar nicht merken. So gings uns gestern auch. Ein älteres Ehepaar mit Schäfi kommt uns entgegen und die legen ihren Hund mitten aufm Weg ab, der Mann steht links vom Hund und die Frau rechts. Somit war der Weg blockiert. Ich erstmal überlegt, aber nen Ausweichweg gabs nicht, hab Lucky dann ganz kurz und nach aussen genommen und weiter. Der Schäfi hat ihn dermaßen fixiert dass mir ganz anders wurde und ich ihn hinter mich seitlich genommen hab, falls die den doch nicht im Griff haben. Bin dann durchs Gestrüpp an denen vorbei und wie erwartet schießt sie auf einmal los. Lucky wollte auch, aber ich hatte die Leine zum Glück ganz kurz und er wiegt ja auch nix was man nicht halten kann. Und den Schäfi konnt ich blocken und dann hatten sie sie auch schon wieder im Griff. Aber die sind dann kopfschüttelnd weiter und meinen dann nur zu ihrer Hündin "Du alte Hexe Du, wolltest Du den Kleinen fressen" und lachen sich einen. :???:

    Erstmal Sorry dass ich das mit dem Kind im falschen Thread gepostet hab, geht ja hier darum was einen an anderen HH nervt. War keine Absicht.


    So, und ich wollte jetzt auch nicht dass sich hier manche daran aufhängen weil ich was gegen die ach so heiligen Kinder dieser Welt gesagt hab. Einem 6-8 jährigen Kind (Sorry ich kann nicht gut schätzen) kann man ja wohl auch mal ein Mindestmaß an Erziehung zumuten oder? Erst fährt sie mit ihrem scheiß Tretroller wie ne Wildsau genau auf den Hund zu als würde sie direkt in ihn reinbrettern wollen (haha, wahnsinnig witzig). Und da mein Freund sich dann erdreistet hat, sich vor ihn zu stellen damit nix passiert wird sie halt einfach frech. Sowas hätte ich mich als Kind mal trauen sollen, da hätts aber was gesetzt. Und zurecht wie ich finde. Wenn ich mir hier manche Kommentare dazu durchlese wundert mich nix mehr wie die Kinder heutzutage drauf sind. Mir gings nicht darum dass mein Hund dadurch gekränkt worden sein könnte, was ein Blödsinn. Und mich kränkt sowas auch nicht. Mir ist es im Prinzip Jacke wie Hose ob jemand meinen Hund oder mich mag oder eben nicht, solang wir in Ruhe gelassen werden wenn man uns nicht mag. Und ich erlebe hier in unserer Wohnanlage tagein taugaus die frechsten Rotzlöffel vom Kindergartenalter bis in die Pubertät, da krieg ich einfach das Kotzen. Aber man muss sich nur die Eltern dazu angucken, dann weiß man alles. Aber wehe man sagt mal was, dann ist man gleich ein Kinderhasser oder was? Ohman... :muede:

    Zitat

    Mit mir redet auch nie jemand, aber hauptsache dem Hund Fragen stellen


    Vorhin wieder: Wir stehen gerade an der Ampel. Pia saß im Fahrradkorb. Da kam eine Frau und stellte sich dicht an meinen Fahrradkorb und fängt an zu reden. Ich dachte erst, die redet mit sich selber, aber sie hat doch tatsächlich meinen Hund zugetextet. Die saß total erschossen im Korb und hat eigentlich nur ins Leere geschaut (war etwas lang die Radtour heute). Naja, die Dame fragte Pia dann, ob sie gerade mit dem Rad gefahren sei und wie es ihr gefallen hat. Wie gesagt, sie hat nur den Hund angeschaut, nicht ein bißchen in meine Richtung. Sie wiederholte die Fragen noch einmal... plötzlich guckt mich total wütend an und brüllt: Wie unhöflich sind Sie denn bitte? Wie wäre es, wenn Sie meine Fragen mal beantworten würden.


    Öhm, ja :hust: Sowas kam aber schon öfter vor. Ist nichts Neues für mich :headbash: Aber wenn die Leute mich nicht mal mit dem Po ansehen, warum soll ich dann bitte antworten. Es sei denn, sie hätte mich direkt gefragt. Aber sie ja nunmal den Hund gefragt und die war zu müde zum Antworten. Also ist doch wohl mein Hund unhöflich und nicht ich :roll:


    :lachtot: Sehr geil, das kann unsere Nachbarin (geschätzte 80) auch immer so gut. Wenn wir uns im Hausflur treffen labert sie den Hund voll und fragt ihn immer alles mögliche, erwartet aber die Antwort von mir. Ohman wie ich solche "Gespräche" mittlerweile hasse. :roll:

    Zitat

    Boah... Schniefalarm :( : Ich glaub, ich hätte mich nicht zusammenreißen können.


    Ich auch nicht, hätte bestimmt losgeheult. :( Und danach wär ich noch dankbarer dafür, grad nen ganz jungen Hund zu haben mit dem man noch das ganze Leben vor sich hat.

    Zitat

    :lol: Ich bin da in Gedanken ganz bei Dir! Kenn das. Iiiirgendwo her... Genau. 2 Jahre! ZWEI JAHRE!


    Es tut so gut zu wissen dass man nicht allein da steht. :lol: Musste gestern in der HuSchu auch grinsen, da gings allen gleich. Wir haben uns nur angeguckt und gelacht. Jeder wusste was der andere denkt. :lachtot: Aber ok, ich bin nicht nur genervt, es ist auch ne tolle Zeit und wahnsinnig spannend. Ist halt nur nervig wenn man dann beim Üben von anderen Leuten mit oder ohne Hund rausgebracht wird weil sie sowas nicht ernst nehmen.