Beiträge von TariSurion

    Hallo ihr Lieben,


    unser Iago ist mittlerweile schon fast 6 Monate alt, wie schnell die Zeit vergeht.
    Er ist mitten im Zahnwechsel. Letzte Woche hat er mir nen Backenzahn im Tauschgeschäft gegeben - wir üben immernoch fleißig dass man nicht alles essen darf was man findet.
    Heut im Büro bei meinem Partner hat er dann einen der vorderen Reißzähne verloren. Die Stelle ist jetzt ganz kahl, ein klein bisschen Blut ist auch zu sehen und er frisst sehr vorsichtig.
    Ich kenns von den Hunden meiner Eltern meist so, dass die Reißzähne eher doppelt stehen bleiben, daher wollte ich fragen, ob das ok ist das noch kein neuer Zahn zu sehen ist? Mein Freund hat den Zahn im Büro vergessen aber er meinte farblich wär das wohl schon ein Milchzahn gewesen.


    :???:


    Wie immer, danke für eure Antworten!


    LG Tari

    Hallo ihr Lieben!


    Im September fahren wir an die Nordsee, wo wir auch schon ein hundefreundliches Appartement gebucht haben.
    Danach will ich ein paar Freunde in Magdeburg besuchen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hotel/einer Pension. Möglichst günstig, unser Urlaub ist ein großer Spar-Urlaub...


    Freue mich über alle Tips! =)


    LG =)

    danke schonmal.


    ich war gestern schon halb in panik weil ich eben nicht 100% gesehen hab, was er aufgenommen hat. aber es kann eigentlich nur hundekot gewesen sein. und nachdem der reis gestern drin blieb und er auch normal abgesetzt hat, sollte da eigentlich nix wildes gewesen sein hoffe ich.

    Hallo ihr Lieben, ich malwieder.


    Nachdem wir das Durchfall-Problem jetzt gut überstanden haben, gibts was Neues. Ich glaub ich bin bald ein nervliches Wrack hier ;)


    Also kurz die Daten: Iago, Mittelspitz, 5 Monate alt.


    Hat gestern beim spazieren gehen seiner Müllschluckerleidenschaft freien Lauf gelassen und (so vermute ich zu 95%) einen netten Klumpen Hundekot verspeißt.
    Magen fand das nicht gut, der Mist kam ne Stunde später wieder raus mit dem Rest, was der Magen so hergab. Schön braun und stinkig. Hund beobachtet, ging im sonst gut.
    Abends gabs dann matschigen Reis, 2mal ne kleine Portion. Blieb gut drin. Genug gesoffen hat er auch.


    Heute früh normal Häufchen gesetzt und gepieselt. Dabei sind mir bloß lustige Magengrummel-und quietsch-Geräusche anfgefallen, was ich auf den recht leeren Magen zurück führte.


    Mein Freund hat ihm dann heut morgen eine wohl recht große Portion Reis angedreht die er verschlungen hat... Die kam dann so ca. 1,5 Stunden später oben wieder raus, nett mit Galle gemischt. Hm hab gedacht er hats vermutlich zu schnell gefressen. Ein paar Brocken Trockenfutter die er danach bekam sind aber dann auch wieder hochgekommen mit Galle.
    Er scheint ansonsten fit, spielt, ist halt bisschen müde. Nase ist kalt und feucht, kein Fieber.


    Morgen abend haben wir sowieso einen Tierarzt-Termin.
    Ich freu mich über Meinungen und Tipps. Ich muss gleich zur Arbeit, mein Freund muss sich um den Kleinen kümmern. Was meint ihr? Diät halten lassen oder doch besser zum TA?

    kleines Update: unsere TÄ meinte, er hätte doch ein wenig Bauchweh und Luft im Darm, also Infektion. Jetzt bekommt er mal ne Woche Antibiotika und was zum Darmflora wieder aufbauen (Name vergessen und zu Faul zum Kühlschrank zu laufen ;) ).


    :( : ich hab nicht wirklich gemerkt, dass er Bauchweh hat. Er hat sich nicht viel anders gegeben als sonst... Gibt mir ein bisschen zu denken. Er jammert wirklich nicht viel - außer eben nach der Spritze oder wenn er nicht zu anderen Hunden darf

    Zur Konsistens: Also wenns denn mal fest ist dann schön dunkel und nicht so geruchsintensiv. Das Weiche ist immer sehr hell. Heute hats mal ne Art "Wurstpelle" gehabt, sonst war es meist einfach Matsche. Und stinkt herrlich.


    Es kann theoretisch auch noch von der Futterumstellung kommen, oder? Haben von Select Gold auf Orijen Puppy Trockenfutter umgestellt, Weichfutter gibts noch von Select.

    Danke Cleo für die Zusprache :)
    Ja... Betthupferl... Wenn ich ihn morgens hab, bekommt er immer gleich was leckeres, dann passt das auch. Aber mein Freund - krankgeschrieben zuhause - hats verpeilt.


    Also, so oder so, fahren wir gleich noch bei unserem TA vorbei. Der Kleine pinkelt nämlich heut auch ständig und überall wo er geht und steht... Vllt verkühlt. Denn eigentlich (ich weiß, bei Junghunden ist das nie so wirklich sicher ob stubenrein oder nicht) ist er stubenrein! Au mann, wenn mal was ist :/

    Im Notfall würde mein Freund sein Firmendings absagen. Hier ist in der Gegend niemand, der ihn nehmen würde... für 2-3 Stunden schon aber es wäre halt ein Tag. Ich seh das mit der Fahrt ähnlich. Er ist auch mit dem Zug hergekommen als Welpe, das ist nicht so schlimm für ihn aber das WOchenende w+rde sicher stressig für ihn. Uff, nicht so einfach, will nix falsch machen...


    Hm, mal sehen, wenn er gleich nochmal absetzt werde ich mal was einsammeln. Meistens kommt erst abends wieder was.


    Ich fahre zu meinen Eltern, also zu seinem Heimatrudel - meine Mutter werde ich gleich mal telefonisch konsultieren.


    Es geht ihm übrigens immernoch gut dabei, hüpft hier durch die Gegend und spielt.
    Uff.

    hui Leute, jetzt macht ihr mich ganz nervös...
    jetzt habe ich ein kleines Zeitproblem. Da mein Freund übers WE von der Firma aus weg muss und ich auch unterwegs bin (wohne in Innsbruck und fahre nach Deutschland) wollte ich den Kleinen mitnehmen. Problem 1: da sind andere Hunde. Problem 2: morgen gehts los und ist nicht wirklich cancelbar... Tierarzt war sowieso für nächste Woche geplant zwecks Impfung und so Kram. Meint ihr, ich kann ihn am WE mitnehmen?


    Jetzt grad hat er spaßeshalber Galle auf den Teppich gekotzt. Mein Freund war am morgen allein mit ihm und er hat nix gefressen den ganzen Morgen... Das hatten wir schonmal, auf leeren Magen wird er empfindlich. wenn man nicht alles selber macht ;)