Beiträge von donmarcone

    Freue mich richtig über eure Antworten. Douggie bekommt seit einige. Tage. Antibiotika, da er sich öfter mal das Ohr kratzt und der Tierarzt nicht richtig reinschauen konnte. Ich möchte aber zusätzlich das surolan verabreichen. Ich werde es mit dem langsam Fantasten probieren. Er ist normalerweise recht flott im Lernen.
    Danke noch mal.

    Danke schon mal für eure Antworten! Wir haben douggie leider noch nicht lange obwohl er schon 4 Jahre ist. Deswegen müssen wir es ihm Stück für Stück angewöhnen gerade weil er uns nach knapp 2 Monaten vielleicht noch nicht vollstens vertraut?!

    Sorry wegen der schreibfehler, liegt an der iPhone rechtschreib Hilfe:-(
    Ein vorredner hat geschrieben das dass surolan einmassiert wird. Macht man das dann mit den Händen? Danke noch mals.

    Hallo Leute, mein Hund lässt dich das surolanfläschhen nicht ins Ohr stecken, er hält dann einfach nicht still. Kann man das irgendwie anders regeln? Mit meinen Händen an seinen Ohren hat er kein Problem. Es Istrien spitze falsche die er nicht mag. Danke vorab!!

    Ja danke für die tollen Feedbacks. Habe auch schon einen Maulkorb für douggie bestellt und werde ihm langsam daran gewöhnen.
    Die Tierärzte waren auch nicht wirklich sauer oder so, aber sie haben mit gesagt das man an dieser Situation arbeiten muss da er sonst schwarz sieht wenn er mal Wirklich etwas hat.
    Also danke noch mal für euer feedbakc

    ich denke mal allzuoft wird sich die Situation nicht mehr ergeben ohne vorher mit dem Training gestartet zu haben. Wie kann ich den diesem "Angstbeißer" schema entgegenwirken? Ich möchte nicht das er irgendwen beißt...

    Es wurde ihm kein Maulkorb angelegt, da er eine Französische Bulldogge ist und somit sein Maul zu kurz ist, so wurde es mit gesagt, kenne mich mit Maulkörben allerdings. Ich aus. Bei mir Zuhause kann ich seine Pfötchen kontrollieren ohne Probleme, allerdings lässt er sich nichts ins Ohr stecken wie z.B. Salbe fürs innen Ohr, dann haut er immer ab. wie kann ich denn z.B. So etwas mit ihm trainieren?
    Ich fühl mich immer noch total schlecht wegen dem Tierarzt. Oh Mann. Ich war genauso gestresst wie Douggi!
    Er ist auch total fertig, er liegt auf seinem Kissen und schläft. Das hat mich wirklich traurig gemacht.


    Das Training mit dem tierarzt ist eine Super Idee, das müsste man mal mit den Ärzten besprechen.

    Hallo,


    wir haben unsere Französische Bulldogge (Rüde,kastriert )jetzt seit 2 Monaten.
    Er war jetzt zum 2. mal beim Tierarzt. Diesmal wusste er was ihn erwartet. Er hat sich anfangs von der Tierärztin streicheln lassen, jedoch hechelte er und war deutlich gestresst, als die Ihn jedoch untersuchen wollte, wollte Douggie nach ihr schnappen. Und das immer wieder, wenn sie in berühren wollte.
    Sie holte anschließen ihren Kollegen, der ihn an der Leine nahm und Douggie vor sich hin lag. Als er ihm dann die Spritze geben wollte, hat der Hund wieder nach ihm geschnappt und ihn auch erwischt. Darauf hin, ging er raus um einen Handschuh zu holen, auch mit diesem Handschuh hat sich unser Hund nicht anfassen lassen und nach dem Handschuh geschnappt.
    Darauf hin wurde die Sitzung abgebrochen. Und der Arzt sagte mir das es ein großes Problem sei, da er richtig beissen würde und wenn er sich mal verletzten sollte er ein richtiges Problem hat ihm zu helfen, da er auch nicht auf mehr auf Körpersprache reagierte.
    Unser Hund ist normalerweise ein entspannter Hund der sehr verschmust ist und auch keine Probleme mit anderen Hunden hat.
    Ich weiss nicht was ich nun machen soll. Ich werde auf jedenfall unsere Hundetrainerin darauf ansprechen wie man ihn diesbezüglich besänftigen kann.
    Hat jemand auch schon mal so etwas erlebt?