Beiträge von NANEx

    Danke an alle nochmals.


    Er frisst annehmbar.. zu wenig ist es nicht da bin ich mir sicher... Trinken liegt genau an der grenze würde ich sagen.. es ist gerade noch genug.


    Socki: Ja der Chihuahua schläft.. Er schläft gerne und viel und gerne in einen meiner T-Shirt wie ich bemerkt habe.. Seitdem liegt eins in seinem Körbchen. Er kuschelt sich immer dran.


    Bigjoy: Das Geburtsdatum steht so auch im EU-Heimtierpass deshalb gehe ich weniger von Fälschung aus.


    Geimpft wurde er und wurde auch alles eingetragen in den Heimtierpass.


    Ich lasse ihn heute mal durchchecken dann und besorge mir ein Thermometer für ihn.


    Er hat angeblich keinen Käufer gefunden hieß es, da er wie gesagt kein deutscher ist. :/


    Wie er aufgewachsen ist kann ich Ihnen nicht genau sagen.. Ich weiß dass er nicht von seiner Mutter und Vater getrennt wurde, denn die habe ich beim Besuch gesehen. Er hat sich beim Züchter auch ganz anderst verhalten als hier. War Frölicher etc.


    MfG Dominik

    Das alles werde ich natürlich machen nur wie kann ich ihn denn "gut" Belohnen?


    Er frisst nichts.. Wir haben soviele Leckerlies und verschiedenes Futter.. Nichtmal das vom Züchter rührt er an ._.
    Ich hab ihm heute nach was reingetan in seinen Napf und ein paar leckerlies kleingemacht und auch rein damit es ihm evtl. besser schmeckt.


    Sollte ich ihn ruhe gönnen? Gestern abend im Chat wurde mir dazu geraten.. Jetz hab ich ihn einen ca. 1m² großen platz umrandet wo unser Kleinspitz nicht hin kommt. Mit Decke, Napf, Versteck möglichkeiten und spielzeug.


    Wegen der Wiese: Er zittert so extrem... Ich denke das liegt daran dass es ihm eventuell zu kalt ist hier? hat ca. 8 Grad wenn ich mich nicht irre.


    Chris: Er trinkt wenig.. Er trinkt zwar, jedoch sehr wenig... Und er kommt aus der Slowakei.. Dafür habe ich mich ganz bewusst entschieden denn ich möchte ihm ein besseres Leben bieten als dort. Der Züchter hatte einen vernünftigen Eindruck gemacht (Keine Homepage leider) und war auch echt nett... Ich werde dann versuchen heute noch zum TA zu kommen mit ihm.


    Wie kann ich denn Fieber bei ihm messen ohne "Messgerät"? Das habe ich leider nicht.


    MfG Dominik

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich mache mir nur jetzt schon sorgen, da es bei unserem 1 Hund (Kleinspitz) der hier auch noch wohnt ganz anderst war.. nach 1 Stunde hat er das ängstliche abgelegt und schon gespielt. Wenn ich jetzt versuch mit unserem Chihuahua zu spielen schaut er nur auf den Boden und weiß nich was er machen soll.


    Und ich denke ich gehe heute oder morgen zum TA zur "general untersuchung"


    MfG Dominik

    Hallo,


    ich habe seit Gestern Abend einen neuen Welpen hier. Meine Freundin hat mich zu einem Chihuahua überredet, da sie keinen "großen" Hund möchte. <.<


    Nun hat sie ihn gestern Geholt.... Und es gibt probleme >.<
    Er schaut sehr oft auf den Boden, hat sein schwanz nach unten (Nicht eingezogen, nur nach unten hängend) bewegt sich so gut wie nicht, frisst und trinkt nur das nötigste und geht grundsätzlich drausen nicht aufs klo da er sich drausen ÜBERHAUPT NICHT bewegt... Er steht nur dran und zittert :/


    Im Chat diesen Forum's hieß es zu mir dass er eine Deprivationsstörung hätte und man sowas nie heilen kann... Was meint ihr zu der Situation?


    Es ist ein Chihuaha der am 25.02.12 geboren ist und ist Männlich.


    MfG Dominik

    Hallo,


    ich werde nächste Woche zusammen mit meiner Freundin einen 14 Wochen alten Chihuahua aufnehmen und mich würde es interessieren, ob hier in der Umgebung evtl. andere Kleinhunde zum gemeinsamen Gassi gehen und Freunde finden sind?


    Ich möchte ihn nicht sofort mit großen Hunden zusammen bringen, da er denke ich dadurch evtl. verschreckt werden könnte? Wie seht ihr das?


    MfG Dominik



    PS: Wenn ihr gute Welpengruppen hier in der Umgebung kennt könnt ihr mir ja ne PN schreiben ;)