Unser Allergiker trägt das Seresto und hat absolut keine Probleme damit.
Beiträge von Kolja1
-
-
Placebo bedeutet meines Wissens nach, derjenige, der das Placebo nimmt, denkt/weiss es wirkt z.B. gegen Schmerzen. Aber das Mittel hat keine Wirkung.
Bei Homöopathie gerade für Tiere kann man also nicht von Placebo sprechen, weil Tiere nicht wissen, was sie da nehmen, sprich, wenn die Mittel Wirkung zeigen, zeigt es, dass die Mittel kein Placebo sein könnenDas ist eine weit verbreitete Annahme, aber tatsächlich nicht korrekt. Placebo wirkt bei Tieren und kleinkindern ganz hervorrgaend:
Scheinmedikamente - Auch bei Ratten wirkt der Placebo-Effekt - Wissen - Süddeutsche.de
Kein Placeboeffekt bei Tieren - ein Beweis für die Homöopathie? | Beweisaufnahme in Sachen Homöopathie -
Mir ist immer noch nicht klar, wieso du dich nicht an einen Dermatologen wendest. Du bekommst hier momentan sehr viele Hinweise und Tipps, die auch ziemlich gut sind, aber auch hier kann die Kombination wieder ziemlich schlecht sein.
Ein Dermatologe wird mit dir einen genauen Plan ausarbeiten, wie die Ursache(n) zu ermitteln ist/sind. -
Wieso bezeichnest Du Zeel als Placebo?
Weil es sich dabei um Homöopathie handelt und somit nachweislich ein Placebo. Somit ist die Wirkung recht unabhängig vom Zeitpunkt der Einnahme und kann bedenkenlos angewendet werden...
-
Ein Placebo wie zeel kannst du einfach dann geben, wenn du es für richtig hältst. Wechselwirkungen mit Medikamenten sind nahezu unmöglich
-
Ich habe das Gefühl, dass dir einfach eine kompetente Beratung fehlt. Das wirkt bis jetzt alles ein wenig halbherzig und unausgegoren für mich.
Meine Empfehlung: Suche dir einen guten Dermatologen und bespreche die ganze Sache mit ihm.
http://www.dgvd.org/
Hier solltest du fündig werden.Gute Besserung :)
-
Hast Du eine Quellenangabe , Kerstin, denn das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. HH gibt dem Hund eine Pille, Hund schließt daraus, dass es ihm gleich besser gehen wird, ?
So klar ist das aber doch gar nicht, denn es gibt auch Studien, die aussagen, die Homöopathie sei den Placebos überlegen
http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/?page_id=41Es gibt bis heute noch keine Studie, die genau das aussagt. Die in dem Artikel als positiv gewerteten Studien sind ausnahmslos alle wissenschaftlich nicht hlatbar. Das liegt entweder am Design der Studien oder daran, dass sie schlicht nicht reproduzierbar sind.
Im folgenden Link werden ein paar dieser Studien explizit angesprochen
http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=1952 -
Dieses Posting wundert mich nicht, Kolja, wir wissen ja, wie Du zur Homöopathie stehst.Wenn Deiner Meinung nach die Globuli nicht wirken,wie sollen sie sich positiv auf den Verlauf auswirken? Der Hund kann doch nicht daran glauben.
Ich denke, hom. Mittel können den Heilungsverlauf durchaus beschleunigen
Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht wirken, sondern dass es sich um Placebos handelt. Zum Rest hat Ziggy ja schon alles geschrieben :)
-
Da es sich bei Globuli um Placebos handelt, kannst du einfach irgendwas geben. Der Placeboeffekt kann sich positiv auf den Verlauf auswirken. Da es sich aber ja schon eine ganze Weile hinzieht, würde ich eher einen anderen Arzt aufsuchen...
-
Ich würde auch zur Tierklinik in Hofheim raten. Wir waren bereits zweimal selbst zur Behandlung dort, sind bei zwei Tierärzten, die dort gelernt haben und haben auch von Freunden und Bekannten nur positive Rückmeldungen bekommen.