Beiträge von Kolja1


    Es geht hier nicht um persönliche Erfahrungen von uns sondern von belegbaren Studien. Die gibt es nicht. Im Internet kannst du auch nach Kornkreisen und Außerirdischen suchen und findest hunderte Berichte. Blödsinn bleibt es trotzdem ;)

    Hallo,


    diese Symptome schuppige, trockene Haut, Juckreiz, tränende Augen, stumpfes Fell sind ziemlich deutliche Anzeichen für eine Allergie. Stell deinen Hund mal einem anderen Tierarzt vor, am Besten einem Dermatologen. Der wird euch mit Sicherheit helfen können.


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Anke, hast Du es schon mal mit der klassischen Homöopathie versucht?
    Gerade Allergien lassen sich erheblich verbessern, in vielen Fällen sogar heilen.


    Auch hier gilt, dass es nicht eine Studie gilt, die die Wirksamkeit von Homöopathie nachweist. Von einer Heilung dadurch zu sprechen ist schon sehr blauäugig...

    Zitat

    Verträgt er Salzstangen ? Hilft auch bei Hunden , wie bei uns.


    Das ist leider eine der unzähligen Mythen.. Salzstangen haben bei Durchfall keinerlei sinnvolle Wirkung, außer dass sie halt praktische kleine Portionen sind. "Gegen" Durchfall helfen sie jedenfalls nicht :)

    Wir haben auch so ein allergiegeplagtes Exemplar.
    Ich kann dir nur wärmsten Empfehlen, einen Dermatologen aufzusuchen und der Ursache so weit wie möglich auf den Grund zu gehen.
    Wir haben mit unserem Dermatologen einen genauen Plan für eine Ausschlussdiät erarbeitet und sind nun an der Eingrenzung der tatsächlichen Ursachen.


    Zum THP kannst du natürlich auch gehen, aber mit Placebo-Zuckerkugeln wirst du keine Allergie behandeln können, wie du ja schon herausfinden musstest..


    Gruß,
    Kolja

    Hallo,


    die meisten Warzen verschwinden nach einer Zeitdauer X von selbst wieder. Was übrigens auch der Grund dafür ist, warum Globuli hier augenscheinlich wirken.
    Wenn die Warze nicht stört, lass sie einfach dran. Wenn sie natürlich ständig aufgekratzt wird oder dein Hund dran hängen bleibt etc, dann muss sie wohl operativ entfernt werden. Das sollte eine Sache von ein paar Minuten sein und der Tierarzt hat hoffentlich eine gute Idee, wie man das anschließende Lecken verhindern kann.


    Viele Grüße und gute Besserung :-)

    Hallo,


    Klarheit wirst du bestimmt nicht bekommen, sondern im Grunde genau zwei verschiedene Antworten.


    Die eine Antwort wird sein: Ja klar.. Impfungen sind böse und verantworlich dafür und es gibt viele Beispiele dafür.
    Die andere Antwort: Unwahrscheinlich, dass es an der Impfung lag und die Beispiele sind Einzelfälle oder nicht Belegbar.


    Was genau es war wird dir hier niemand sagen und ganz ehrlich: Was würde es dir bringen? Manchmal muss man einfach mit bestimmten Ereignissen leben, auch wenn sie natürlich schrecklich sein können. Denk an die schönen Zeiten, halte deinen Collie gut in Erinnerung und mache dir keine Vorwürfe!


    Viele Grüße