Wir haben mit Kolja auch schon so einige Tierärzte verschlissen - und das obwohl der Kleine erst 8,5 Monate alt ist...
Der erste TA hat seine Praxis ca. 300m von uns zu Hause entfernt, also bietet er sich eigentlich direkt an. Einige Freunde von uns gehen schon länger zu ihm und sind zufrieden. Mir war er aber von Beginn an unsympathisch und da er es nie für notwendig gehalten hat, uns bei Behandlungen mehr als nötig zu erklären und ich ihn schon zweimal zurückpfeifen musste, als er Spritzen aufgezogen hat, ohne mir vorher zu sagen, was er da meinem Hund geben will, hat der sich erübrigt.
Dann waren wir mit Koljas wachstumsbedingten Gelenkproblemen in einer Tierklinik und waren 100% zufrieden. Der Arzt hat sich richtig viel Zeit genommen, Kolja total lieb untersucht und uns alle genau erklärt. Hier würde ich im Ernstfall jederzeit wieder hinfahren, allerdings nicht für die Routinedinge, weil mir die Klinik zu weit entfernt ist.
Nach zwei weitern Versuchen, die ähnlich wie der erste TA endeten, haben wir nun scheinbar endlich eine TA gefundne, bei der es is jetzt stimmt. Auch sie erklärt alles was sie macht sehr ausführlich, zeigt ihre Diagnosen genau auf und hat recht gute Tipps auf Lager. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie uns direkt gefragt hat, wie wir zu Homöopathie etc. stehen und sie nun weiß, dass sie es bei uns damit garnicht erst versuchen muss