Beiträge von Grayli

    Ok, die 249 Seiten schau ich mir später mal an... :lachtot: ;)
    Ich dachte, ich hätte irgendwo mal was aufgeschnappt, wo vom "letzten Mal" die Rede war, aber kann mich auch täuschen. Aber ihr kennt euch alle schon? Ich find's auf jeden Fall ne tolle und spannende Sache! Fotos werden ja hoffentlich in großen Mengen anschließend eingestellt?!?!!!

    Wann seid ihr da? Hmmm... :???: Ich glaub, Gray wär da etwas überfordert...... :lol:
    Und was ist'n Hühner-Hunde-Haus? Ein Bauernhof? Echt ne tolle Idee! Das macht ihr auch nicht zum ersten Mal, oder?


    Aahhh, Moment, ich glaub, ich versteh die "Hühner"... :lachtot:

    Hallo zusammen!
    Bin schon mal über diesen Fred gestolpert und muss jetzt doch mal fragen: Was geht da in BB? Ist ja mehr oder weniger bei uns um die Ecke (allerdings blöd zu erreichen, keine AB). Ich selbst war schon ewig nicht mehr da. Ist da 'n schöner Weihnachtsmarkt? Aber mit Hunden? :???: ;) Oder nutzt ihr die Landschaft dort? Oder ist's doch eher nur für Insider?
    Entschuldigt meine Neugier.. :pfeif:

    Du scheinst die beiden ja auch wirklich schon ganz schön in dein Herz geschlossen zu haben... :herzen1:


    Ich wünsche dir und den Kätzchen natürlich nur das beste! Ich hoffe aber eben auch, dass du erkennst, wenn es nicht geht und dann auch so ehrlich bist und die beiden wieder zurück in die Pflegestelle gehen lässt. Das dürfte dann nämlich auch keine soo einfache Entscheidung sein... :fear:


    Wieviel Platz haben sie denn da eigentlich zum spielen und toben? Und was wird bei dir gezimmert? Baust du den Kätzchen eine zweite Ebene, wo die Hunde nicht hin kommen? Das fänd ich auf jeden Fall ratsam.

    Erstmal meinerseits noch :gut: dafür, dass du dich gegen die Einzelstubentigerhaltung auf kleinstem Raum entschieden hast! Das sehe ich persönlich wirklich als die beste Entscheidung. Und die Idee mit der Patenschaft und den Besuchen, einschließlich der dadurch langsamen Gewöhnung der Hunde an die Katzenkinder und umgekehrt, optimal! :2thumbs:


    Jetzt schreibst du, dass die beiden vielleicht schon nach Weihnachten bei dir einziehen. Ziehst du dann jetzt bald schon um? Oder hab ich was wichtiges überlesen? :headbash: ;) Ziehen die beiden jetzt doch mit in deine Einzimmerwohnung??

    Hallo!


    Eigenwillig würde ich das nicht unbedingt nennen, zumindest kannst du das nicht pauschalisieren. Gray und sein bester Kumpel bekommen momentan auf ihren Spaziergängen auch beigebracht, dass sie nicht zu jedem entgegenkommenden Hund hin dürfen, dass nicht jeder entgegenkommende Hund ein toller Spielpartner ist. Ich denke, es ist grundsätzlich immer ratsam, seinem Hund einfach hier und da Kontakt zu fremden Hunden zu untersagen. Nicht jeder Hund ist gut darauf zu sprechen, wenn plötzlich ein fremder Vierbeiner auf ihn zu stürmt. Und wenn es zuvor immer mal wieder geübt wird, ist das Risiko, dass hier einmal ein ernstes Problem entsteht umso geringer. Natürlich sollte man aber nicht jeglichen Kontakt zu fremden Hunden unterbinden.

    Bei uns ist es so, dass der Hund durch den Vertrag nur in den Besitz des neuen Herrchens/Frauchens übergeht und Eigentum vom Tierschutzverein bleibt. Das heißt, dass es dem TSV theoretisch sogar möglich ist (aus juristischer Sicht), das Tier auch nach Vertragsabschluss wieder zurückzuholen... Ich würde den Vertrag diesbezüglich auf jeden Fall mal prüfen.
    Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst und diese auch ggf. durchsetzen kannst!! :smile: