Beiträge von NussiNuss

    Hallo meine Hundefreunde da draußen,


    seit geraumer Zeit habe ich nun endlich wieder einen Hund :applaus:
    Es ist einer kleiner quirliger Malteser.
    Wir haben den kleinen von einem Freund übernommen der ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnte.


    Immer wenn ich den Leuten sage, wie lang ich am Tag mit Mister Flauschpopo unterwegs bin (circa 4 Stunden) werde ich verstört und entgeistert angeguckt. Auch der Vorbesitzer war eher wenig mit ihm draußen.


    Nun meine Frage: Ist das nun viel oder vollkommen in Ordnung?


    Ich hatte immer nur große Hunde gehabt und weiß nicht wie viel nun so ein kleiner Hund braucht. Das Internet sagt mir auch immer was anderes. :verzweifelt:

    Ich bin wirklich erstaunt wie wenig mein kleiner Five (Malteser) haart.
    Vorher hatte ich Schäferhund-Labrador Mischlinge, die konnte man bürsten...und bürsten...und bürsten... mit den Haaren hatte es irgendwie nie ein Ende gefunden :???:


    Ebenso die Magyar Agar Hündin meiner Eltern. Obwohl man sagt, dass Windhunde ja nicht so viel haaren...aber wenn ich mit ihr kuschel, bin ich selbst ein Fellbündel :D




    Zitat

    Also mein Hund ( Schäferhund- Border Collie Mischling) haart fast gar nicht. Kämmen könnte man ihn eine Stunde und hätte so gut wie gar keine Haare draußen. Für seine langen Haare ist das echt toll.


    Der Appenzeller Sennenhund von einem Freund haart extrem, sobald man den streichelt, hat man die ganze Hose voller Haare


    8O Ich bin erstaunt 8O.

    Die Magyar Agar Hündin meiner Eltern wird fast immer mit Galgo oder Podenco verwechselt. Besonders Podenco wundert mich immer sehr stark 8O


    Auch mit dem beliebten bereits am Anfang genannten "Ist-der-aus-Spanien?" wird sie gerne betitelt.


    Mein Malteser-Rüde wurde bislang noch nicht verwechselt, bin ich auch recht froh drum. :D

    The007Gretchen das hört sich ja schlimm an.Meinen Respekt, dass du ihr ein schönes Zuhause bietest. Das ist ja leider nicht so selbstverständlich, wenn das Tierchen schwierig wird, dass es dann da bleiben darf. Habe leider viel in die Richtung mitbekommen (von einem befreundeten Tierschutzverband).Meine Windhundhündin (als ich umzog blieb sie bei meinen Eltern) hatte leider so ein Schicksal erlebt, dass sie vor uns ständig "rumgereicht wurde", weil sie ein bisschen eigen ist/war. Hatte sich dann aber nachher gut gefestigt. Dauerte aber natürlich seine Zeit.


    So Sarika..Meine Sorge liegt vorallem darin, dass ich sie viel mitnehmen würde, wenn ich irgendwo hinfahre und das nicht im Auto sondern in der Bahn. Sie ist zwar noch ein junger Hund, aber die Angst ist groß, dass es ihr zu viel werden könnte. Die Treppen könnte man bestimmt mit der Zeit bewältigen bze dran gewöhnen. Sie muss ein toller Hund sein. Werde mich aufjedenfall mal in den Foren umschauen, was da zu blinden Hunden steht.


    Frage mich, ob dann Freilauf und Hundesport funktionieren würden. Wenn nicht fänd ich auch nicht schlimm. Hauptsache der Süßen geht es gut.

    Vielen Dank für das Forum :) Ich werde mich da mal umschauen.


    Ich bin lieber vorsichtig. Ich kenne mich da nicht so aus. Meine Hündin war zwar ein Jahr bevor sie leider verstarb fast blind, aber das kam vom Alter und sie erkannte ja noch ein bisschen.


    Sie wohnt leider sehr weit weg, weshalb "mal eben" besuchen eher schwer ist.


    The007Gretchen Weshalb treibt sich den deine Mimi zum Wahnsinn? (Wenn ich mal so dreist fragen darf)


    Sie wird warhscheinlich nicht jedem gefallen und werde evtl ein paar Strinrunzler kassieren, aber das Risiko gehe ich mal ein ;)


    http://paradies-fuer-tiere.for…shar-pei-hundin-ca-1-jahr

    Hallo meine lieben Tierfreunde,


    da schreibe ich schon wieder.
    Ich möchte mir demnächst wieder ein Hund anschaffen und habe ( da ich einen aus dem Tierschutz möchte) im Inet schonmal geschaut.
    Ich durchstöberte also die Seiten und klickte auf ein kleines Bildchen was mich ansprach. Die Seite baute sich auf und ich schaute direkte in liebevolle treue Augen. Ich bekam Pipi in den Augen, so fantastisch fand ich dieses Tier. Begierig las ich die Beschreibung durch und erfuhr so das dieses liebevolle, friedliche Tier auf beiden Augen blind ist.


    Jetzt Stelle ich euch die Frage, habt ihr Erfahrung mit blinden Tieren? Was ratet ihr mir?


    Ich habe mir auch noch andere angeschaut, aber keine hat mich so umgehauen wie diese 1-jährige Hündin.
    Ich möchte auf keinen Fall dem Tier schaden.


    Ein Problem ist, dass ich sie fast überall mit hinnehmen würde.
    Das nächste, dass ich zu Hause Treppen sind (in der Wohnung selbst nicht nur im zu ihr zu gelangen)



    Ich würde kein Problem mit der Blindheit haben, aber ich weiß nicht ob die Blindheit mit mir ein Problem haben würde.


    Vielen Dank im vorraus schon.


    Liebe Grüße

    Diese eigenwillige Art strahlt Charakter aus.;)


    Das Problem ist,dass Sie blind ist und ich glaube, dass ich, dadurch,dass ich das Tier fast überall mit hinnehmen will,mehr schade als gutes tue. Außerdem sind bei mir zu Hause viele Treppen :( War auch die einzige die weiter weg wohnte und mir zusprach. Es war aber ein Klick und schon hatte ich Herzen in dem Augen.

    Ui vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke ich habe tatsächlich genau die richtige Rasse für mich gefunden :) Mit Ohrproblemen kenne ich mich aus. Ich hatte schon Schnuffis die damit viel zu tun hatten. Hoffe das hilft in so einem Fall ein bisschen weiter :)
    Wenn es soweit ist werde ich wahrscheinlich das Tierchen erstmal öfter im Tierheim besuchen und beobachten.
    Hmm dann werde ich wohl eher von Shar Pei die sich weiter entfernt befinden die Finger von lassen, auch wenn ich es schade finde.Habe eine Shar Pei-Hündin gefunden die mir nicht mehr aus dem Kopf geht Sie hat aber ein Handicap und wollte deshalb schon ein neues Thema hier aufmachen. Hmm :(

    Als ich mir meinen Text nochmal durchgelesen habe, sah der so direkt und ein wenig barsch aus ^^ Deswegen das mit dem verschrecken. Wollte alles nur auflockern ;)


    Was den Schnuffi betrifft, der wird wohl noch ein bisschen warten. Aber ich wollte mich im vorraus schonmal informieren und das nicht nur über diverse Inet Seiten und Bücher.


    Habe mich auch schon umgesehen, ob und wo ich in meiner Nähe einen Shar Pei aus dem TH bzw TS bekomme.Habe auch schon ein paar Kanidaten entdeckt.Aber vielen lieben Dank für die Info.Wenn es soweit ist schaue ich mir die Süße auch mal an :)



    termite Ich habe dir eine PN gesendet danke :)
    @Mukki Auch dir danke :)


    Liebe Grüße :)