Zitatmir werden jetzt sicher alle hier postenten den kopf abreißen - aber ganz ehrlich - was da an hundemenüs aufgetischt wird empfinde ich als dekadent.
ich liebe meine Hunde auch über alles und denke , sie gut zu ernähren. aber wenn der Hund dann fleisch von der bayrischen babyziege an auberginen-ingwer-Tomaten Ragout mit feinem entenjus und babykartöffelchen bekommt , zum nachtisch angedünstete Nektarinen - selbstverständlich enthäutet und mit einem hauch akazienhonig und kleingehackten pinien kernen....... irgendwie feht da bloß noch ein guter schluck wein![]()
ist das langeweile oder müssen sich die hundebesitzer in ihren hundemenüs gegenseitig übertreffen ?
ich meine - das fernsehen erzieht einen ja zu solch einem verhalten.
Na den Kopf wirst du wohl nicht abgerissen bekommen, es kann ja jeder seine Meinung äußern wie er möchte.
Ich füttere ja jetzt nicht unbedingt Babyziege und Auberginen schon mal gar nicht.
Hier sind aber auch viele, die aus der Not heraus wegen Unverträglichkeiten einfach kochen müssen und da dann auch schon mal so "einfache" Fleischsorten wie Rind, Schwein oder Geflügel rausfallen. Und dann greift man auch schon mal zu Ziegenfleisch und Käse.
Man könnte natürlich auch einfach Fertigfutter füttern, aber viele hier sind auch der Meinung, dass künstliche Vitamine und denaturierte gepresste Brocken nicht wirklich gesund sind.
Übertreffen will hier aber sicherlich keiner irgendwen, und vielen macht es auch einfach nur Spaß zu sehen mit welchem Appetit (auch schlechtfressende Hunde) plötzlich ihr Fressen verspeisen.