Beiträge von hutmacherin

    Okay dann 10 Uhr.


    Gibt's da eine Adresse, wo wir uns treffen? Oder gibt's nur einen Eingang?


    Finn und Ila können kurz im Auto warten, damit wir Menschen uns kurz absprechen können. Wäre das okay für euch?

    Zitat

    Da mein Mann sich scheiden lässt wenn ich am we vormittags was will und er nicht ausschlafen kann, ich aber sonst nicht mobil bin ginge bei mir nur der Martin Luther King Park. Der ist direkt nebenan und frei habe ich da bislang nur ganz wenige Hunde gesehen. 95% sind an der Leine.



    Handygetippe


    Na das wollen wir ja nicht, dass sich dein Mann scheiden lässt :D


    Also von mir aus gerne im Martin Luther King Park. Wann würde es euch denn passen? 9, 10, 11 Uhr?

    Zitat

    Hi,


    Skyla und Ich könnten auch ein bisschen Training in Sachen Hundebegegnungen brauchen. Habe jedoch momentan kein Auto zur Verfügung mit dem ich bis nach Frankfurt fahren kann. Sollte ihr mal an einen Social Walk in Darmstadt gedacht haben, würden wir uns gerne anschließen.


    Hallo,


    wir sind im Moment immer mal in Darmstadt am Wochenende- eigentlich zum Spargel essen in Weiterstadt, aber das würde sich wunderbar mit einem Trainingsspaziergang davor verknüpfen lassen :D Wo wohnst du denn? Das ist nicht zufällig in der Nähe?



    Zitat


    Ui. :D
    Kommt drauf an, wann und wo? :smile:


    Am besten eignen sich halt Orte, wo nicht ganz soviel los ist oder man sich gut aus dem Weg gehen kann, weil man es ja gerade wenn man trainieren will, nicht unbedingt brauchen kann, ständig von unangeleinten Hunden "gestört" wird. Wir waren oft in Schwanheim unterwegs, leider ist das Gras auf den Wiesen mittlerweile so hoch, dass ein ausweichen schwierig wird... Wenn du also einen Vorschlag hast, gerne her damit! :gut:

    Hallo,
    Cool dass sich noch jemand meldet! Ich habe ja auch 2 ganz tolle Trainingsexemplare... Wollen wir alle zusammengehen wenn es zeitlich passt?

    Hallo zusammen,


    mit so einer Resonanz habe ich nun wirklich nicht gerechnet- ich habe mich nun durch die 5 Seiten "gekämpft" ;)


    Viele unterschiedliche Meinungen und eine Diskussion, die gar nicht angedacht war. Ich will und kann zeitlich auch gar nicht, auf alle Kommentare antworten, zumal es ja ursprünglich um die Frage nach dem rechtlichen Hintergrund gind- und dies nicht aus dem Grund heraus, dass dem Husky etwas passiert wäre (die HH hat es noch nicht mal für nötig empfunden, nach ihrem Hund zu schauen, sondern ist gleich auf mich losgegangen), sondern nur aus persönlichem Interesse.


    Dennoch möchte ich einige Sachen anmerken, auf die vermehrt hingewiesen wurde.


    Der Husky war schon so nah und hatte den Kopf gesenkt, um an Finn zu kommen, deswegen kam es zu diesem Unglück. Und es war wirklich keine Absicht, auch wenn ich ab und an herauslesen konnte, dass es für manche nicht ganz nachvollziehbar scheint.


    Und ja- nicht nur Finn muss entspannter werden, sondern auch ich, keine Frage. Leider kommt meine Unsicherheit ja nicht von irgendwoher, sondern aus der Erfahrung, dass fremde Hunde laut Aussage der Besitzer "gar nichts" machen und Finn dann einige Male gejagt/gehetzt wurde- sogar einmal gebissen, ohne dass die Besitzer dazwischen gegangen sind, selbst als mein Hund schon aus Angst geschrieben hat und ich mir danach auch noch anhören durfte "der Kleine war ja auch selbst Schuld!"
    Deswegen gibt es im Moment nur noch kontrollierten Hundekontakt, den aber mehrmals wöchentlich. Unter anderem in der Hundeschule, aber auch bei Spaziergängen mit großen Hunden, die ihn nicht sonderlich beachten, wie hier ja auch als Tipp zu lesen war- leider scheint es nicht so viele davon zu geben, die mit kleinen Problemhunden spazieren gehen wollen...

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern die Situation, dass ich mit meinem Chihuahua-Rüden im Feld unterwegs war. Finn bellt aus Angst vor großen Hunden und ist deswegen zur Zeit immer an der Schleppleine, da ich sein Verhalten gerade auch nicht toll finde und er auf keinen Fall zu anderen Hunden so hinrennen soll- aber wir arbeiten daran.
    Nun kamen gestern 2 Menschen mit 3 großen unangeleinten Hunden hinter uns her. Weil ich wusste, dass Finn und ich nicht schnell genug sein werden, um in den nächsten Seitenweg abzubiegen, bin ich mit ihm ein Stück auf eine Wiese gegangen, um die Besitzer samt Hunde vorbeiziehen zu lassen. 2 Hunde sind auch ohne groß zu schauen an uns vorbei, aber ein Husky kam immer näher, sodass Finn angefangen hat zu bellen. Die HH blieben stehen und schauten mit einem Grinsen zu. Auf meine Bitte "Könne Sie bitte Ihren Hund zurückrufen?" kam nur zur Antwort "Wieso? Die macht nichts!" Ich sagte dann etwas bestimmter "Rufen Sie Ihren Hund zurück oder ich muss das tun." Daraufhin kam gar keine Antwort und ich wollte vor dem Hund einmal kräftig mit dem Fuß aufstampfen, um ihn zu vertreiben. Leider kam besagter Hund immer näher, sodass ich ihn an der Schnauze erwischt habe, woraufhin von den Besitzern sofort ein Geschrei losging "Sie haben meinen Hund getreten ect." Ich wusste ehrlich gesagt nichts anders, als ihnen dann zu sagen, dass ich ja etwas unternehmen musste, wenn sie auf meine Bitte nicht reagieren und dass mein Hund eben Angst hat. Es gab dann noch ein sinnlose Diskussion, bevor sich unsere Wege trennten.


    Inwiefern habe ich denn das Recht, mich und meinen angeleinten Hund in so einer Situation zu verteidigen? Zumal ich ja vorher sogar 2 Mal gebeten haben, den Hund anzurufen. Ich hätte gerne irgendwelche rechtlichen Fakten gehabt, die ich zu meiner Verteidigung hätte sagen können- gibt es da irgendwas?

    Hey Anna,


    von unserer Seite wäre das noch aktuell, aber ich glaube außer uns beiden haben alle abgesagt oder können nicht. Wenn ich mich irre, bitte schreiben- ich würde mich wirklich gerne irren.


    Aber wir können uns auf jeden fall treffen, wenn du Zeit hast :D

    Zitat

    Ich lese noch mit, habe aber an den Wochenenden nie Zeit. Samstags habe ich ein festes Gassi "Date" und Sonntags ist Hundesport angesagt... mir wäre ein Termin mitten in der Woche lieber. Leider ist das aber scheinbar auch nicht so furchtbar einfach :(



    Oh okay. Erstmal schade, dass es am Wochenende gar nicht geht. Wo wohnt ihr denn? Wir könnten auch unter der Woche abends mal, da wäre halt nicht so ein langer Anfahrtsweg drinne.